Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Mei Tai selber nähen

26. Dezember 2009 um 22:10 Letzte Antwort: 26. Dezember 2009 um 22:45

Ich hab zwar schon ein Tragetuch und einen Glückskäfertragesack, hätte aber gerne fürs neue Baby noch ein Mei Tai. Hab auch ne (hoffentlich) gute Nähanleitung im Internet gefunden. Jetzt frag ich mich nur was für ein Stoff. Ich habe eine Mei Tai gefunden, die sich jemand aus ner alten Jeans genäht hat. So was schwebt mir auch vor. Jetzt denke ich aber, dass ich für Innen auch noch einen Stoff brauche, der schön kuschlig und bequem ist. Aber auch nicht so warm, das das Baby im August kommt. Außerdem brauche ich noch Stoff für die Träger. Wer hat Erfahrung mit dem Nähen und kann mir ein paar Tipps zum Stoff geben? Wobei ich erwähnen sollte, dass ich mich mit Stoffen nicht so auskenne.

LG
Morgaine

Mehr lesen

26. Dezember 2009 um 22:43

Hallo
Danek schon mal für Deine Hilfe.
Ich habe in den letzten Tagen mehrere Nähanleitungen im Netz gefunden, u.a. auch ein richtiges Schnittmuster, dass mich sehr überzeugt. Das mit der Mei Tai aus einer alten Jeans habe ich irgendwo gefunden, ich glaube in einem anderen Forum. Ich hab halt unter Google nach Mei Tai und verschiedenen anderen Begriffen gesucht. Hab mir auch das eine oder andere runtergeladen, aber nie die Quelle aufgeschrieben. Das mit der Jeans habe ich allerdings nicht abgespeichert. Bei Ikea nach Stoffen schauen ist mal ne gute Idee.
Ich hab ja noch Zeit mit Nähen, wenn ich dann mal wirklich anfange und mit planen fertig bin, würde ich mich bei Problemen gerne an Dich wenden, wenn ich darf.

LG
Morgaine

Gefällt mir
26. Dezember 2009 um 22:45
In Antwort auf noah_12558413

Hallo
Danek schon mal für Deine Hilfe.
Ich habe in den letzten Tagen mehrere Nähanleitungen im Netz gefunden, u.a. auch ein richtiges Schnittmuster, dass mich sehr überzeugt. Das mit der Mei Tai aus einer alten Jeans habe ich irgendwo gefunden, ich glaube in einem anderen Forum. Ich hab halt unter Google nach Mei Tai und verschiedenen anderen Begriffen gesucht. Hab mir auch das eine oder andere runtergeladen, aber nie die Quelle aufgeschrieben. Das mit der Jeans habe ich allerdings nicht abgespeichert. Bei Ikea nach Stoffen schauen ist mal ne gute Idee.
Ich hab ja noch Zeit mit Nähen, wenn ich dann mal wirklich anfange und mit planen fertig bin, würde ich mich bei Problemen gerne an Dich wenden, wenn ich darf.

LG
Morgaine

Hab nochmal gegooglet
Hier der link der Mei Tai Jeans:
http://www.craftster.org/forum/index.php?topic=128354.0

LG
Morgaine

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers