Anzeige

Forum / Mein Baby

Mein baby mag kein milchbrei

Letzte Nachricht: 5. Juli 2012 um 20:08
A
agneta_12111128
05.07.12 um 12:41

Ich brauche eure hilfe

Meine tochter 8.monate mag einfach kein milchbrei, hatte es mit etwa 6. Monaten probiert sie mochte es ne zeitlang und dann aufeinmal nicht mehr hab ne pause gemacht und ihr abends weiter milch gegeben jetzt wollte ich es wieder versuchen und sie mag ihn immernoch nicht, hatte ihr auch mal zwei im glas angeboten und da war eins pur grießbrei und eins grießbrei mit früchten hab aber erst später gesehen das da zucker drin ist ! Und sie mochte es !
Sie mag auch kein getreide obst brei da würgt sie von sie isst nur die aus dem gläschen wo ja kaum getreide drin ist! Ab und zu verweigert sie ihre milch und dann nehm ich milchfreien brei und mische den mit ihrer milch dann isst sie ihn
Jetzt meine frage kann ich ihr weiter milch geben und die mahlzeit nicht ersetzen oder kann ich ihr irgendetwas anderes geben außer milchbrei ?!
Wäre dankbar für reichlich tips

Ganz liebe grüße

Mehr lesen

A
agneta_12111128
05.07.12 um 13:14

Keiner ???

Gefällt mir

S
siran_830427
05.07.12 um 16:48
In Antwort auf agneta_12111128

Keiner ???

Meine zwei kids
mochten beide keine milchbreie - egal welcher,hab alle durchprobiert....
ich hab dann weiterhin milch gefüttert (meinen hats gereicht ) und dann als das interesse da war mit normalem abendessen angefangen...
ob die zwei abends dann andere gläschchen bekommen haben weiss ich jetzt nimmer

Gefällt mir

D
darian_12676581
05.07.12 um 17:02

Bei uns ist das auch so...
Hallo!

Meine Tochter isst nur die Hipp Milchbrei pur glässchen (alle mit zucker geb ich ihr nicht...)

Die sind in ordnung, geht aber ins geld wenn man die imner kaufen muss...

Als nachmittags snack bekommt sie den zur hälfte mit einen obst gläschen gemischt da sie auch keine milchfreien getreidebreie ist...

Allerdings machen das viele die ich kenn so das sie getreideflocken kaufen (zb. Alnatura instantflocken) und dann pre milch pulver mit dazu mischen und das als milchbrei geben..

Wenn sie das isst wäre doch klasse!
Ist ja viel günstiger als die ollen glässchen... Und man schleppt sich nicht tot damit

Gefällt mir

Anzeige
A
agneta_12111128
05.07.12 um 17:26

Danke
Danke für eure antworten! Ist das mit den instantflocken nicht genauso wie ein milchfreier brei ?! Ich will heute abend nochmal milchbrei mit gartengemüse ausm glas probieren... Ansonsten bekommt sie milch weiter oder ich gebe ihr ein zweites gemüsegläschen ?! Meint ihr das geht auch?
Ab wann kann ich mit dem berühmten leberwurstbrot anfangen? Würde jetzt schon so gerne

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
darian_12676581
05.07.12 um 17:31

Danke
Danke für eure antworten! Ist das mit den instantflocken nicht genauso wie ein milchfreier brei ?! Ich will heute abend nochmal milchbrei mit gartengemüse ausm glas probieren... Ansonsten bekommt sie milch weiter oder ich gebe ihr ein zweites gemüsegläschen ?! Meint ihr das geht auch?
Ab wann kann ich mit dem berühmten leberwurstbrot anfangen? Würde jetzt schon so gerne

.
Ja das ist milchfreier brei, daher säuglingsmilch pulver mit rein - tada - milchbrei

Meine steht total drauf an brot mit frischkäse zu nuckeln (essen kann man das noch nicht nennen) probiers einfach aus.. Die meisten brauchen ja ein bisschen übung bis brot eine wirkliche mahlzeit wird...oh oder alnatura aufstriche die sind auch toll.. Leberwurst würd ich noch ein bisschen warten weil das recht doll gewürzt ist...

Gefällt mir

A
agneta_12111128
05.07.12 um 18:23

Cool ! Wie alt ist deine? Was Nimmst du für frischkäse und brot? Was kannst du daso für brotaufschnitte enpfehlen von alnatura? Dann probier ich es mal mit brot !
Den brei isst sie nur selten wenn sie mal ihre milch verweigert dann misch ich paar getreideflocken rein und dann isst sie den aber nicht immer !

Gefällt mir

Anzeige
V
vreni_12317434
05.07.12 um 19:37

Hi,
ich finde um diesen Milchbrei wird echt viel Trara gemacht! Es gibt halt Babies die mögen kein Milchbrei. Punkt. Das was wichtig ist, ist dass die kleinen halt genug Eiweiß Calcium bekommen; aber das steht und fällt keinefalls mit dem Milchbrei.
Das mit dem Brot geben habe ich in dem Alter auch gemacht, jedoch nur zwischendurch, damit ers lernt. Brot abends zu geben, wenn sie nichts mehr tun als drauf rumlutschen finde ich nicht so opti, da sie halt 0 satt werden.
Hast du es mal mit einer Gemüsebrühe mit Mininudeln mit etwas Parmesan probiert?
Oder eine Gemüsesauce mit Reis\Nudeln?

Bloß nicht verrückt machen! LG

Gefällt mir

D
darian_12676581
05.07.12 um 20:08

Cool ! Wie alt ist deine? Was Nimmst du für frischkäse und brot? Was kannst du daso für brotaufschnitte enpfehlen von alnatura? Dann probier ich es mal mit brot !
Den brei isst sie nur selten wenn sie mal ihre milch verweigert dann misch ich paar getreideflocken rein und dann isst sie den aber nicht immer !

..
Meine ist nun in ein paar wochen 1 jahr alt

Ich nehm ganz normalen bio frischkäse ohne kräuter usw. Wie die ganzen brotaufstriche heissen weiß ich nicht so genau es gibt einen toskana der ist ganz toll (auch für uns eltern als sandwich aufstrich)

Wobei wir seit ein paar monaten schon üben mit brot und sie sich immer noch nicht satt ist...

Ich geb ihr alles was ich esse, und nachdem sie sich daran ausgetobt hat gibts ihren brei

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige