Home / Forum / Mein Baby / Mein Baby trinkt nichts außer seinen Schoppen!

Mein Baby trinkt nichts außer seinen Schoppen!

19. November 2005 um 21:46 Letzte Antwort: 20. November 2005 um 21:04

Habe nochmals eine Frage an euch.

Mein Baby bekommt etwa alle vier Stunden über den Tag verteilt, je nach Verlangen, seinen Schoppen (Milumil2). Mittags bekommt er ein Menü-Gläschen, am nachmittag zwischendurch ein Obstgläschen und abends meistens einen Brei. Nachts dann wieder seinen Schoppen aber sehr sehr dünn (wir wollen ihm das Nachts-Füttern abgewöhnen).

Doch ansonsten nimmt er keine Flüssigkeit zu sich.

Haben es mit verschiedenen Tees, verdünnten und unverdünnten Säften, abgekochtes Wasser probiert, doch er trinkt nichts!!!

Was macht ihr in diesem Fall?

Habe Angst, dass seine Nierchen Schaden davon nehmen können.

DAnke für eure Antworten!

Gutzele

Mehr lesen

20. November 2005 um 11:56

Oh,je!
Hallo gutzele,

Wie Alt ist denn dein Baby?

nicht Trinken ist gar nicht gut weil Baby so schnell austrocknen können.Nür wenn dein Baby die schoppe als Hauptmalzeit hat bekommt er da Flüssigkeit,und in die Gläschen gerade in obstglas ist auch da Flüssigkeit.Ich weiss es gibt Baby(Kinder) die weniger trinken
wenn dein Baby Älter wie ein Jahr ist biete ihn doch Milch an aus dem Becher,vielleicht mag er auch Lieber trinken wenn er aus der Tasse trinken darf.
Ich habe das Problem nicht, meiner trinkt wie ein Weltmeister aber ich hoffe ich könnte Dir ein Wenig helfen.
Liebe Grüsse
Cecileluce

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. November 2005 um 18:20

Wenn du
besorgt bist, daß er zuwenig trinkt, dann mach ihm doch eine ganz dünne Milch (das mag er ja), mit nur einem oder zwei Löffeln Pulver zum zwischendurch Trinken. Dann reduzier das Pulver, bis er nur noch Wasser trinkt. Hoffentlich klappt's.
LG, BQ

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. November 2005 um 21:04

Mein tipp
Meine hebamme hat immer gesagt wenn sie durst haben trinken sie schon habe bei meinen immer den Apfelsaft von hipp oder so genommen und nur ganz wenig wasser dazu das trinken sie
Und als meine tochter eine blasenentzündung hatte war ich beim notdienst und die Ärztin hatte gesagt wenn sie noch 2 milchflaschen trinkt würde das reichen an flüssigkeit gruss levinB

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Haar Vitamine
Teilen