Home / Forum / Mein Baby / Mein Baby hat einen chylothorax

Mein Baby hat einen chylothorax

29. November 2017 um 13:18

Hallo liebe Mamis...Ich wollte mal über unserer schlimmen Zeit berichten...mein Sohn war 10 Wochen als er anfing kurzatmig zu werden...wir sind dann zum Kinderarzt gefahren die Kinderärztin hat den kleinen dann abgehört und meinte die Lungen seien gut belüftet...(was zu dem Zeitpunkt aber nicht so war) auf meine Frage warum er so kurzatmig ist bekam ich nur zu hören: er hätte Koliken und das drückt alles im Bauch...man glaubt ja auch was ein Arzt sagt...also sind wir wieder nach Hause gefahren...er hat immer mehr gehustet und wurde schon bläulich...bis er sich von dem Husten dann im hohen bogen übergeben musste...dies passierte meist nach dem Fläschchen ...wir sind dann in die Kinderklinik gefahren da hatte er dann wieder ein Hustenanfall wo er so bläulich wurde der Arzt hatte erst den Verdacht das er Keuchhusten hätte weil er die Zungenspitze wohl so spitz gemacht hat..dann haben wir ein elternzimmer bekommen der kleine brauchte Sauerstoff...und dann am nächsten Tag fing es an sie haben den kleinen geröntgt da hat man dann gesehen das er neben der Lunge wasseransammlungen hatte...einen so genannten pleuraerguss dieser kommt meist nach Herz op's vor...nur bei uns ist es eine fehlbildung der Lymphgefäße...und so tritt die lymphflüssigkeit aus den lymphbahnen aus...nach dem Ultraschall kam er direkt auf die Intensivstation sie haben ihn dann im op geschoben und ihm eine thoraxdrainage gelegt...mittlerweile sind wir schon 7monate im Krankenhaus und wir hoffen jetzt endlich das wir es bald geschafft haben ...er hatte anfangs rechts einen Erguss dann im Bauch und dann links ...und dies alles versetzt immer wenn man denkt es geht aufwärts kommt wieder ein heftiger Rückschlag ...ich kann euch sagen dieses Krankheitsbild braucht sehr sehr viel Geduld ... ich weiß das diese Geduld sehr schwer ist aufzubringen aber wir wissen für wen wir es machen...

Bei fragen könnt ihr euch gerne melden...Lg

Mehr lesen

29. November 2017 um 22:13

Furchtbar,  ich wünsche euch gute Besserung und viel Kraft 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Chylothorax bei meinem baby
Von: jenny198585
neu
29. November 2017 um 13:20
Diskussionen dieses Nutzers
Chylothorax bei meinem baby
Von: jenny198585
neu
29. November 2017 um 13:20
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram