Home / Forum / Mein Baby / Mein Baby hat gerade Creme gegessen hiiilfe

Mein Baby hat gerade Creme gegessen hiiilfe

11. Februar 2012 um 14:13

Meine Tochter ( 8 monate ) hat eben ein wenig von ihrer ''babydream Gesichts- und Körpercreme'' gegessen
Ich kann nicht genau sagen wie viel es war aber ist sowas schädlich
Mache mir grad ein wenig Sorgen wegen den Inhaltsstoffen

Danke für Antworten

Mehr lesen

11. Februar 2012 um 14:17

Weiss ich nicht.
Google nach der tel der giftnotrufzentrale und ruf an. Die koennen es sicher sagen

Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2012 um 14:22

....
in der Creme ist Bienenwachs ist das bedenklich ??

Also wie viel es war weiss ich nicht aber wenig war es auch nicht Hab ihr darauf hin als ich es gesehen habe versucht mit einem Waschlappen die Creme ''wegzuwischen'' im Mund und konnte so das meiste wegmachen

11. Februar 2012 um 14:56
In Antwort auf hanan_12505978

....
in der Creme ist Bienenwachs ist das bedenklich ??

Also wie viel es war weiss ich nicht aber wenig war es auch nicht Hab ihr darauf hin als ich es gesehen habe versucht mit einem Waschlappen die Creme ''wegzuwischen'' im Mund und konnte so das meiste wegmachen

Bienenwachs ansich ist nicht schädlich,
das ist ja auch bei vielen Süßigkeiten Überzugmittel (zB Lakritz). Natürlich ist dieser Nachkram auch nicht für Babys gedacht, aber so schädlich kann es daher auch nicht sein.

Ich würde auch sagen, dass das höchstens ein bisschen Bauchweg gibt. Wenn das irgendwie giftig wäre, dürfte man das nicht als Babycreme verkaufen. Dann müsste auch draufstehen "für Kinder unzugänglich aufbewahren". Also würde ich mir keine großen Sorgen machen.

11. Februar 2012 um 15:00

Danke
ihr habt mich echt ein wenig beruhigt. Ich werde sie nun erstmal beobachten und wenn mir irgendwas merkwürdig vorkommt gehe ich zum Arzt bzw. wegen Wochenende ins KH.

lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen