Home / Forum / Mein Baby / Mein baby hat ein starkes saugbedürfnis nimmt aber keinen nuckel....weint daher viel

Mein baby hat ein starkes saugbedürfnis nimmt aber keinen nuckel....weint daher viel

24. März 2008 um 12:36 Letzte Antwort: 24. März 2008 um 22:36

mein kleiner ist jetzt 13 tage alt und leider muß ich 1-1,5 stunden stillen, dabei schläft er zwischenzeitlich ein, aber wird immer wieder wach, spätestens nach dem stillen...laut meinem gefühl und laut der waage hat er genug getrunken bzw. zugenommen. nach dem stillen wird er unruhig und weint heftig bis er rot tlw. lila wird, biete ich ihm den nuckel an klappt das kurzzeitig, aber irgendwann fängt er heftig an mit weinen (könnte wohl denken, mensch ich nuckel wie an der brust und raus kommt nichts?)

ich bin da jetzt wirklich ratlos, denn ein dauerstillen bis er schläft kann ich nicht machen, da ich eine 2 jährige tochter habe die im juli 3 wird und das ist auch nicht das leichteste alter im moment. aber kein problem....was mich traurig macht das ich wie ich oben geschrieben habe, nicht weiß wie ich den kleinen beruhigen kann....hab schon fliegergriff probiert, verschiedene nuckel,herumtragen mit und ohne schuggeln, dachte er hat blähungen (tlw. kommen pupse aber nciht immer), versuchte es mit kirschkernkissen, bauchmassage, sonstige massage...usw.

kennt das jemand von euch? gruß happy

Mehr lesen

24. März 2008 um 13:03

Hallo bina
ja schon komisch das jegliche nuckel nicht genommen werden. ich werde morgen meine hebamme mal fragen was sie dazu sagt.
in den ersten tagen konnte ich ihn zwischen den mahlzeiten mit tee beruhigen aber das klappt auch nicht mehr.

hoffe jemand hat noch eine idee.

gruß happy

Gefällt mir
24. März 2008 um 13:08

Hallo jaara
wie hast du das gemacht das sie den nuckel auf einmal genommen hat?
mit dem tragetuch habe ich noch nicht probiert, da ich nicht weiß wo man günstig welche bekommen kann und wie man das mit dem wickeln macht...

gruß happy

Gefällt mir
24. März 2008 um 14:13

Hallo Happy
hmm das ist ja echt doof.Unsere nimmt ungern den Nulli nur mit viel Protest.Habs immer und immer wieder versucht so nach 5 mal nachstöpseln bleibt er dann doch meist für ne halbe Stunde drin.Bist du dir denn auch sicher das er satt ist??Wir hatten das nämlich auch erst und unsere Maus wurde nicht satt auch wenn sie zuhahm hat ihr die Menge nicht gereicht hat sich von jetzt auf gleich von 60ml auf 100/110ml gesteigert,stille allerdings nicht,aber jetzt ist sie um einiges freidlicher mußte vorher auch fast jede Stunde füttern,naja ist dann alles ein wenig schwierig mit einem zweiten Kind und Haushalt,kam zeitweise zu nix.
Ansonsten versuch ihn doch mal zu pucken oder was ich jetzt auch seit ein paar Tagen mache,eigentlich eher ungern aber ihr hilft es ist ein dünnes Kissen zu nehmen und sie da mit dem ganzen Oberkörper drauflegen(auf den Bauch)so das die kleinen etwas erhöht liegen,da schlummert sie sofort ein,nökelt zwar erst und legt sich selbst passend aber dann ist Ruhe.Mache ich allerdings nur tagsüber und auch nur auf dem Sofa da ich sie da immer im Blick habe,aber sie liebt es und scheint wie ihre Schwester eine Bauchschläferin zu sein,liegt sie seitlich oder auf dem Rücken schreit sie nur noch.Probiers aus und beim Nulli,immer dran bleiben dann lernt,er muß das ja auch erst lernen.

LG Pia

Gefällt mir
24. März 2008 um 17:11

Ob es der hunger ist?
also ich sag mal so, er schreit ja egal wie lange ich stille, ich kann 1-1,5h stillen und er weint fast immer danach tlw. trank er so viel das sinnlos viel wieder hochkam.
man sagte mir in einem anderen beitrag das babys von muttermilch satt werden, was ich tlw. bezweifle.

gruß happy

Gefällt mir
24. März 2008 um 18:48
In Antwort auf an0N_1251687699z

Ob es der hunger ist?
also ich sag mal so, er schreit ja egal wie lange ich stille, ich kann 1-1,5h stillen und er weint fast immer danach tlw. trank er so viel das sinnlos viel wieder hochkam.
man sagte mir in einem anderen beitrag das babys von muttermilch satt werden, was ich tlw. bezweifle.

gruß happy

Das meinte
ich ja ob du dir sicher bist das er wirklich satt wird.Ich schrieb ja schon das ich nicht stille wir haben die Pre benutzt sie schrie die ganze Zeit erst dachte ich ok muß viel nachholen(hatte ne Herz OP und viel abgenommen)aber nach Tagen wurde und wurde es nicht besser sie kam jede Stunde und trank 70ml,ich meine das natürlich viel gespuckt wurde war ja dann schon fast klar.Naja hab dann die 1ner gekauft,einfach mal testen da wir das selbe Spiel bei der ältesten damals auch hatten(allerdings war sie da schon 3 1/2Monate)nun gut gesagt getan und schwubs war Ruhe,seitdem bekommt sie die 1ner.Mir hat eine liebe Hebi mal gesagt das es sein kann das die Pre einfach nicht genug sättigt da íhr Körper einfach viel mehr brauch als das was die Pre hergibt,verstehst du wie ich das meine?Nun gut die 1ner ist wesentlich dicker und sättigt auch ganz anders aber seitdem ist Ruhe und sie ist total zufrieden,scheint also ein Hungerproblem gewesen zusein.Deswegen fragte ich dich ja ob du dir sicher bist.Wieviel trinkt er denn so pro Mahlzeit(wiegst du davor und danach?)oder hast du so ungefähr im Kof wieviel er im laufe des Tages trinkt.Ich schreibe mir das auf,A)durch die OP da ich Angst habe das sie wieder absackt und wir das nicht so mitbekommen da sie die erste Zeit sondiert wurde(Magensonde)und B)ich generell seh wieviel sie getrunken hat um sicher zusein das es soviel war das es sie sättigt.Wir liegen bei gut 700ml,sie ist aber auch 5Wochen alt.Hast du eine Hebi?Oder schließ dich doch mal mit eurem KIA kurz.

LG

Gefällt mir
24. März 2008 um 22:36

Nuckel
Hallo!

Also meine Süße wollte am Anfang den Nuckel auch nicht und ich musste, speziell abends echt Dauerstillen, weil sie so ein ausgeprägtes Nuckelbedürfnis hat.

Als ich das meiner Hebamme erzählt hab, hat sie gesagt, ich soll das mit dem Schnuller immer wieder und wieder versuchen...auch ruhig mal vorsichtig im Mund festhalten...die Zwerge müssen das erst lernen!

Da Deine Kleine erst 13 Tage alt ist...bloß nicht aufgeben...mein Töchterchen nimmt ihn mittlerweile!

Alles Liebe,
Desi und Leeni Marie (heute 2 Monate alt)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers