Home / Forum / Mein Baby / Mein baby hat bissl gelbsucht und schläft nur

Mein baby hat bissl gelbsucht und schläft nur

16. September 2008 um 14:01

ich soll ihn alle 3 stunden wecken damit er isst aber das ist schwerer als erwartet. er ist gerade eine woche alt und schläft in der nacht durch! wie krieg ich ihn wach und wie dazu dass er besser isst? er wird gestillt...

Mehr lesen

16. September 2008 um 14:49

Ich würde
auch sagen am besten ist wickeln, ich hab meinen kleinen anfangs auch in der Nacht bei jedem stillen gewickelt, weil er sonst ein paar Schlücke getrunken hat und dann wieder eingepennt ist. Beim wickeln wurde er dann immer wach und dann hat er schön getrunken. Im KH haben die mir auch gesagt, mal kann die Babys auch ein bisschen ausziehen, damit sie es nicht so gemütlich finden, dann würden sie auch besser trinken (im KH ist er mir nämlich auch immer regelmäßig nach 2 Min. trinken eingeschlafen und das ist nix, weil er dann nie richtig satt wurde.

Versuch das einfach mal, oder frage deine Hebamme ob sie noch Tips hat.

LG

Kerstin mit Colin 4 Monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2008 um 15:05

Danke
aber das hilft nur wenig. wickeln davor ist schlecht denn meist "setzt er genau während des trinkens was ab"
da müsst ich dann immer gleich zweimal ran
rumtragen hilft nix oder hochnehmen - das findet er entspannend
habs sogar schon mit gesichtswäsche und so versucht. nix...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook