Home / Forum / Mein Baby / Mein Baby guckt Fernsehen

Mein Baby guckt Fernsehen

20. Mai 2012 um 21:51

Hallo Ihr Lieben!

Da musste ich doch heute morgen feststellen, dass mein Baby das Fernsehprogramm anscheinend interessanter findet als Mamas Blödeleien
Immer hat er seinen Kopf in Richtung Fernseher gedreht und total aufmerksam hingesehen Es lief übrigens diese Survivalsendung mit Bear Grylls und nach ca 10 Minuten ist der Herr dann eingeratzt!
Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht

Liebe Grüße Jennifer, die jetzt einen Babysitter hat

Mehr lesen

20. Mai 2012 um 21:57

Sich darüber
Zu freuen, einen Babysitter in Form von TV zu haben, kann ich nicht verstehen. Oder war das ironie?
Bei uns bleibt die Klotze jedenfalls tagsüber aus!

Ist nicht gerade gut/gesund für kleine....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2012 um 21:59
In Antwort auf malou_11988710

Sich darüber
Zu freuen, einen Babysitter in Form von TV zu haben, kann ich nicht verstehen. Oder war das ironie?
Bei uns bleibt die Klotze jedenfalls tagsüber aus!

Ist nicht gerade gut/gesund für kleine....

Glotze
Nicht Klotze

Und dieser Thread wird ausarten, also geh lieber in deckung

20. Mai 2012 um 21:59

???
Hä??? Freust du dich jetzt etwa dass dein kind tv schaut und dann dabei einschläft??? Ich hâtt den tv sofort ausgemacht wenn mein kind das teil interessanter findet als mich aber muss jeder selber wissen..

20. Mai 2012 um 22:00

Boah...
ich vergaß, hier sollte man so was besser nicht posten!

Ist mir schon bewusst, dass das nicht korrekt ist aber fand es trotzdem irgendwie witzig...aber ok, dann leg ich ihn jetzt besser wieder ins Bett, läuft ja eh nix Gescheites

20. Mai 2012 um 22:00
In Antwort auf aki_12294196

???
Hä??? Freust du dich jetzt etwa dass dein kind tv schaut und dann dabei einschläft??? Ich hâtt den tv sofort ausgemacht wenn mein kind das teil interessanter findet als mich aber muss jeder selber wissen..

Achja
Übrigens soll Tv für kleinkinder gefährlicher sein als für "ältere kinder"

20. Mai 2012 um 22:01

Na wenn die Glotze an ist, muss du dich nicht wundern, dass dein Baby da hin schaut und nicht zu dir.
Bei uns ist am Tag der Fernseher immer aus und erst an wenn Madame (23 Mon) im Bett liegt.

Als sie vor gut 2 Wochen ne Woche krank war hab ich ihr was angemacht im TV, (Felix der um die Welt reist) und nach knapp 5 Min. hat sie mch angeschaut und meinte "Mama aus!" Dann hat sie ihre Puzzle weieder gemacht.
Ich finde Babys und Kleinkinde brauchen keinen TV.

20. Mai 2012 um 22:03

Spaß nein danke
aber gut...

20. Mai 2012 um 22:05

Riiiiiiitig

20. Mai 2012 um 22:08

Was
hat das mit dem post zu tun??

20. Mai 2012 um 22:09

Find
ich echt kacke wie manche hier abgehn, mein baby guckt auch manchmal fernsehen, nein ich stell ihn nich extra hin zum schauen aber manchmal ist er an, man kann es auch übertreiben

es sind nur paar minuten was da gehn und er trägt keinen schaden davon..wahnsinn wie sich einige aufspielen, müsste man in eurem haushalt dabei sein findet man sicher n haufen dreck der wegzuwischen wär

20. Mai 2012 um 22:11
In Antwort auf flower_12755705

Find
ich echt kacke wie manche hier abgehn, mein baby guckt auch manchmal fernsehen, nein ich stell ihn nich extra hin zum schauen aber manchmal ist er an, man kann es auch übertreiben

es sind nur paar minuten was da gehn und er trägt keinen schaden davon..wahnsinn wie sich einige aufspielen, müsste man in eurem haushalt dabei sein findet man sicher n haufen dreck der wegzuwischen wär

Und
er bewegt sich genausoviel, strampelt wie wild und ist sehr aktiv. ihr wisst doch gar nicht, ob es viel ist oder wenig, da muss man die person nicht gleich fressen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2012 um 22:14

Is nich
angekommen was ich damit sagen wollte oder?

schade!

20. Mai 2012 um 22:15

Wollte nix lostreten...
nur mal meine Verwunderung teilen aber ja, ich bin echt überrascht, wie manche das sofort aufgreifen und sich drüber hermachen...

20. Mai 2012 um 22:18
In Antwort auf bride_12293361

Wollte nix lostreten...
nur mal meine Verwunderung teilen aber ja, ich bin echt überrascht, wie manche das sofort aufgreifen und sich drüber hermachen...

Finde
ich auch wirklich traurig..sollte eigendlich mehr ein forum sein, wo man hilfe bekommt und nich noch angemault wird...

kann mir nich vorstellen das bei keiner mutti mal der tv lief und das baby nich hingeguckt hätte!
hand aufs herz!

20. Mai 2012 um 22:28
In Antwort auf flower_12755705

Finde
ich auch wirklich traurig..sollte eigendlich mehr ein forum sein, wo man hilfe bekommt und nich noch angemault wird...

kann mir nich vorstellen das bei keiner mutti mal der tv lief und das baby nich hingeguckt hätte!
hand aufs herz!

Naja
Hilfe gesucht hat sie ja nicht.
Und im Threadtitel hat sie selbst den hier benutzt
Und den TV dann noch als Babysitter bezeichnen?
Sehr fragwürdig
Hätten jetzt alle geschrieben wie toll sie das macht, hätte sie das wohl öfter getan, eben als Babysitter
So weiss sie wenigstens das es nicht so pralle ist...

20. Mai 2012 um 22:31

Naja
Sehr fragwürdig
Hätten jetzt alle geschrieben wie toll sie das macht, hätte sie das wohl öfter getan, eben als Babysitter

Schon mal
was von sarkasmus gehört? das soll es in buchstaben auch geben! wahnsinn, hier wird einem der spieß im mund umgedreht! ihr wisst doch alle ganz genau, dass es nur witzig gemeint war! schrecklich..würd dir das ne freundin sagen würdeste auch drüber lachen..

20. Mai 2012 um 22:33

Omg wie kannst du nur...
... dein armes baby in die naehe des tv lassen, der dann auch noch an ist????

20. Mai 2012 um 22:33

Naja
Sehr fragwürdig

DANKE
Gut, das ihr mich so freundlich aufgeklärt habt...wenn mal wieder was ist, dann weiß ich ja wo ich hingeh

20. Mai 2012 um 22:34

Böse Böse...

20. Mai 2012 um 22:56

Was
labern sie bitte?

20. Mai 2012 um 23:00

20. Mai 2012 um 23:07

Oki Doki
Dann mach ich mich mal ran da!

20. Mai 2012 um 23:13

Mach ich doch gerne!
Wenn ihr mal wieder jemanden braucht...dann scheut euch nicht mich anzusprechen! LOL

20. Mai 2012 um 23:24

Schnuki
so kenn ich dich ja gar nich

spass!!!!!!

20. Mai 2012 um 23:31

Meiner liebt
Disney filme da grinst er über beide backen ! Die farben findet er toll !! Aber das läuft sonntags morgens im
Hintergrund ... Findet er nach paar minuten uninteressant ! Aber die lieder sind dann wieder klasse ... Er wippt dann am boden rum , wir singen und tanzen dazu

Er ist 9 monate alt !
Zerfleischt mich böse böse ... Wir sind eltern und besitzen einen fernseher !!! Heute waren wir mehrere stunden im
Schwimmbad ... Also auch mit fernseher in der wohnung weiss ich wo die tür nach draussen is

20. Mai 2012 um 23:39

die vielen wechselnden Bilder finden die anscheinend spannend. Meiner ist er grad mal noch nicht ganz 4 Monate aber ich hab Wäsche aufgehängt und er lag auf seiner Krabbeldecke, da hat er auch den Tv entdeckt und fleissig mit gestrampelt ( Fussball gestern Abend) mitten drin war er weg
ach mei, von mal Fernsehen wird das Kind nicht gleich geschädigt, und ein wenig Ironie gehört dazu. Über Mamis die keinen daheim haben ich könnte nicht ohne leben muss ich zugeben (mal paar Wochen mit Aussicht auf einen neuen Ok) Klar erziehe ich mein Kind nicht zum Tv junkie, aber was solls das er "mal" mit schaut.

An die TS,<----------- Du böse Du, ich find`s knuffig und ich hab die Ironie verstanden

Gute Nacht wünsche ich euch Americus31

20. Mai 2012 um 23:40
In Antwort auf alvena_12750546

Meiner liebt
Disney filme da grinst er über beide backen ! Die farben findet er toll !! Aber das läuft sonntags morgens im
Hintergrund ... Findet er nach paar minuten uninteressant ! Aber die lieder sind dann wieder klasse ... Er wippt dann am boden rum , wir singen und tanzen dazu

Er ist 9 monate alt !
Zerfleischt mich böse böse ... Wir sind eltern und besitzen einen fernseher !!! Heute waren wir mehrere stunden im
Schwimmbad ... Also auch mit fernseher in der wohnung weiss ich wo die tür nach draussen is

Du Rabenmami ach was dein Sohn hat Geschmack

20. Mai 2012 um 23:44

Du
stänkerst schon ganz schön gern hier. Humor ist wenn man selber drüber lachen kann. Dann lach mal

21. Mai 2012 um 10:26

Um das Ganze jetzt mal zu beenden...
Ja, mir ist bekannt, das Fernsehen nix für Babies und Kleinkinder ist! Und Nein, die Kiste läuft bei uns nicht ständig nebenher zur allgemeinen Beduselung! Aber nun kam es eben so, dass das Ding an war und mein Sohn draufgeschaut hat. Gut, ist nicht Ok gewesen aber das einzige was ich mit diesem Thread zum Ausdruck bringen wollte, ist meine Verwunderung. Also steckt den moralischen Zeigefinger weg und denkt mal darüber nach, ob hier jeder Thread wirklich für voll genommen werden sollte! Boah...kotz

Wünsche euch einen schönen Tag!
Jennifer

21. Mai 2012 um 10:52

Hihi
Wenn ich koche mag ich nicht meine kleine in der Küche haben und mach ich immer eine folge tinkerbell an,die halbe stunde wird sie nicht zum assi machen! klar tv ist Doof für Kinder. aber zum ersten Geburtstag habe ich mir für meine kleine König der Löwen gewünscht,finde den film so schön,und habe es genossen mit ihr auf der Couch zu knuddeln,zumindest fh

21. Mai 2012 um 10:54

Hihi
Wenn ich koche mag ich nicht meine kleine in der Küche haben und mach ich immer eine folge tinkerbell an,die halbe stunde wird sie nicht zum assi machen! klar tv ist Doof für Kinder. aber zum ersten Geburtstag habe ich mir für meine kleine König der Löwen gewünscht,finde den film so schön,und habe es genossen mit ihr auf der Couch zuknuddeln,zumindest die erste halbe stunde dann fand sie langweilig und wollt spielen. Alles in maßen finde ich ok! LG

21. Mai 2012 um 11:05

Wirklich witzig
dass hier die meisten immer gleich davon ausgehen, dass man das kind vors fernseh setzt und alleine lässt.
Ich persönlich hatte den fernseh super selten mal laufen, als mein sohn noch ein baby war. und wenn er mal an war, hat er sicher auch mal hingeschaut! Er ist ein super entwickeltes kind, da passiert nichts!!! Jetzt mit 2 schauen wir uns gerne mal zusammen nen disney film an oder auch seine lieblings dvd "der kleine bär". Mein kind schaut das gerne, so what? Wir schauen sicher nicht 12 Stunden am Tag! Er kommt vll auf 30 min, manchmal 15, manchmal 0! Man sollte es mit fernsehen nicht übertreiben, aber doch nicht so eng sehen! Ich finde man sollte gewährleisten, dass ein kind MIND. 2 stunden am tag in der natur ist, viel unter kinder kommt und sich viel mit dem kind zusammen beschäftigen und dann kann ein kind auch gerne mal fernseh oder dvd!!! LG

21. Mai 2012 um 11:18

Hahaha immer das gleiche
Sorry aber die ganzen supermuddis in diesem forum sind wahrscheinlich echt die schlimmsten

Meine1,5jahre darf in der früh auch kurz kikaninchen etc anschauen!! Allein um das ich ne chance hab alles herzurichten und mich tagestauglich im bad zu machen!!
Ganz ehrlich?!
Ich mach ihn gern an denn so beginnt der tag ohne stress und ich seh immer öfter das es garnicht interessiert (bis auf kikaninchen)!!!
Ich denke wenn der tv verboten wäre, wär sie schärfer darauf!!!
Hahaha oh man!! Lasst eure kinder ab und an mal reinschauen!
Ist doch genau wie süßigkeiten find ich!! Wenn verboten dann super interessant u in massen

21. Mai 2012 um 11:21

Also bei uns
Läuft der tv den ganzen tag. Meine tochter 16monate hat sich noch nie dafür interessiert. Sie hat sich noch nie was im tv angesehen. Das einzige was sie interessiert ist musik. Wen sie tanzen will, nimmt sie mich an der hand, zeigt auf dem fernseh und tanzt. Das heisst mach musik an ich will tanzen. Aber sie schaut jetzt nicht drauf wer da singt oder so. Sie hört auf die musik und hat ihren spass dabei. Ich tanze auch immer mit .
Ach ja, sie ist super entwicklet. Spricht mit ihren 16monate schon um die mind. 30wörter.

Aber ich denke der tv interessiert sie nicht, weil ich nie es ihr nie verbietet habe oder so. Deswegen ist er uninteressant. Sie spielt viel lieber mit spielsachen, hilft mir abstauben oder wir schauen uns bücher an, die sie über alles liebt.

21. Mai 2012 um 12:13

Grundsaetzlich ...
Ist bei uns derTV aus.
Aber er war mir schon mal eine grosse Hilfe. Und zwar als meine Jungs inhalieren mussten. Die 10 Minuten durften sie dann mal was schauen.
Und beim Fingernägel schneiden ab und zu.....

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper