Home / Forum / Mein Baby / Mein 4 Monate altes Baby schläft nicht mehr durch.....

Mein 4 Monate altes Baby schläft nicht mehr durch.....

7. November 2011 um 9:49

Hallo,
ich hab mal eine frage an euch.
Meine kleine ist 4 Monate und Sie schläft nicht mehr länger als 4 std durch in der nacht.Hab angefangen zuzufüttern.Wenn Sie wach ist schlät Sie nicht weiter wenn ich Ihr den Schnuller gebe sondern Sie braucht eine Flasche damit Sie wieder einschlafen kann.Natürlich kann das mal vorkommen das Sie nicht jeden Tag durchschläft aber nach der 3 Woche jetzt ist das doch nicht normal oder??

lg

Mehr lesen

7. November 2011 um 19:07

was erwartest du eigentlich? wie kommst du darauf, dass es unnormal ist, wenn ein 4 monate altes baby nicht durchschläft?
im gegenteil, es ist völlig normal,wenn babys nachts hunger haben- der magen fasst noch nicht genug nahrung für ine so lange nachtpause und gerade bein wachstumsschüben kommen babys häufig in der nacht.
meine tochter hatte immer alle 2 stunden hunger und hat erst mit 2 jahren durchgeschlafen. so extrem muss es natürlich nicht sein- aber auch das ist normal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2011 um 10:27

Hallo !
Es ist ganz normal. Mein kleiner hat auch ab dem 5. Monat angefangen 2-3 mal die Nacht zu kommen. Vorher musste ich nur einmal in der Nacht aufstehen. Und es gab auch nächte, wo er "durchgeschlafen" hat.
Kann sich ja wieder ändern und bis dahin sollte man das eher gelassen sehen.
Kinder sind keine Maschinen und man kann sie nit darauf programmieren durchzuschlafen
Es is echt schade, dass so viele immer glauben, dass ihre kinder durchschlafen müssen, als ob wir Erwachsene das tun würden ...
Und noch schlimmer is es, dass ma sich oft genug anhören muss : "Was, dein Kind schläft noch nicht durch, ist doch schon 6 Monate !! " Fürchterlich sag i nur !!
Also, sieh es gelassen , geht ja vielen so

Lg Rita

11. November 2011 um 19:23

Hallo!
Also meine Tochter wird bald 3 Monate alt und ich stille. Und sie schläft auch nicht durch vllt 3-4 stunden pro nacht aber mit schnuller sonst müsst ich alle 2-3 stunden immer stillen. Naja meine freundin hat ein sohn der ist 4 monate alt und schläft fast durch er geht um 22 uhr schlafen und steht nur 1 mal auf will seine flasche und dann schläft er weiter. Klar bin ich neidisch aber ich kanns nicht ändern.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen