Home / Forum / Mein Baby / Mein baby hat sich gerade den kopf gestossen

Mein baby hat sich gerade den kopf gestossen

9. Juni 2008 um 22:07

hallo,

waren grade zu besuch bei meiner ma ich habe meine süße 10 mon auf dem boden krabbeln lassen,dabei is sie an den stulh gekommen und hat sich da den kopf gestossen,nun is das an der stelle ein bischen dick...und als würde das nich schon genug sein is sie als wir sie in ihren kindersitz setzen wollten auch noch an die tür gestossen und an dieser stelle ist es nun auch dick...mach mir jetzt voll die sorgen mein ihr ich solle noch ins kh? sie ist zwar (noch) wie immer aber ?!

LG

Mehr lesen

9. Juni 2008 um 22:12

Ich denke nicht,
wenn sie auf den Kopf gefallen wäre würde ich vorsichtig sein, aber meiner hat sich auch schon oft den Kopf angehauen und da passiert außer ner kl. Beule oder nem Fleckchen nix.
Mach dir keine Sorgen.

Lg Loreley

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2008 um 22:41

Willkommen im Club
ne, im Ernst... beim Krabbeln und auch später beim Laufenlernen passiert das ständig.

Die Stirn ist die dickste Stelle am Kopf - also da passiert schon mal kaum was. Wenn sie auf den Hinterkopf fallen, muss man eben genau beobachten, ob sie benommen sind - Pupillen verändert - Erbrechen etc.
Ebenso, wenn die Kleinen vom Bett fallen würden, oder sogar vom Wickeltisch (ist ja noch höher! )

Aber beim Krabbeln den Kopf stoßen dürfte eigentlich nix ausmachen.
Wenn die Stelle dick ist, kannst du ja versuchen sie zu kühlen. Viel Erfolg, bei meinem Kleinen hat das nie geklappt wollte er nie.

Wenn ne richtige Beule kommt, bzw. wenn du siehst, sie ist grade richtig mit dem Kopf wogegen geknallt, kannst du 3-4 Globuli Arnica geben. Das ist gut bei so stumpfen Verletzungen.

Aber wenn deine Kleine grade keine Anzeichen von Unwohlsein zeigt... musst du dir keine Sorgen machen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook