Home / Forum / Mein Baby / Mein Baby schläft schon durch, ist das normal?

Mein Baby schläft schon durch, ist das normal?

12. März 2011 um 13:33 Letzte Antwort: 18. April 2011 um 17:41

Hallo zusammen
Meine kleine wierd jetzt 8 Wochen alt und schläft seit 1 Woche schon durch. Sie schläft von 22.00 - ca. 6.00 Uhr, es ist sehr schön, aber ist dass normal so früh?
Über den Tag verteilt schläft Sie zwischen den Mahlzeiten,ca. alle 3 Stunden, etwa 1 Stunde. Schlafen eure Babys auch schon so durch?

Mehr lesen

12. März 2011 um 17:43

Ja
das kann so sein- manche babys schlafen schnell durch. aber es kann genausogut vorkommen, dass wieder phasen kommen, wo sie nachts hunger haben (gerade bei wachstumsschüben).
nimmt deine maus gut zu? gibst du flasche oder stillst du? achte darauf, dass die kleine genug nahrung am tag bekommt und dass sie gut zunimmt, sonst würde ich sie nachts zum essen wecken. wnn aber alles o.k. ist - genieß die zeit! wer weiß, wie lange die phase anhält
liebe grüße

Gefällt mir
22. März 2011 um 0:11

...
Hallo,

bei uns war das auch so. Nachdem wir sie (gegen alle Vorschriften) auf den Bauch gelegt haben. Falls du aber stillst, würde ich dir raten in der Nacht abzupumpen, sonst wird deine Milch weniger. War bei mir zumindest so.

Gefällt mir
29. März 2011 um 16:48

Schlaf
Das Baby meiner besten Freundin (4 Monate) schläft auch schon durch und möchte in der Nacht nur einmal die Flasche haben. Und so wie ich es mitbekommen habe, ist das schon von Anfang an so gewesen.

Gefällt mir
5. April 2011 um 1:32

Supaaa
Freu Dich !!!!! das ist doch super, ich hoffe für Dich das es so bleibt, aber es wird sich sicher noch ändern... dann schön die nerven behalten

Gefällt mir
17. April 2011 um 21:06

Antwort für maxtigi
Ja das ist normal und natürlich super entspanned.
Meine Kleine hat auch durchgeschlafen aber ich musste sie einmal Nachts wecken, weil ich gestillt hab und die Milch sonst weg gewesen wäre... Egal
Auf jeden Fall gilt: lass Dein Kind schlafen, es weckt Dich, wenn es Hunger hat.

Gefällt mir
18. April 2011 um 17:41

Freu dich nicht zu früh..
Hallo,

meine Kleine hat auch immer so toll geschlafen und jetzt seit knapp 2 Monaten ist sie mind. 5x die Nacht wach.. Hunger ist es allerdings nicht!! Aber sie nörgelt dann oder fängt an zu erzählen als wäre es hellichter Tag.
Kann sich also auch bei dir alles noch ändern.

Drücke dir aber die Daumen das es bei dir so bleibt!!

LG
Nina und Isabella 7 1/2 Monate

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers