Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Mein Baby (4 Monate) will/kann nicht schlafen!! Tipps?

Mein Baby (4 Monate) will/kann nicht schlafen!! Tipps?

5. März 2009 um 14:33 Letzte Antwort: 5. März 2009 um 17:27

Hallooo zusammen,

mein kleiner kann einfach nicht mehr alleine einschlafen.. haben leider irgendwann mal angefangen den Föhn zur beruhigung anzumachen - was auch super klappte.. leider haben wir irgendwann angefangen ihn auch zum schlafen anzumachen, da er eben so super ruhig davon geworden ist.
Jetzt ist es nur so, das er NICHT mehr ohne einschläft.. er weint so lange bis das Teil wieder an ist. (was langsam echt teuer wird, was aber das kleinere Problem ist.. ) Jetzt kommt noch dazu das er Nachts wach wird.. und ich jetzt 2-3x zum Füttern aufstehen muss, und zusätzlich noch 2-3x um den Föhn anzumachen.. Bin langsam echt am Ende.. Mittags fängt es jetzt auch schon an, muss jetzt mindestens in 2stunden schlaf noch 2x rein um den Sch*** Föhn wieder anzumachen.. und Nachmittags (wenn ich den Föhn nie anmache..) schreit er ganz furchbar bis er endlich in den schlaf findet..

habe im Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen!" davon gelesen, das es eben ein "Einschlafritual" für ihn ist, aber wie gewöhn ich ihm das jetzt sanft wieder ab?? Das Buch ist ja erst ab 6.Monaten geeignet.. und ich will auch jetzt nichts machen, was in ihm später verlust ängste oder sowas erzeugt..

Habt ihr ein paar Tipps, oder so?! Ich bin echt langsam verzweifelt..

LG

LuckyTiimes (die völlig fertig ist ) + Damien ( der ENDLICH nach einem laaangen Kampf schläft.. )

Mehr lesen

5. März 2009 um 14:52

Hallo

Um den vierten Monat kommt ein Schub. Vielleicht braucht er einfach "mehr". Mehr Fürsorge, mehr Mama.
Vielleicht kannst du ihn ein paar Tage bei dir schlafen lassen - so fändest du wenigstens auch ein bisschen Ruhe.


Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir
5. März 2009 um 15:12

Tipp
wir haben ein Föhn- und Wasserhahngeräusch auf CD.. is dann auch stromsparender..außerdem kannst du die lautstärke regulieren.. so kannst es auch nachts nutzen und immer leiser machen, bis er es vielleicht nicht mehr braucht. wenn du interesse hast, schick ich dir die Geräusche.

Gefällt mir
5. März 2009 um 15:18

Jaaa..
das wäre super.. soll ich dir ne PN mit meiner E-Mail adresse schicken oder lieber per icq?!

LG

Gefällt mir
5. März 2009 um 16:34
In Antwort auf denisa_11971347

Jaaa..
das wäre super.. soll ich dir ne PN mit meiner E-Mail adresse schicken oder lieber per icq?!

LG

...
am besten ne pn mit deiner mail adresse..

Gefällt mir
5. März 2009 um 16:40

"das glücklichste Baby...
der WElt"
so heisst ein buch von einem us arzt, das hat unserer kleinen maus gut geholfen. sie war ein schreikind und ich hätte mir das buch schon eher gewünscht...
liebe Grüße und gute nerven sowei viel erfolg
vonni und vivien 12 monate

Gefällt mir
5. März 2009 um 17:27

Das Buch..
habe ich auch hier.. aber Pucken findet er gar nicht mehr guut.. "schütteln" und die shhh laute bringen auch nichts mehr..

noch jemand eine Idee?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers