hallo mädels...jetzt mal ein (für mich) schwieriges thema!
mein großer (7) geht jetzt in die 2. klasse und ich durfte schon 2 mal in die schule zu der sozialpädagogin :-(
in der 1. klasse hatte er noch einen großen spieltrieb...da musste ich auch schon desöfteren zu elterngesprächen mit der klassenlehrerin...
mein kind ist klassenbester, obwohl er der jüngste in der klasse ist! er konnte schon lesen, bevor die anderen die buchstaben überhaupt kannten! in rechnen ist er auch schon viel weiter und langweilt sich sehr im unterricht! dadurch macht er nur quatsch und spielt viel mit seinen stiften...oder ist etwas lauter! dementsprechend bekomme ich immer wieder mitteilungen im hausaufgabenheft, dass mein kind ein "störenfried" ist!! er wird jetzt auch regelmäßig von der sozialpädagogin der schule betreut! er hat auch arge wutausbrüche, die wie aus dem nichts kommen!!
er sagt täglich: in der schule ist es langweilig!
ich habe jetzt nächste woche einen termin beim KiA, damit wir testen können, ob da eine diagnose vorliegt! und wie wir weiter handhaben können!
komischerweise ist er zuhause das brävste kind überhaupt! er spielt super mit seinen geschwistern, er hilft im haushalt mit...er benimmt sich einfach tadellos! und genau das macht mir sorgen...er hat zwei gesichter! meiner meinung nach, denke ich nicht, dass er ein ADS/ADHS kandidat ist...dafür ist er zuhause viel zu ruhig und lieb! ich habe ehrlich gesagt auch etwas angst vor dieser diagnose!
kennt ihr solche gefühle? ich bin sehr traurig darüber, dass ich nicht weiß, was mit ihm los ist...
habt ihr einen rat...oder könnt ihr mich etwas beruhigen?
danke fürs lesen!