Home / Forum / Mein Baby / Mein baby ist erkältet..

Mein baby ist erkältet..

28. Dezember 2015 um 19:05

meine Tochter 7.Mon..hat Schnupfen, Husten und leicht erhöhte Temperatur.. zusätzlich zahnt sie gerade auch noch ..das Zahnfleisch ist offen und man kann den Zahn schon fühlen..nun weiß ich nicht ob daher evtl. die Temperatur kommt.. die Rotze läuft gut ab.. Appetit hat sie auch.. ist eben nur quengelig.. und die Nase juckt (sie kann ja noch nicht schnauben)..was habt ihr für Tips um ihr den Tag/Nacht zu erleichtern? Vielen Dank!

Mehr lesen

28. Dezember 2015 um 20:22

Meine tochter
hat beim Zahnen auch oft Schnupfen und Fieber gehabt. Jetzt sind wir zum Glück erstmal durch. Beim Schnupfen würde ich nachts eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett stellen. Eventuell einen dünnen Aktenordner oben unter die Matratze stecken, damit sie etwas aufgerichtet ist und besser atmen kann. Die Nase habe ich immer mit einem Taschentuch von oben nach unten ausgestrichen und mit Brustwarzensalbe gepflegt. Mag sie vielleicht auf gwkühlter Möhre oder so rumkauen? Das ist wohl ganz angenehm, wenn die Zähne rauskommen. Ansonsten wünsche ich Euch gute Besserung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2015 um 20:54

Ja... das hört sich tatsächlich erschreckend an
ich hab einen da.. aber nicht für den Staubsauger.. man saugt da mit dem Mund.. halte ich das andere Nasenloch dann zu ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2015 um 21:00
In Antwort auf kamasaki

Meine tochter
hat beim Zahnen auch oft Schnupfen und Fieber gehabt. Jetzt sind wir zum Glück erstmal durch. Beim Schnupfen würde ich nachts eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett stellen. Eventuell einen dünnen Aktenordner oben unter die Matratze stecken, damit sie etwas aufgerichtet ist und besser atmen kann. Die Nase habe ich immer mit einem Taschentuch von oben nach unten ausgestrichen und mit Brustwarzensalbe gepflegt. Mag sie vielleicht auf gwkühlter Möhre oder so rumkauen? Das ist wohl ganz angenehm, wenn die Zähne rauskommen. Ansonsten wünsche ich Euch gute Besserung.

Danke
mit der Zwiebel werde ich probieren.. und den Aktenordner wohl auch ..es hat gerade 1 std gedauert sie wieder in den Schlaf zu bekommen .. ohne Nuckel kann sie nicht schlafen.. und die Nase scheint dicht zu werden so ein Mist..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2015 um 22:31
In Antwort auf endlich2014

Ja... das hört sich tatsächlich erschreckend an
ich hab einen da.. aber nicht für den Staubsauger.. man saugt da mit dem Mund.. halte ich das andere Nasenloch dann zu ..

Nein
Ist nicht nötig das andere zu zu halten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2015 um 22:34

Wenn die Nase verstopft ist
Mache ich Muttermilch rein, das befreit genug zum wieder Einschlafen. oder spezielle Kochsalzlösung aus der Apotheke. Aber das mit der Milch hilft echt sehr gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2015 um 6:58

Was auch noch hilft,
Ich stelle immer einen Wäscheständer neben sein Bett, auf den ich direkt vor dem zu Bett bringen mit heißem Wasser angefeuchtete Handtücher hänge. Dazu die Zwiebel, Aktenordner und Kochsalzlösung es hilft einem selbst ja auch schon immer etwas wenn man das Gefühl hat alles getan zu haben finde ich, man leidet ja immer so mit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2015 um 9:19

Den
für den Staubsauger haben wir auch. Der ist super! !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest