Forum / Mein Baby

Mein baby will keine nähe

Letzte Nachricht: 7. April 2011 um 11:42
A
an0N_1267391199z
28.09.07 um 0:33

Hallo an alle!

Ich bin in letzter Zeit immer mehr traurig, weil mich meine Kleine (8 1/2 Monate) gar nicht an sich ranläßt. Sie wird regelrecht zornig, wenn ich ich ihr zu nahe komme. Ich meine, sie in den Arm zu nehmen, mit ihr zu schmusen usw. Sobald ich sie auf dem Arm habe, muss sie alles andere erkundigen als mich. Im Grunde bin ich froh, dass sie so lustig, neugierig und gut gelaunt ist, aber Nähe läßt sie gar nicht zu. Mein Mann und ich sind beide die Kuscheltypen, das macht mir irgendwie zu schaffen, da ich immer mehr das Gefühl habe, keinen wirklichen Bezug zu ihr zu finden. Kennt jemand diese Situation?

LG

Petra

Mehr lesen

A
azure_12234296
28.09.07 um 7:59

Guten morgen!
mein kleiner erkundet auch lieber alles andere... ist auch kein Kuscheltyp. Er ist jetzt auch fast 8 1/2 monate...

sobald er aber hinfällt bzw. umkippt, braucht er mama. aber wenns vorbei ist, dann gleich wieder runter...

vielleicht ist das ganz normal in dem alter.

ich denke, die kuschelphase kommt noch...

lg

Gefällt mir

L
lynna_12901112
28.09.07 um 8:13

Hi!
Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und kuschelt auch nicht gerne. Sie muss sich immer irgendwie frei bewegen können. Allerdings gibt es Momente, da kommt sie an, streckt die Arme aus, sagt Mama und will auf den Arm. Dann kuschelt sie auch mal für 5 Minuten. Dann ist aber auch wieder genug, und sie will wieder runter.
Ich denke, dass kommt so mit der Zeit. Sie entwickeln jetzt ja auch ihren eigenen Willen. Außerdem ist jetzt halt alles interessanter als bei Mama auf dem Arm zu sein, sie wollen die Welt entdecken. Genauso wird auch wieder die Zeit kommen, wo sie mehr kuscheln wolen!

Gefällt mir

Z
zeus_12440067
28.09.07 um 20:36

Gibt sich
So war unsere Kleine auch über eine ganze Reihe Monate. Das gibt sich aber mit der Zeit und heute knuddelt sie sehr gerne.... Gib ihr einfach die Zeit, sie kommt schon.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1209320299z
01.10.07 um 21:05
In Antwort auf azure_12234296

Guten morgen!
mein kleiner erkundet auch lieber alles andere... ist auch kein Kuscheltyp. Er ist jetzt auch fast 8 1/2 monate...

sobald er aber hinfällt bzw. umkippt, braucht er mama. aber wenns vorbei ist, dann gleich wieder runter...

vielleicht ist das ganz normal in dem alter.

ich denke, die kuschelphase kommt noch...

lg

Ich stellte die selbe Frage
Liebe Petra

Ich stellte vor 3 Monaten eine ähnliche Frage. Bei uns hat es im 1. Monat gebessert und wird immer etwas mehr und dass was wir krigen, geniessen wir . Aber, wenn unsere Kleine weint und wir möchten sie ganz lieb trösten, wendet sie sich auch heute noch mehr ab, als dass sie sich uns um den Hals schmeisst, dafür krieg ich jeweils wenn sie gebadet hat, eine Haufen Zungenküsse . Das kommt bestimmt auch noch! Ganz bestimmt, lass ihr auch noch etwas Zeit.

Liebe Grüsse
Sonja

Gefällt mir

S
sydney_11862426
07.04.11 um 11:42

Wie geht es hEuch heute?
Liebe Petra,
Dein Beitrag liegt ja schon einige Zeit zurück. Mich würde es aber total interessieren wie es Euch so geht. Hat Eure Tochter die Nähe und das Kuscheln angeht irgendwann wieder zugelassen? Ich habe auch eine Tochter, die auch gerade 9 Monate alt ist und ein sehr ähnliches Problem. Sie will und scheinbar braucht einfach keine Nähe und ich leide sehr darunter. Ich würde es mir so sehr wünschen und brauche es auch sehr, zumal ich eine ganz fürchterliche Geburt hatte und mir leider dabei die Gebärmutter entnommen werden wusste. Ich werde nie wieder Kinder bekommen und suche vielleicht auch dahrer Trost und Nähe zu meinem einzigem Kind, bekomme es leider nicht. Ich hoffe so sehr, dass es sich nur um eine Phase handelt und irgendwann kommt sie und möchte einfach nur kuscheln mit mir. Schreib, schreib mir bitte zurück, wie es Euch jetzt so geht und wie sich alles entwickelt hat. Liebe Grüße, Alex

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers