Forum / Mein Baby

Mein 14 Monate alter Dummkopf

Letzte Nachricht: 17. März 2014 um 20:29
I
ileen_12367717
17.03.14 um 15:44

Provokante Überschrift ich weiß.
Aber wenn ich mich so durchs Internet lese muss ich ja echt denken mein kleiner Schatz wäre dumm, blöd, langsam in seiner Entwicklung und einfach viel schlechter als alle anderen in seinem Alter.....

Wenn man nachliest was andere mit 14 Monaten schon können dann kann meiner nix.
- sortierbox schaut er sich an juckt ihn null
- stabeltrum wird auseinander gebaut und im raum verteilt
- Puzzle? Nö juckt ihn nicht
- bobbycar? Ich warte bis mich wer schiebt ich beweg mich kein Meter
- pukylino, siehe bobbycar
- alleine essen? Pha nö Mama soll schön alles aufpieken dann nehm ich die Gabel
- total sicher laufen? Nö stolper noch oft
- türme bauen ... Nöööö

Gibts außer meinem wirklich nur so wunder Kinder die sowas alles schon mit 14 Monaten können oder übertreiben diese Mütter einfach mit dem können ihrer kleinen?

Und nein mein kleiner is sicher nicht dumm, er ist ein kleiner weltentdecker, aber die Wohnungseinrichtung und der Gärten, die Umgebung draußen is für ihn viel interessanter als sein ganzes Spielzeug

Mehr lesen

A
an0N_1257508699z
17.03.14 um 15:49

Hallo
Das kenn ich von meinem sohn 14 monate alt er hat sein spielzeug immer liegen gelassen hat ihn nicht intressiert lieber hat er sache die mama und papa gut finden oder die natur drausen
Er ist auch sonst ein sehr aktives kind kommt nie zu ruhe

Gefällt mir

I
ileen_12367717
17.03.14 um 15:54


Stimmt das hab ich in der Aufzählung vergessene, kann meiner auch nicht

Gefällt mir

bastelbiene
bastelbiene
17.03.14 um 15:59


Dann war meine auch "doof"

Die ist erst mit 16 Monaten frei gelaufen, Puzzles interessieren sie erst seit Kurzem (31 Monate), Bobbycar ging erst mit etwa 16 Monaten.

Ich glaube, es gibt keine Kinder, die per se dumm sind

Gefällt mir

motte2012
motte2012
17.03.14 um 16:54


Wo hast du das denn gelesen?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
celina_12083065
17.03.14 um 17:11


Das alles macht meine mit 18 monaten noch nichtmal,außer laufen kann sie seit 3 monaten.aber ich denke ehr,das die geduld für zb ein puzzle machen bei ihr nicht vorhanden ist.wenn bei ihr etwas nicht sofort klappt wirds in die ecke geschmissen.bobby car und co heult sie schon wenn ich sie nur draufsetze.wenn überhaupt,schiebt sie es durch die gegend.dafür kann sie andere sachen gut,wie zb dicke kugeln auf eine schnur fädeln,da hat sie auch endlos geduld bei.sie isst erst seit kurzem alleine,aber da geht auch mehr daneben als in den mund.sprechen tut sie auch nichts,außer heiss,papa,mama ,oma und opa.andere kinder in ihrem alter die ich kenne haben da schon mehr drauf.

Gefällt mir

aureliaborealis
aureliaborealis
17.03.14 um 17:13

Häää?
Meiner hat mit 15 Monaten mit dem Laufen angefangen.

Gefällt mir

T
teresa_12256949
17.03.14 um 18:43

Hab auch so ein exemplar
Mit 15 monaten laufen, aber motorisch ist sie sonst ganz fit.
Kann sich super sachen merken.

Sind eure dazu auch noch so sprechfaul?
Meine ist jetzt 18 monate und sagt zu allem mama und ab und zu papa und all (alle)

Gefällt mir

I
ileen_12367717
17.03.14 um 20:29

Ähm
Ich will nur mal klarstellen, ich halte mein kind nicht für dumm sondern wenn man so von anderen liest und hört was die für wunderkinder haben könnte man es meinen
Mein köeiner ist alles andere als dumm

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers