Home / Forum / Mein Baby / Mein baby krabbelt immer noch nicht =(

Mein baby krabbelt immer noch nicht =(

3. Februar 2012 um 10:21

Mein sohn ist jetzt 6,5monate und krabbelt noch nicht er macht auch nicht den anschein danach.. er rollt sich zwar durch die wohnung.. Ich weiß das viele babys nicht krabbeln aber hätts mir so gewünscht.. warscheinlich wird er sich hinstellen und laufen..

Mehr lesen

3. Februar 2012 um 10:25

...
asou ok konnte sie dann auch schon laufen? er hebt zwar den popsch und zieht die knie hoch aber vorne kommt er nicht hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 10:25


neeeeheeeeeein.
'kleine entdecker'-menüs ab 15 monate damit er genûgend energie hat zum krabbeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 10:26
In Antwort auf mdrta_12273058


neeeeheeeeeein.
'kleine entdecker'-menüs ab 15 monate damit er genûgend energie hat zum krabbeln.

...
euch muss ja fad sein habts nix besseres zutun.. spielts doch mit eure kinder oder ah nein die müssen sich wohl alleine spielen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 10:27

..
ok also im schnitt mit 10monaten dachte immer mit 6 7 monaten machen sie das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 10:27


Mein Großer krabbelte erst mit knapp 12 Monaten und gelaufen ist er dann mit 17 Monaten - mein kleines Faultier.

Der Kleine ist jetzt knapp 8 Monate und und auch eher bewegungsfaul

Männer, die typischen Prinzen

Alles hat seine Zeit!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 10:28

Meiner dreht
sich nicht mal richtig, erst recht nicht rollen. Er isst auch keinen Brei. Und ist auch schon 6 Monate. Alles zu seiner Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 10:32

Wahrscheinlich bist du nur von wunderkindern umgeben...
Meine robbte erst mit 7,5 Monaten und krabbelte mit knapp 10 Monaten!
Die wenigsten krabbeln mit 6,5 Monaten. Wenn seine Zeit kommt wird er krabbeln. Die meisten die spät krabbeln und laufen lernen, sprechen früher und das ist doch viel schöner

Mach dir nichts aus seltsamen Antworten, wahrscheinlich müssen sie grad aus welchem Grund auch immer Dampf ablassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 10:33

Mit 6 Monaten krabbeln?
aehmja, klar, und mit 8 dann laufen udn in die Schule mit 3 und Abi mit 10, allerspaetestens aber bitte.

Du weisst schon wie die Entwicklung von Babies so ablaeuft?
In manchen Faellen waer so ne Bedienungsanleitungfuer Babies wohl echt nicht falsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 10:37
In Antwort auf orpa_12057650

...
euch muss ja fad sein habts nix besseres zutun.. spielts doch mit eure kinder oder ah nein die müssen sich wohl alleine spielen


muss er nicht, wenn es dich beruhigt. der ist umgeben von anderen kids mit denen er spielt und ich arbeite.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 10:38


kein fruchtquartett? du willst ihn also ewig klein halten! erwischt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 10:39


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 10:46
In Antwort auf susie_12496979


Mein Großer krabbelte erst mit knapp 12 Monaten und gelaufen ist er dann mit 17 Monaten - mein kleines Faultier.

Der Kleine ist jetzt knapp 8 Monate und und auch eher bewegungsfaul

Männer, die typischen Prinzen

Alles hat seine Zeit!

LG

..
da hast du wohl recht mit burschis gg faul

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 10:46


Hey Dani,
meine Kleine ist 8 Monate und macht auch noch nichts!!!
Sie zieht sich überall hoch, läuft im Lauflerner und an der Hand, aber Krabbeln - nö...

Hat alles seine Zeit!!!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 10:47
In Antwort auf vollmond95

Meiner dreht
sich nicht mal richtig, erst recht nicht rollen. Er isst auch keinen Brei. Und ist auch schon 6 Monate. Alles zu seiner Zeit.


Ja meiner rollt sich herum seit er ca 5.5 monate ist dafür hat er davor nichts gemacht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 10:48


ich kenne aber eine bei der ist das kind eine woche jünger als meines und es steht schon? das frag ich mich ob das normal ist...??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 10:49
In Antwort auf judi0505


Hey Dani,
meine Kleine ist 8 Monate und macht auch noch nichts!!!
Sie zieht sich überall hoch, läuft im Lauflerner und an der Hand, aber Krabbeln - nö...

Hat alles seine Zeit!!!

Lg

...
ja wenn ich meinen bei da couch hinstelle steht er auch frei 1 min aber dann geht er wiedr in die knie aber sonst rollt er sich rum alleine sitzen geht auch noch nicht er fliegt dann um

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 10:57


Ich finds auch gemein, nur weil sie oft Fragen stellt!?
Andere machen sich nicht so viele Gedanken, und wenn man sich unsicher ist, fragt man eben - dafür ist doch das Forum da...

Und ich wette, einige denken sich "Gut, dass sie das angesprochen hat, jetzt weiss ich es auch!"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 11:06

Mein
Sohn ist 9 monate und kann immer noch nicht sprechen !!!

Das finde ich viel schlimmer

Ironie off


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 11:34

Sorry
aber jemanden als doof zu betiteln ist ja wohl auch nicht sehr fein...

Schon mal den Spruch gehört "Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten."?!

Sicherlich sind viele Dinge, die hier ab und an gefragt werden für die meisten hier schon selbstverständlich, für einige aber eben auch nicht und die kommen her um Rat zu finden und nicht, um sich nen dämlichen Spruch drücken zu lassen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 11:37


6,5 monate und du wunderst dich das er noch nicht krabbelt?
Mensch ich hab die anderen antworten noch nicht gelesen, und wahrscheinlich schreibe ich das selbe wie viele hier.
Meine Tochter ist 9 monate, und sie robbt seit ca. 1,5 monaten. Krabbeln versucht sie, schafft es aber auch noch nicht.
Warum verlangst du soviel von deinem Kind? Die Beikost-Themen von dir sind ja auch eher
Dein kleiner hat doch zeit! Warum soll er das mit 6,5 mon schon können?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 11:41
In Antwort auf orpa_12057650


Ja meiner rollt sich herum seit er ca 5.5 monate ist dafür hat er davor nichts gemacht..

Meiner brabbelt
versucht die Mimik nach zu ahmen, aber bewegen findet er nicht nötig. Er dreht sich, wenn ich ihn bewusst so hinlege, dass es ihm nicht passt. Er könnte es also, aber er will nicht. Er schaut sich lieber den ganzen Tag seine Hände und Füsse an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 11:43


Kein stress

Meine Hat auch erst mit 9,5monaten angefangen!! Konnte sich auch nicht hinsetzen!!
Innerhalb von 5 tagen konnte sie krabbeln, sich hinsetzen u hat sich in den stand hochgezogen
Geht dann ganz schnell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 11:57

Ehm...
Meiner fing mit 9,5 Monaten erstmal das robben an, gekrabbelt ist er mit 10,5 Monaten.
Also kein Stress. Ich verstehe nicht wie man sich wegen sowas stress und druck machen kann. Jedes baby ist anders und irgendwann können sie das. Man soll sie aber alleine machen lassen. Keep cool

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 12:00

Ich versteh so einige mütter hier nicht
wie kann man bei sowas abgehen wie eine rakete und dann auch noch die threadstellerin persönlich angreifen. ihr kennt euch doch gar nicht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 12:40
In Antwort auf malati_12555903

Ich versteh so einige mütter hier nicht
wie kann man bei sowas abgehen wie eine rakete und dann auch noch die threadstellerin persönlich angreifen. ihr kennt euch doch gar nicht..


Ja ich verstehs ah ned die leute dennen so fad ist das auf andere nur losgehen können die müssen echt ein problem mit sich selber haben echt arm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 12:42

Du hast ja echt ned alle tassen im schrank
ich setze mein kind ned ständig hin oder stell es auf er spielt meistens am boden und rollt durch die gegend er ist so brav und beschäftigt sich die meiste zeit allein auser er möchte kuscheln dann nehm ich ihm mir zur brust.. also du und ihr seid echt abnormal sei ma ned böse ihr kennts mich nulle.. Haltet mir sachen vor von dennen ihr null ahnung habt wies bei mir zuhause ist ich mein wie deppat bist du eigentlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 12:45

Ja du blokierst di selber auch -.-
ich glaub du hastn vogl wenn mein kind mir motorisch zeigt das es stehen will kann ich es hinstellen.. ich weiß ned was ihr alle fürn vogl habt echt stellt mir sachen vor von dennen ihr keine ahnung habt..wie gesagt einfach nur bescheuert wie fad ist euch seit ihr hier nur angemeldet um andere leuten vorwürfe zu machen und sie zu mobben oder runter zu machen.. ich hoff das euren kinde rmal so geht in da schule das wisst wie des is

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 12:59

..Ja
da bin ich froh das dir die worte fehlen dann hast du hier ja nichts mehr zu suchen.. mein kind wollte sich hochziehen bei der couch genauso wie bei unserem fernsehkasten.. das meinte ich mit motorisch zeigen.. aber hier fragt ja keiner nach sondern redet nur scheiße rum..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 13:08


Mein Sohn hat sich in dem Alter gerade mal gedreht. Gekrabbelt ist er mit 10,5 MOnaten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 13:18

..bitte was
verstehst du unter kopf zurecht rücken?? mit vorwürfe wie ich schädige mein kind ich mein hallo die haben hier alle null ahnung wie mein tagesablauf abrennt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 13:53

Und
Was geht das euch an??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2012 um 13:28

.....
Also,
meiner robbte mit 6 monaten,krabbelte mit 7 monaten (das weiß ich so genau weil seine freundin ihren 1 Geburtstag hatte und er mit ihr durch die gegend krabbelte ) und er lief mit 11 monaten.

ABER ich halte nichts davon die babys dazu zu zwingen,unser hats von ganz alleine getan weil er immer unserem hund hinterher wollte

Mittlerweile ist er 16 monate und spricht dafür erst 3 worte (mama,papa,auto).

dani,zwing dein baby nicht und kauf dir jetzt bloß keinen hund damit dein baby krabbelt.
ditt geht schneller als du denkst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2012 um 13:35

...
mit 6,5 Monaten ist der kleine doch noch ziemlich jung. Meine Tochter ist 8 Monate und krabbelt auch noch nicht. Jedes baby ist anders manche krabbeln früher und manche später aber da würde ich mir jetzt noch keinen Kopf drum machen. Das kommt noch alles

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2012 um 14:03

Nikita- nur???
meiner is da schon zur fahrschule hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2012 um 14:52


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2012 um 14:54


ach mist. ich hab nen spätzünder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2012 um 15:06

...
ich find zwei dinge hier schon wieder ganz furchtbar. einmal das ein teil das schon wieder so extrem ins lächerliche zieheb, man merkt doch das sie wirklich keine ahnung hat und vollkommen unbeholfen ist, deswegen find ich es irgendwie deplatziert. was ich aber viel schlimmer und geradezu erschreckend finde ist, daß dani anscheind anscheinend noch nie ein buch über babys in den händen hielt. ich setze ja gar nicht voraus,dass sowas zur allgemeinbildung gehört, aber wenn man einbaby bekommtsollte man sich doch zumindest ein bisschen damiit auseinandersetzen. es hat ja gar nicht darum sämtliche bücher zum thema bazlesen, aber sich ein wenig informieren , zum beispiel in einem gvk oder säuglings pflegekurs, beides ist meist sogar kostenlos. ich kann diese unwissenheit nicht verstehen und finde es wirklich schlimm.
zur eigentlichen frage hast du ja genug antworten bekommen,ist also wirklich ganz normal wie er sich entwickelt, vergleich ihn nicht mit anderen,wenn was nicht stimmt würde der arzt bei den untersuchungen schon was sagen.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2012 um 17:34


4 kg in 3 Wochen???
Ich will auuuuch, dass mein Baby krabbelt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2012 um 17:48

Ist doch unterschiedlich.
Meine Kleine ist jetzt auch 6 3/4 Monate alt und krabbelt seit Sylvester. Da war sie 6 1/2 Monate. Sie sitzt auch bereits selbständig und fängt jetzt an sich überall hochzuziehen und alleine hinzustellen. Das ist wohl sehr frueh soweit ich weiss. Motorisch war sie immer schon sehr weit. Hat sich auch schon sehr früh gedreht.
Aber jedes Kind ist anders. Wir gehen zum Pekip. Die Kinder in der Gruppe sind alle zwischen 6 und 7 Monaten alt. Kein einziges krabbelt. Auch drehen sich noch nicht mal alle Kinder. Aber das ist alles im Rahmen. Manche sind halt schneller. Und glaub mir- es ist mega anstrengend!!!! Nichts ist vor ihr sicher. Man hat die Augen überall. Ausserdem "verfolgt" sie mich rund um die Uhr.

Steffchen mit der krabbelnden Zaubermaus Fiona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 12:05


Hatte Dir in deinem letzten Threat schonmal geschrieben...

Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und fing mit 7 Monaten grad mal das ROBBEN AN, mit 6,5 Monaten hat sie sich erst gedreht!!!
Gestern begann sie dann ein paar Tapser zu krabbeln... aber wie gesagt, mit 8 Monaten und das auch nur ein paar Schritte!

Gib Deinem Kind doch Zeit, du setzt Dich und Ihn unter Druck, auch wenn es Dir gar nicht so bewusst ist!

Ich war auch immer ungeduldig und wollte, dass sie mit den anderen mithält... aber WOZU DENN?! Wem will man was beweisen?!

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo! Du musst Dir das bewusst machen! Auch er wird noch krabbeln...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 12:35


Würde mich auch interessieren...

Ich muss sagen, ich verstehe sie halt schon ein wenig... Ich war auch ständig beunruhigt wenn andere schneller entwickelt waren etc. und hätte am Liebsten auch jeden Tag doofe Fragen hier gestellt!

Aber irgendwann habe ich mich entspannt und sehe jetzt, dass meine Süsse sich auch prime entwickelt, nur eben nicht dann wenn ICH ES will sondern dann wenn sie es will/kann! Und mir gehts besser so...

Ich warte auf nichts mehr, lasse mich lieber überraschen was sie morgen schon wieder neues kann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 15:01

@boosin
Die liegen dann flach auf dem Bauch, und ziehen sich mit den händen vorwärts
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 18:47

Mein Sohn ist 8 Monate
und krabbelt noch nicht geschweige denn robben. er dreht sich auf den bauch und das war es. er ist völlig normal entwickelt. Waren wegen was anderes beim neurologen (SPZ) und die sagen völlig normal entwickelt.
Nur keinen Stress machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 19:34


Meine hat erst mit 11 Monaten gekrabbelt, und da lief sie schon, also erst gelaufen und dann gekrabbelt.
Und 6,5 Monate ist doch noch nicht alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 19:49

Hi Mein
Sohn hat mit knapp 9 Monat angefangen zu krabbeln und meine Tochter erst mit knapp 10.monaten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest