Home / Forum / Mein Baby / Mein Baby erbricht sich!

Mein Baby erbricht sich!

22. November 2010 um 14:39

Hallo Mädels,

mein sohn (13 monate) hat sich heute am frühen morgen erbrochen.
mein mann hatte das nur gesehen und es mir erzählt. ich dachte, er hätte einfach nur mal wieder gespuckt (er hat einen reflux) und da es heute morgen so dunkel im zimmer war habe ich das "ausmaß" nicht gesehen.
habe ihn dann normal zur TM gebracht, weil er sich auch ganz normal verhalten hat.

habe ihn dann abgeholt und er hatte wohl bauchschmerzen laut ihrer ansicht und wollte nicht wirklich was essen oder trinken.

als wir zu hause waren sah ich dann wie doll er heute morgen gespuckt hatte
es war wirklich ALLES voll!!!
die komplette bettwäsche, bis auf das innenleben, die gitterstäbe, seine kuscheltiere und sogar die wände!!!

ich hab mich schon echt erschrocken und mir aber erstmal nicht sooo den kopf gemacht, weil er echt topfit war.
dann war er aufeinmal ganz still (ich habe gerade die bettwäsche in die maschine gesteckt) und als ich nach ihm sah, hatte er sein komplettes mittagessen erbrochen und kauerte davor
habe ihn dann samt seinen klamotten in die wanne gesetzt und alles sauber gemacht.
dann bekam er total blaue lippen und nach dem bad war er soo schlapp, das er seinen kopf die ganze zeit bei mir anlehnte (das macht er sonst NIE!!!)

ich hab ihn dann sofort ins bett gebracht, weil er wirklich wohl die ruhe braucht. (hat auch fieber)
das problem ist, dass ich damit eigentlich gerne mal zum kia fahren würde!!! aber ich will ihn nun auf keinen fall wecken! das wäre die absolute qual für ihn!! zumal wir noch 30 min dort hin fahren müssten!

hört sich das nach magen darm an???
reicht es, wenn ich morgen zum arzt gehe oder kann ich auch so was aus der apotheke besorgen ohne den arzt??

danke schonmal

lg kati mit liam

Mehr lesen

22. November 2010 um 14:46

Hört sich schon nach ner Magen-Darm-Geschichte an
Hatten wir auch erst.

Bei uns helfen die Vomacur-Zäpfchen (gegen Übelkeit und Erbrechen) immer sehr gut. Allerdings war es bei uns nach zweimal spucken wieder gut. Meine zwei hatten danach noch ein paar Tage (sehr hoch) Fieber und Durchfall.

Hast du denn noch Fieberzäpfchen daheim?
Ruf doch einfach mal bei deinem Kinderarzt an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2010 um 14:50
In Antwort auf darkangel0707

Hört sich schon nach ner Magen-Darm-Geschichte an
Hatten wir auch erst.

Bei uns helfen die Vomacur-Zäpfchen (gegen Übelkeit und Erbrechen) immer sehr gut. Allerdings war es bei uns nach zweimal spucken wieder gut. Meine zwei hatten danach noch ein paar Tage (sehr hoch) Fieber und Durchfall.

Hast du denn noch Fieberzäpfchen daheim?
Ruf doch einfach mal bei deinem Kinderarzt an.

Ja!
fieberzäpfchen habe ich daheim.

ich weiß nun nicht, ob mir der arzt etwas anderes aufschreiben würde. dann würde ich diesen weg lieber sparen und ihn damit nicht auch noch belasten.

ja anrufen wäre gut, allerdings macht er rückrufe erst nach 18.00 uhr, da haben die apotheken dann schon zu!

wäre es verantwortlich diese zäpfchen die du gesagt hast aus der apo zu holen und abzuwarten, wie es morgen aussieht?
vielleicht helfen die ihm ja schon!?

danke schonmal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2010 um 14:52

Ruf mal in der Apotheke an
und frag erstmal nach, ob du die einfach kaufen kannst, oder ob du ein Rezept dafür brauchst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2010 um 14:55

Die Zäpfchen bekommt du so
Ich habe die immer vorrätig, falls mal was ist.

Komisch, dass du es nicht gemerkt hast. Da ist dein Kleiner wohl ein ganz Stiller.meine Tochter schreit alles zusammen,wenn sie sich übergeben muß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2010 um 14:57

Ja, habe gerade gegoogelt...
es ist frei verkäuflich...

das ist dann das vomacur 40, oder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2010 um 14:57

Ach ja
Die Zäpfchen würde ich ihm nur geben, wenn er sich nochmal spucken muss. Damit ihr wenigstens eine ruhige Nacht habt.

Ich hab die Zäpfchen auch immer daheim.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2010 um 14:58
In Antwort auf sannie79

Die Zäpfchen bekommt du so
Ich habe die immer vorrätig, falls mal was ist.

Komisch, dass du es nicht gemerkt hast. Da ist dein Kleiner wohl ein ganz Stiller.meine Tochter schreit alles zusammen,wenn sie sich übergeben muß

Ja das war total schlimm!!!
er saß da ganz ruhig und ließ den kopf hängen und röchelte nur

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2010 um 15:02

Vomacur 40
Genau das sind sie.

Die Dosierung richtet sich nach Körpergewicht.

Kauf dir auch noch die Oralbädon (Elektrolytlösung). Nimm aber die neutralen - die mit Geschmack sind noch scheußlicher. Wenn er gar nichts trinken will, dann misch noch ein bisschen Saft dazu.
Das wichtigste ist, dass dein Kleiner viel trinkt. Essen ist nicht so wichtig.

Brezen, Zwieback und Salzstagen wären noch gut. Bananen, geriebene Äpfel. Selbstgekochte Suppe usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2010 um 15:04
In Antwort auf darkangel0707

Vomacur 40
Genau das sind sie.

Die Dosierung richtet sich nach Körpergewicht.

Kauf dir auch noch die Oralbädon (Elektrolytlösung). Nimm aber die neutralen - die mit Geschmack sind noch scheußlicher. Wenn er gar nichts trinken will, dann misch noch ein bisschen Saft dazu.
Das wichtigste ist, dass dein Kleiner viel trinkt. Essen ist nicht so wichtig.

Brezen, Zwieback und Salzstagen wären noch gut. Bananen, geriebene Äpfel. Selbstgekochte Suppe usw.

Fehlerteufel
Oralpädon meinte ich natürlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2010 um 15:14
In Antwort auf darkangel0707

Vomacur 40
Genau das sind sie.

Die Dosierung richtet sich nach Körpergewicht.

Kauf dir auch noch die Oralbädon (Elektrolytlösung). Nimm aber die neutralen - die mit Geschmack sind noch scheußlicher. Wenn er gar nichts trinken will, dann misch noch ein bisschen Saft dazu.
Das wichtigste ist, dass dein Kleiner viel trinkt. Essen ist nicht so wichtig.

Brezen, Zwieback und Salzstagen wären noch gut. Bananen, geriebene Äpfel. Selbstgekochte Suppe usw.

Ich danke dir!!!
das ist total lieb von dir!

vielen dank für deine tips!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen