Home / Forum / Mein Baby / mein Baby dreht sich mit 6 1/2 Wochen vom Bauch auf den Rücken

mein Baby dreht sich mit 6 1/2 Wochen vom Bauch auf den Rücken

15. Juli 2010 um 20:13

ist das normal? Er hat mit ca. 3 Wochen angefangen sein Köpfchen alleine zu halten und er findet es gut, wenn ich ihn in die Stehposition stelle auf meinem Schoss. Er ist super Neugierig. Rumliegen findet er furchtbar. Er schaut am liebsten über meine Schulter. Haut seinen Marienkäfer am Maxi Cosi (habe ich an die Halterung gehängt) durch die Gegend. Ausserdem hat er schon das doppelte von seinem Geburtsgewicht (2805 Gramm) zugelegt, allein nur mit Muttermilch!
Ist das alles normal?
Geht es anderen Müttern auch so?

LG babyengelchen

Mehr lesen

15. Juli 2010 um 20:37


schieb, keiner?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2010 um 20:44


Hallo,

bist du sicher, dass er sich BEWUSST auf den Rücken gedreht hat? Meiner ist zu dem Zeitpunkt auch schon ein paarmal aus Bauchlage auf den Rücken gekippt, weil er wohl noch etwas instabil war. Wird bei euch sicher auch so sein...
Dazu muss ich sagen, dass mein Sohn direkt nacht der Geburt schon seinen Kopf für ein paar Sekunden halten konnte und im Alter von 1-2 Wochen schon minutenlang. Und bewusst gedreht hat er sich im Altern von fünf WOCHEN vom Rücken auf die Seite. Er konnte auch mit zwei Monaten schon nach Spielzeugen greifen und sie in den Händen halten.
Das hat mich damals auch etwas verwundert und ich befürchtete schon ein "Wunderkind" zu haben. Aber inzwischen ist er eigentlich durchschnittlich entwickelt, war wohl nur am Anfang ein Frühstarter...

Wegen dem Gewicht: Das ist schon wirklich viel, normalerweise sagt man, dass die Kinder bis ca. 5-6 Monate ihr Gewicht verdoppeln. Aber wenn du voll stillst, ist das eigentlich auch okay, da kann man die Kinder nicht überfüttern...

Mach dir nicht zu viele Gedanken, freu dich, dass du so ein aufgewecktes Baby hast!

Liebe Grüße
Judit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen