Home / Forum / Mein Baby / Mein Baby ist zu dick...

Mein Baby ist zu dick...

23. Dezember 2011 um 21:22

War heute beim Kinderarzt weil mein Keiner seit 3 Tagen Nachts kaum schläft. Er wacht immer wieder auf, meist alle 5 Minuten und wir sind beide demensprechend schlecht gelaunt Hab gehofft er könnte mir irgendwie weiter helfen aber er meinte das es wohl an der Verdauung liegt da er zu schwer sei Er ist jetzt 10 Wochen und wiegt 6600 gr. Letzte Woche warens noch 6100 gr. Mich wunderts ja auch das er so viel zu nimmt. Hier mal unser Essensplan: Um 9.00 Uhr 160 ml PRE. Um 13.00 Uhr stillen und nachfüttern (von demher keine Ahnung wie viel er da trinkt). um 16.00 Uhr 160 ml PRE. Um 20.00 Uhr stillen und nachfüttern. Um 01.00 Uhr stillen und nachfüttern und um 05.00 Uhr 140 ml PRE. Ich denk er kommt innerhalb der 24 Stunden auf ca. 1000 ml. Meint ihr das ist zu viel?

lg Bienchen

Mehr lesen

23. Dezember 2011 um 21:31

Hi
also meiner hat mit 8 wochen 6500 gramm ich stille voll jeder lacht drüber ich stille alle drei stunden lass mich nicht mehr verrückt machen
warum stillst du nicht voll???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2011 um 22:03

Hi
Was war denn sein Geburtsgewicht?

Meiner hatte bei der Geburt 2994g und mit 2 1/2 Monaten 5940g.

Außerdem, mit 6600g ist er nicht zu schwer! Klar kann es sein dass er Probleme hat mit der Verdauung (hat er Blähungen? ist er ein Spuckkind?)

Ich drück dir die Daumen, dass diese Nacht besser wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2011 um 22:04
In Antwort auf melva_12273162

Hi
Was war denn sein Geburtsgewicht?

Meiner hatte bei der Geburt 2994g und mit 2 1/2 Monaten 5940g.

Außerdem, mit 6600g ist er nicht zu schwer! Klar kann es sein dass er Probleme hat mit der Verdauung (hat er Blähungen? ist er ein Spuckkind?)

Ich drück dir die Daumen, dass diese Nacht besser wird

PS
Mein Ex hatte bei der Geburt 4,4kg und mit 6 Wochen 6,6kg Jetzt hat er gerade mal 60kg, ist also überhaupt nicht übergewichtig!!!!!! Also keine Sorge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2011 um 22:09

Von Pre und MuMi
wird kein Kind zu dick. Streich diese absolut schwachsinnige Aussage aus Deinem Gehirn. Dein Kind ist bestimmt ganz normal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2011 um 11:40

Hab ich...
eben auch gedacht das ein kind von Muttermilch und PRE Nahrung nicht zu dick werden kann aber anscheinend doch. Die Nacht war wieder der Horror, hab vielleicht 2 Stunden geschlafen wenn ich alles zusammenzähle. Hab dann vorhin sogar im Kh angerufen und da meinten sie auch das er zu schwer sei. Darf jetzt nur noch alle 4 Stunden füttern und muss halt hoffen das es bald besser wird. Oh man ich kann echt bald nicht mehr, aber gut zu wissen das es auch andere so schwere Kinder gibt. Bei der Geburt hatte er 3550 gr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2011 um 11:42

Ach ja...
kann leider nicht voll stillen da ich schon 2 mal Brustentzündung hatte und wieder eine bekommen würde wenn ich die Milchmenge steigern würde. Wünschte ich könnte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2011 um 13:47


Ich finde es eine Frechheit, dass Dir im Krankenhaus so etwas gesagt wurde!!! Und vor allem stell dir doch selbst mal die Frage: was soll denn das Schlafverhalten deines Babys mit seinem Gewicht zu tun haben? So ein Unsinn! Wahrscheinlich macht dein baby gerade wieder einen Sprung in seiner Entwicklung oder ähnliches.

Eine Gewichtszunahme von 300 Gramm, die dein Kind pro Woche hatte, ist doch super!!! LAss dir von niemandem einreden dass dein Kind zu dick ist. Meine Kleine hat ein ähnliches Zunahmeverhalten und entwickelt sich prächtig. Ihr Kinderarzt ist sehr zufrieden mit ihr. Sei doch froh dass du nicht wie andere um jedes Gramm kämpfen musst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen