Home / Forum / Mein Baby / Mein Baby spuckt nach jedem stillen - hat jemand einen Tip

Mein Baby spuckt nach jedem stillen - hat jemand einen Tip

22. September 2010 um 12:45

Hallo Mädels,

ich brauche dringend einen Rat von Euch.

Seit ca. einer Woche spuckt mein Baby (5 Wochen alt) nach jedem stillen mehrmals im Schwall. Er ist dann meist überall nass, so dass ich ihn anschließend meistens komplett neu anziehen muss.

Heute Nacht musste ich ihn nach einmal stillen gleich 3 Mal umziehen, da jedes mal noch ein Schwung nach kam.

Wie macht ihr das mit Spuckkindern? Habt ihr einen Trick wie ich ihm das ersparen kann (er weint immer wenn er spucken muss).

Freue mich auf Eure Antworten.

Allen einen schönen, sonnigen Tag.

Juniormama2010

Mehr lesen

22. September 2010 um 13:53

Huhu
genau das selbe problem hab ich auch mit meiner tochter (auch 5 wochen alt).sie hat sehr viel gespuckt vor allem nach dem essen.ich bekam von den ärzten jetzt den tipp,der auch super hilft,nach dem essen dein kind hochlagern,also nicht flach hinlegen.am besten einige zeit oben lassen,dann wärend dem stillen öfters mal bäuerle machen lassen,und am besten,das bettchen oder stubenwagen,unter die matratze,handtücher oder schaumstoff drunter machen unter den kopf.so das es mit dem köpfchen ein wenig oben liegt.etwa einen winkel von 30 grad.hat bei uns super geholfen,sie spuckt zwar immer noch,ist aber durch die sachen viel besser geworden.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen