Home / Forum / Mein Baby / Mein Baby hat nur 500gr, in 6Wochen zugenommen

Mein Baby hat nur 500gr, in 6Wochen zugenommen

3. August 2011 um 16:33 Letzte Antwort: 3. August 2011 um 19:56

Meine Tochter wird jetzt am Freitag 14Wochen alt und ich hab sie heute aus Jucks mal gewogen, zu U3 am 20.06.wog sie noch 5700gramm und heute sind es nur 6200gramm, dass heisst sie hat nur 500gramm zugenommen.
Gut in der Zeit hat sich viel geändert sie hat sich vor gut 3Wochen selberg abgestillt( hab sie von geburt an immer zugefüttert mit pre weil sie nicht satt wurde) seit sie nicht mehr die brust nimmt wurde sie mit der pre nicht mehr satt und dann haben wir auf die 1er gewechselt.
Soweit klappt das gut und sie trinkt auch gut mal 150ml mal 130ml oder heute mittag hat sie auch 190ml getrunken.
Muss ich mir Sorgen machen wegen der geringen Gewichtszunahme?

gruss
shaadia mit Lorena Olivia ( bald 14 Wochen )

Mehr lesen

3. August 2011 um 16:47

Schieb
schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2011 um 17:09

Hallo
ich denke auch, das du dir keine sorgen machen musst.
jedes kind ist anders, und wäre sie zu dünn, würde sie sicher auch anders aussehen.
wenn sie satt wird von ihren malzeiten, wirds auch reichen.
bei meiner tochter hoffe ich, das sie mal aufhört zu wachsen und zuzunehmen.
übermorgen ist sie genau 6 monate alt und 71,5cm groß und 9,1 kg schwer.
das haben andere mit einem jahr, siehe oben.
wääääh, so wird sie NOCH schneller groß..heul

lg nicole mit riesenbaby ella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2011 um 17:10
In Antwort auf coral_12636551

Hallo
ich denke auch, das du dir keine sorgen machen musst.
jedes kind ist anders, und wäre sie zu dünn, würde sie sicher auch anders aussehen.
wenn sie satt wird von ihren malzeiten, wirds auch reichen.
bei meiner tochter hoffe ich, das sie mal aufhört zu wachsen und zuzunehmen.
übermorgen ist sie genau 6 monate alt und 71,5cm groß und 9,1 kg schwer.
das haben andere mit einem jahr, siehe oben.
wääääh, so wird sie NOCH schneller groß..heul

lg nicole mit riesenbaby ella

Hups
natürlich siehe unten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2011 um 19:56


ich denk auch,dass du dir keine sorgen machen musst,aber ich kann dich verstehen,da meine maus auch so schlecht zu nimmt.
sie ist jetzt 19 wochen ung wiegt knapp 6000g,also weniger als deine mit 14 wochen,aber der arzt meint,dass es okay ist, so lange sie zunimmt,wie viel ist dann erstmal nicht so wichtig guck mal in dein u heft,hinten ist die gewichtskurve und da müsste deine voll in der norm liegen.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper