Home / Forum / Mein Baby / Mein Baby sieben Monate alt schielt nach innen- wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass...

Mein Baby sieben Monate alt schielt nach innen- wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass...

9. Dezember 2011 um 22:18

...dasss dies von allein verschwindet? Haben einen Augenarzttermin was wird der tun?...kennt sich jemand mit dem Problem aus?

Mehr lesen

9. Dezember 2011 um 22:47

Bis zu 6 Monaten
dürfen die Kinder schielen, laut meinem Kinderarzt.

Wir waren mit meiner Großen aufgrund familiärer Vorbelastung mit ca. 16 Monaten beim Augenarzt zur Kontrolle.
Dieser hat in seiner Praxis auch eine spezielle Kinderophthalmologin, die ganz entsetzt war, dass wir "jetzt erst" kommen. Bei Fehlsichtigkeit in der Familie sollen die Kinder schon vor dem ersten Geburtstag vorgestellt werden, ansonsten mit etwa 2 Jahren.

Bei uns war alles in Ordnung, wir waren aber kurz vor dem zweiten Geburtstag nochmal um die Sehstärke zu kontrollieren und gehen seitdem 1x jährlich zur Kontrolle.

Untersucht wird je nach Alter und Fähigkeiten des Kindes entweder nur mit Geräten (eines sah so ähnlich aus wie eine Laserpistole) oder später dann mit Tafeln/ Symbolen/ Bildern.

Diese Tropfen bekam meine Große nur beim ersten Besuch.

Gefällt mir

9. Dezember 2011 um 22:55

Meine schielt
es heißt bis zu 6 monate ist schielen bei babys nichts ungewöhnliches. alles was danach noch schielt sollte untersucht werden.

die untersuchung ist nicht schlimm und tut auch nicht weh. es ist nur schwierig, weil babys nicht verstehen was gemacht wird und warum.

wir müssen alle 3 - 6 monate zur sehschule und sie hat eine brille bekommen, bereits mit unter einem jahr. es war nicht einfach sie daran zu gewöhnen. wenn die sehstärke festgestellt wird (für eine brille) bekommt das kind ein paar augentropfen. die brennen nur ganz kurz aber ist halt auch unangenehm.

es gibt aber verschieden arten des schielens. du musst also schon den termin abwarten. aber es wird schon werden,..

lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen