Home / Forum / Mein Baby / Mein Baby 9 Wochen, Fieber, was ist normal????

Mein Baby 9 Wochen, Fieber, was ist normal????

6. April 2008 um 19:15

Mein Kleiner hatte 38,2 Fieber!
Ich war 3 Tage im KH, er hat aber keine Medikamente bekommen, Blut und Harn war in Ordnung!

Heute hatte er schon wieder 37,6 Fieber, ich bin schon wieder verunsichert und habe Angst das es mehr wird!

Habt ihr euren Kleinen schon mal was gegeben, ich hätte Mexalen Zäpfchen 125mg zu Hause, ab wieviel Fieber gebt ihr euren Babys sowas???????

Danke lg mami003

Mehr lesen

6. April 2008 um 19:22

Hi
ab 38,5 fieber geb ich die zapferl

gute besserung für deinen kleinen

glg leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2008 um 19:23

Mein KiA sagte,
Zäpfchen dann geben, wenn es dem Kind schlecht geht (kann nicht schlafen, hat Schmerzen etc.) - nicht abhängig von Temperatur.

Was haben die denn im KH gesagt, warum er Fieber hatte? Ich würde bei 38,5 oder so wieder beim Arzt oder beim Notdienst anrufen. Bei so Kleinen lieber auf Nummer Sicher gehen. Und mit einem Zäpfchen ist ja die Ursache nicht beseitigt...

Gute Besserung!!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2008 um 22:29

Mit haben sie im Krankenhaus
gesagt, daß die Temperatur 36,8 und 37,5 in Ordnung.
Bei Babys ist ab 37,9 schon kritisch und man sollte nicht alleine rumdocktern. Größere Kinder dürfen schon mal höhere Temperaturen haben, aber bei Baby sind eben schon kleinere Temperaturanstiege oft gefährlich.

Will dich nicht verunsicheren, denke nur es ist besser bei so kleinen doch einmal zu oft zum Arzt gegangen zu sein.

LG
Ulrike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2008 um 22:42
In Antwort auf ileen_12921621

Hi
ab 38,5 fieber geb ich die zapferl

gute besserung für deinen kleinen

glg leni

Hallo
habe da mal was gefunden.

.1 Was heißt Normaltemperatur, erhöhte Temperatur, Fieber?

Die normale und die erhöhte Körpertemperatur wie auch das Fieber haben definierte Grenzen. Diese sind wie folgt festgelegt:

Normaltemperatur
36-37 Grad Celsius

Erhöhte Temperatur
37-38 Grad Celsius

Fieber
ab 38 Grad Celsius

Hohes Fieber bei Kindern
ab 40 Grad Celsius

Hohes Fieber bei Erwachsenen
ab 39 Grad Celsius



Alle Werte beziehen sich auf eine Messung im After. Bei der Messung im Ohr oder im Mund können die gemessenen Temperaturen niedriger liegen. Die Messung in der Achsel wird nicht empfohlen, siehe 5.8.

der link zu dieser seite :
http://www.patientenleitlinien.de/Fieber_Kindesalt-er/body_fieber_kindesalter.html

vielleicht hilft dir das weiter??

lg
steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2008 um 22:45
In Antwort auf jillie_12715837

Hallo
habe da mal was gefunden.

.1 Was heißt Normaltemperatur, erhöhte Temperatur, Fieber?

Die normale und die erhöhte Körpertemperatur wie auch das Fieber haben definierte Grenzen. Diese sind wie folgt festgelegt:

Normaltemperatur
36-37 Grad Celsius

Erhöhte Temperatur
37-38 Grad Celsius

Fieber
ab 38 Grad Celsius

Hohes Fieber bei Kindern
ab 40 Grad Celsius

Hohes Fieber bei Erwachsenen
ab 39 Grad Celsius



Alle Werte beziehen sich auf eine Messung im After. Bei der Messung im Ohr oder im Mund können die gemessenen Temperaturen niedriger liegen. Die Messung in der Achsel wird nicht empfohlen, siehe 5.8.

der link zu dieser seite :
http://www.patientenleitlinien.de/Fieber_Kindesalt-er/body_fieber_kindesalter.html

vielleicht hilft dir das weiter??

lg
steffi

Mh,
da kommt link nicht gefunden??

aber unter :

www.patientenleitlinien.de

findet ihr: fieber im kindsalter

ist der zweite punkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper