Home / Forum / Mein Baby / Mein arzt

Mein arzt

29. Januar 2016 um 13:37

Hallo ihr lieben, ich komme gerade von meinem kinderarzt. Er hat meine kleine Maus gewogen und war entsetzt sie ist 5 monate alt und wiegt 6000 Gramm. Sie ist ein voll stillkind , sehr aktiv kugelt durch die Gegend: also alles in allem schon sehr mobil. Nun habe ich eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen weil es zu wenig ist was sie zu genommen hat. Ihr Geburtsgewicht waren 3700 Gramm. Ich bin so verunsichert ihr geht es doch gut und sie trinkt auch schön an der Brust.

Mehr lesen

29. Januar 2016 um 14:03

Sie liegt
wahrscheinlich eher an der unteren Grenze. Meine lag an der oberen Grenze und mir wurde gesagt, ich solle weniger stillen. Habe ich nicht eingehalten und alles genauso weiter gemacht. Ihr Gewicht hat dann irgendwann stagniert und sich selbst eingependelt. Also nur zur Beruhigung, dass Ärzte nicht immer recht haben.
Ich persönlich würde mir keine Sorgen machen, wenn du das Gefühl hast, sie trinkt genug und bekommt genug.
Vielleicht möchte der Arzt aber nur, dass organische Fehler ausgeschlossen werden oder so. Einfach als Vorsichtsmaßnahme und nicht, weil er das Gewicht wirklich so bedenklich findet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2016 um 14:09
In Antwort auf sfsp

Sie liegt
wahrscheinlich eher an der unteren Grenze. Meine lag an der oberen Grenze und mir wurde gesagt, ich solle weniger stillen. Habe ich nicht eingehalten und alles genauso weiter gemacht. Ihr Gewicht hat dann irgendwann stagniert und sich selbst eingependelt. Also nur zur Beruhigung, dass Ärzte nicht immer recht haben.
Ich persönlich würde mir keine Sorgen machen, wenn du das Gefühl hast, sie trinkt genug und bekommt genug.
Vielleicht möchte der Arzt aber nur, dass organische Fehler ausgeschlossen werden oder so. Einfach als Vorsichtsmaßnahme und nicht, weil er das Gewicht wirklich so bedenklich findet?

Hmm
Dazu hat er nichts gesagt. .Nur wegen Gewicht hieß es. Würde sie nicht satt werden würde sie ja auch immerzu weinen und die Brust bekommt sie wann sie will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2016 um 13:03

Stillberaterin
Mit der habe ich direkt von Krankenhaus telefoniert und gehe Dienstag hin. Laut ihr soll ich mir jetzt erstmal keine Druck machen und weiter stillen, habe jetzt langsam brei eingeführt den sie auch gut annimmt. Bei der Kurve ist sie jetzt wenn ich das richtig sehe bei p10, vorher bei p50. Aber auch bei ihrer Größe liegt sie im unteren Bereich. Wie gehst ich gehe hin meine Hebamme war aber immer zufrieden mit ihr bisher. Sie war nie der große Zunehmer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper