Home / Forum / Mein Baby / Mein baby spielt an meiner brust...14tage alt

Mein baby spielt an meiner brust...14tage alt

4. April 2007 um 8:23

mein kleiner ist nun 14tage alt und hat noch keinen schlafrythmus. ist ja auch ok.
aber das schlimme ist das er beim stillen irgendwann in den komaschlaf verfällt und anfängt an meiner brust nur zu nuckeln. fazit ist das wir manchmal stundenlang am stillen sind oder er alle 45min an die brust will.

zweierlei schnuller habe ich bereits probiert. er nimmt sie nicht. versucht nicht mal dran zu nuckeln sonder verweigert gleich.

meine frage nun: weiß jemand was man da machen kann oder wie ich ihn an den schnuller gewöhne??????

meine nächte werden durch die laaaaaaaaaaangen stillpausen super super kurz und der kleine schläft um so weniger.

vielen lieben dank für die antworten:

mihri & tom

Mehr lesen

4. April 2007 um 15:07

Hallo Mihri,
es hört sich sicher brutal an aber die Nachtschwester bei mir im Krankenhaus hat mir damals gesagt, dass ich ihn wach machen soll! Sie hat ihn dann ein bißchen am Ohr gezogen oder in die Wange gekniffen (natürlich sehr Babyverträglich also ganz sanft) gerade genug, damit der kleine Faulpelz nicht vergißt, das er nicht zum schmusen daliegt sondern zum trinken. Das wäre jetzt mein einziger kleiner Tip.

Schlaf gut! Liebe Grüße Kim & Momo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2007 um 15:16

Gibt sich wieder
keine Sorge warte noch ne Woche...das wird wieder besser....aber kneifen??streichel meiner sanft über die Wange damit sie weiter saugt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2007 um 16:40

Is bei mir auch so
und mein kleiner ist schon 8 wochen alt.... das ist tag und nacht so, wecken hilft nicht weil er sofort wieder einschläft. schnuller will er auch nich. also ich leide mit dir und wenn du was findest was hilft werd ichs auch testen. sobald ich versuch ihn dann hin zu legen isser sofort wach. sorry wegen dem klein schreiben aber ist, wie sollte es anders sein auf meinem arm.

gruss dani und dauernuckel luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2007 um 17:28

Wickeln
hi, meine kleine (8w)

pennt auch immer ein.

im kh bekam ich den rat: nur was man nicht bekommt ist interresant.

sollte heißen, wenn sie nicht mehr trinkt, die brustwarze etwas wegziehen, schon wird wieder nach geschnappt.

hilft aber nur für kurze zeit, daher wickel ich zwischendurch. erst eine brust, dann wickeln, dabei wird sie meist richtig wach und dann die andere brust


lg
yagmur

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 11:29

War bei mir...
auch so. meine kleine Maus ist die erste Zeit auch immer eingeschlafen und wollte dann nur noch an meiner Brust nuckeln. Ich habe dann angefangen die kleine auszuziehen und zwischendurch zu wickeln, damit sie wieder wach wird. Meine Hebamme gab mir den Tip. Die kleinen sollen am besten unbequem liegen, damit sie nicht einschlafen.
Meine kleine hat gleich im Krankenhaus einen Nuckel bekommen und fand den gut und somit nimmt sie ihn öfter.
Du kannst auch Gymnastikübungen mit deinem kleinen machen, das hat bei uns auch geholfen.
lg Jenny und Lisa-Marie (4 Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper