Home / Forum / Mein Baby / Mehrmaligen diebstahl in der kita- was tun??

Mehrmaligen diebstahl in der kita- was tun??

4. Juni 2012 um 9:03

hallo,
im eigentliche sinne weiß ich leider, dass eine kita für verlorene oder geklaute gegenstände nicht haftbar sind. leider.
allerdings reicht es mir so langsm und ich bin langsam nicht mehr bereit, neue kleidung für die kita zu kaufen.
unser sohn geht erst seit dem 1.12.2011 in die kta, wir haben einen zettel bekommen mit den dingen, die die kinder für die kita brauchen.
mitunter wurde um regenkleidung gebeten, die mit dem namen des kindes gekennzeichnet sind.
nach nicht mal einem monat verschwand seine (eigentlich auffällige) regenjacke und kurz darauf auch seine regenhose. ich war schon sehr sehr sauer, kaufte aber vor gut 3 wochen alles neu. leider war derzeit nichts im angebot, daher musste ich für 35 neue sachen bei ernstings holen.
bisher hatte er die kleidung laut erzieher nicht an,- heute war schon seine regenhose weg.

das kann es doch nicht sein! wir haben den gesamten kindergarten auf den kopf gestellt, sie ist nicht zu finden und ich kann mir auch langsam nicht mehr vorstellen, dass soetwas aus versehen weg kommt. laut erzieher verschwindet derzeit häufig etwas, neulich musste ein kind auf socken nach hause, weil schuhe geklaut worden waren.

wie kann man da vorgehen?? ich kann es mir auf dauer nicht leisten zig mal neue sachen zu kaufen, meine tochter geht ab august auch in die kita und sollte es so weiter gehen, können wir dauernd neue sachen holen.
gibt es bei mehrfachen diebstählen doch die möglichkeit, dass die kita haftet?

lg und danke, für antworten

Mehr lesen

4. Juni 2012 um 9:26

Wuesste ich auch gern
.... Bei mir wurde der komplette turnbeutel geklaut....

Ich gebe nur noch alte sachen mit, second hand gekauft, dann ist es nicht dramatisch, wenns weg ist...

Diebe sind waehlerisch, seitdem ist nix mehr weggekommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2012 um 9:50

Irgendwer möchte da wohl günstig an neue Kinderkleidung kommen...

Ich würds jetzt so machen: www.ebay.de -> GPS Sender suchen -> einen kleinen, unauffälligen kaufen und in die Kleidung einnähen
Und wenn das nächste mal einer die Regenjacke mitgehen lässt... dann weißt du wo du sie findest

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2012 um 10:25

Ja
eine fundkiste gibt es bei uns in der kita, leider wurde die hose darin nicht gefunden.
das witzige ist ja auch, dass freitag mehrere kinder nach draußn gingen, unser sohnemann sich aber lieber in der kinderbücherei aufhalten wollte und er somit nicht mal dazu kam die hose zu tragen.
noch dazu habe ich die klamotten in einer tüte an seinen haken gehängt, bis sie zum ersten mal benutzt werden. freitag, als ich ihn abholte(noch halbtagskind), war noch alles in der tüte. heute früh hing keine tüte mehr da, nur noch die jacke(wenigstens haben sie ihm die gelassen).

also ganz offensichtlich, dass ein elternteil sich zum nachmittag an der tüte zu schaffen gemacht haben muss.

ich werde dann wohl einen aushang machen- schlucken kann und werde ich das definitiv nicht. die erzieherin suchte mit mir wiegesagt alles ab, sie meinte, dass man da etwas "machen müsse". aber davon bekomme ich wohl seine kleidung nicht wieder.
ich finde es furchtbar, dass andere eltern einfach anderen etwas klauen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2012 um 10:33

Schrecklich
am schlimmsten sind eben die wintersachen - da kauf (zumindest ICH) immer gute funktionskleidung...gefütterte matschhosen, gute schneeanzüge etc. und eben auch teure schuhe.

wenn da was wegkommt wäre das schon sehr sehr ärgerlich...vor allem wenn es öfters vorkommt...

sowas ist doch hochgradig asozial.

ich finde wenn sich die vorfälle so häufen muss einfach an der garderoben situation was geändert werden.
es gibt doch sicherlich stoßzeiten wo kinder abgeholt werden oder gebracht werden. dann sollte da einfach ne erzieherin ein auge drauf haben. was anderes fällt mir auch nicht ein

oder die jacke mit nem fahrradschloß am haken festmachen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen