Home / Forum / Mein Baby / Mein Baby ist...anders?!

Mein Baby ist...anders?!

16. Oktober 2012 um 19:47

Mein Baby ist 12 Wochen alt und hat gerade mit dem Papa gebadet. Bei lauschigen 37C Wassertemperatur und ungefähr 10 min. Danach hab ich sie, wie immer, zum Wickeln getragen und massiert, dabei was vorgesungen. Zunächst war sie auch ganz gut drauf, doch da verfinsterte sich ihr Blick und sie "zuckte" einmal kurz. Also, die Arme gingen ganz durchgestreckt nach außen. Danach Weinen. Hab sie "aufgefangen" Also die Hände genommen und so. Dann weitergemacht mit dem Füße massieren. Das Gleiche nochmal Was zur Hölle! Nagut. Erstmal hochgenommen und da war auch Ruhe. Hab sie also angezogen und gestillt. Da schläft sie innerhalb von 5 Minuten ein und war...weg. Tiefschlaf. Ich hab sie dann hochgenommen und angeredet und ohnmächtig war sie offenbar nicht. Ich glaub, man versteht mein Problem nicht ganz, oder? Sie ist zwar ein ruhiges Baby, aber SO ruhig, war sie noch nie. Und durch die "Zuck"-Geschichte bin ich nun natürlich sensibilisiert und schau sie mir mehr als genau an. Und Alles ist nun seltsam.

Sie butzelt nun in ihrem Stubenwagen. Ist wirklich offenbar im Tiefschlaf. Aber sooo schnell?? Wähähäää

Also Frage 1: Kennt jemand dieses "Zucken" (war ja irgendwie nur ein plötzlichen Strcken der Arme, aber naja) und kann mir einer sagen, warum sie sich so anders erhält? Gibts an den Füßchen irgendwelche Reflexpunkte, die ich erwischt hab?
Naja, Schlafen werd ich wohl eh nicht, aber wär schön, wenn irgendjemand Ahnung hätte.

Euphe

Mehr lesen

16. Oktober 2012 um 19:59

Ja, den kenn ich...
aber der tritt doch eig nur auf, bei lauten geräuschen, plötzlichen Bewegungen...und nicht beim Füße massieren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2012 um 20:00

Das könnt sein
ich hab sie ja massiert, dabei hat sie sich entspannt und eventuell war sie eben am Einschlafen (soo genau weiß ichs nicht)...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2012 um 20:01

Danke!
Wusste gar nicht, dass dieser Reflex auch so kommen kann. Sie hatte das als Winzling sehr häufig, aber in letzter Zeit gar nicht mehr, vllt bin ich darum so erschrocken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2012 um 20:04

Jetzt
ist sie wach und lacht mich fröhlich an Wen die wüsste, wie viele Nächte mama schon neben ihrem Bettchen gewacht hat, während sie ihre 8 Stunden schlief Blöder Moro-Reflex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen