Home / Forum / Mein Baby / Mein Baby hat abgenommen! Weiss nicht mehr weiter.....

Mein Baby hat abgenommen! Weiss nicht mehr weiter.....

31. Mai 2011 um 14:15

Hallo,

hatte vor einigen Tagen schon mal geschrieben, dass mein Mäusschen laut Arzt zu wenig wiegt... Bis dahin hatte sie aber wenigstens immer zugenommen!
Heute hatten wir nen Termin und sie wiegt jetzt nur noch 4955g...auf 62cm.

Vor gut 2 Wochen hat sie noch 5100g gewogen. Der Arzt hat jetzt Blut abgenommen, noch mal alles mit mir durchgesprochen... Ich weiss einfach nicht, was ich noch tun kann! Irgendwie macht mich das voll fertig. Ich nehme Vitamine, trinke mind. 2 Liter Wasser, esse regelmässig, und viel, (mind. 5 Mahlzeiten) habe auch echt genug Milch! Sie trinkt alle 3- 4 Stunden, öfter mag sie einfach nicht.

Habt ihr Ideen, Tipps... ??

Danke schon mal

Mehr lesen

31. Mai 2011 um 14:28


Hab ich schon versucht, alkoholfreies Weizen, Malzbier, Malzkaffee.... Versuche auch sehr fettreich zu essen, soll ja (angeblich ) auch helfen, dass die MuMi mehr Kalorien bekommt. Mit dem Malz/ Weizen mach ich schon seit ca 2 Wochen, jeden Abend.
Hab auch schon 1000mal versucht, ihr ein Fläschchen zu geben, weil ich immer Angst hab, dass es an meiner Milch liegt. Aber das lehnt sie komplett ab, auch jegliche Art von Schnuller. Ganz egal, welche Form, Material....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 14:29


Sie ist jetzt 17 Wochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 14:58


Ich schieb einfach mal, hoffe es antwortet noch jemand.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 15:21


Also Geburtsgewicht waren 3010g, bei 49 cm. Sie macht einen fitten, vitalen Eindruck, auch mich u den Arzt. Sie hat täglich 1- 2 mal Stuhlgang, mind. 6 nasse Windeln.

Bei einer Stillberaterin war ich noch nicht, hatte nie Probleme mit dem Stillen. Kein Milchstau, keine Brustentzündng oder so. Unsere Stillposition variiert auch, könnte es daran liegen? Also ich mein, mal im liegen, mal im sitzen, in der Wiege, mal so von der Seite (weiss grad nich mehr wie das heisst)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 15:28


Das ist ganz unterschiedlich, Nachts meist nur eine Seite, dabei schläft sie dann wieder ein. Morgens u nach einem Schläfchen (fast) immer beide Seiten, eine Stillmahlzeit dauert bei uns durchschnittlich so 20 min. :10 min erste Seite, dann noch 5- 10 min andere Seite. Sie ist jetzt 2 cm in etwas mehr als 2 Wochen gewachsen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 23:15


Schieb noch mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper