Home / Forum / Mein Baby / Mein 2,5 jähriger Sohn sieht immer einen Schneemann

Mein 2,5 jähriger Sohn sieht immer einen Schneemann

23. März 2015 um 19:05

.... und der macht ihm ziemliche Angst.
Jeden Abend, immer wenn es anfängt draußen dunkel zu werden, bekommt mein Sohn Angst in sein Zimmer zu gehen. Er geht dann nie alleine in sein Zimmer, immer soll ich dann mit kommen. Auch wenn Licht im Zimmer ist und allg. in der ganzen Wohnung Licht brennt, hat mein Sohn immernoch Angst in sein Zimmer zu gehen. Tagsüber ist alles gut, da spielt er auch ganz friedlich im Zimmer, aber sobald es dunkel wird, bekommt er Angst. Ich frag mich die ganze Zeit warum. Achso und immer wenn ich ihn frage, warum er Angst hat, erzählt er immer "Schneemann kommt" und sind wir in seinem Zimmer, zeigt er auf seine Tür und meckert "Geh weg Schneemann"....
Er hat eigendlich noch nie schlechte Erfahrungen mit Schneemännern gemacht. Den einzigen Schneemann, den er aus dem TV kennt (durch seine Schwester ), ist Olaf aus Eiskönigin. Aber vor dem hat er auch keine Angst. Da jubelt er immer und freut sich, wenn wir den irgendwo sehen.

Bin da gerade etwas überfordert mit. Meine große Tochter hat nie irgendwas/irgendwen gesehen und mein Sohn jetzt meint eben, in seinem Zimmer ist ein Schneemann, vor dem er Angst hat.
Ich hab dann auch schon mitgemacht und geschimpft mit dem Schneemann. Mein Sohn hat sich zwar dann gefreut und mit geschimpft, aber Angst hat er immernoch.

Wie kann ich ihm denn da jetzt noch weiter helfen? Die Angst nehmen?
Irgendwelche Tipps?

Mehr lesen

23. März 2015 um 19:36

Nein
so gut kann er sich noch nicht äußern. Wenn, dann würde er vielleicht sagen, dass ich weiter schimpfen soll mit dem Schneemann. Aber so an sich eigene Ideen bringen kann er noch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2015 um 19:37

Das
sieht zwar vielleicht doof aus, aber klingt süß
Werd ich mal probieren so ein Schild zu basteln und an seiner Tür oder so zu befestigen. Das dürfte er auch schon verstehen sowas, denke ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram