Home / Forum / Mein Baby / Mein baby 5 monate alt will nichts essen!!!

Mein baby 5 monate alt will nichts essen!!!

18. Mai 2009 um 15:29


Hallo an alle!
Habt ihr das bei euren Kindern vielleicht auch erlebt?? Mein 5 Monate (+ 2 Wochen) altes Baby will einfach nicht essen! Es graust ihn vor allen was ich ihm in den Mund gebe! Hab schon vieles probiert von Karotten bis Bananen, Erdäpfel ... ! Erst dachte ich mir er ist einfach noch nicht bereit dazu, weil es ihn auch vor allem würgt, obwohl alles minifein püriert ist, aber schön langsam wirds wohl Zeit, dass er wenigstens einige Löffelchen isst!! Oder???Bitte dringend um Ratschläge !!!
Danke!!

Lg
Susi

Mehr lesen

18. Mai 2009 um 15:39

Warte
noch was. Einfach alle 2 bis 3 Wochen mal wieder probieren. Manche Kinder sind erst mit 7 oder 8 Monaten für Beikost bereit. Mit 5,5 Monaten müssen die Kleinen noch nicht Essen können und Dein Kind zeigt ja auch deutlich, dass es noch nicht bereit ist.

LG
Morgaine

Gefällt mir

18. Mai 2009 um 15:40

Zeit
Hallo Susi,
ja, das kennen wir.
Wir hatten mit Beikost angefangen, als er genau 5 Monate wurde. Es ging 2 Wochen gut und dann machte er plötzlich den Mund gar nicht mehr auf. Und wenn, dann würgte er auch. Wir setzten dann 2 Wochen aus, bis er dann immer gieriger uns beim Essen zugesehen hat und man merkte, daß er auch "will" Am nächsten Tag habe wir wieder mit Frühkarotten angefangen etc. und es klappt mittlerweile ganz gut. Er ist zwar erst mittlerweile max. ein halbes Gläschen von 190g, aber immerhin. Der Kleine isst und es macht ihm spass.

Lasst euch Zeit und habe viel Geduld! Wird schon.

LG Tamina mit Timon 7 Mon.+2 Wo.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen