Home / Forum / Mein Baby / Mein Baby will nicht essen.....

Mein Baby will nicht essen.....

7. November 2005 um 21:04

Hallo,
meine kleine ist 6 Monate alt. Sie hatte bei der Geburt nur 1860g und wir mussten sie drei Monate lang ziemlich "mästen". Dadurch ist sie so an ihre Suppe gewöhnt. Als sie 4 Monate war, hab ich mit Gläschen und Brei angefangen, hat auch anfangs recht gut geklappt aber nun seit ein paar Wochen streikt sie. Außer ihr Birnenglas, das isst sie. Habe auch schon Kartoffelbrei, Banane, Löffelbisquit usw ausprobiert, aber wir bringen keine anständige Mahlzeit hin. Momenten nimmt sie zudem auch noch schlecht zu, so dass sie alle drei Stunden eine Flasche bekommt.
Wie geht es Euch?
Hat sonst auch noch jemand das Problem?
Wie macht ihr das?
Lg Manu

Mehr lesen

7. November 2005 um 21:14

Hallo Manu,
ich weiß nicht genau ob ich dir weiterhelfen kann, will dir aber meine Erfahrung schildern. Also, meine kleine hat auch mit 4 Monaten ihre ersten Gläschen bekommen. Alles war gut und sie hat sie auch gegessen, doch plötzlich, eigentlich ohne Grund hat sie immer nach zwei drei Löffel den Kopf weggedreht und wollte nix mehr. Also beschloss ich es mal mit selbstgekochten Essen zu versuchen und es klappte. Seit her hat sie mir nicht ein Gläschen mehr gegessen, jedoch das was ich koche mag sie sehr gerne.

Schon komisch manchmal, wie eigen Babys schon sein können. Vielleicht kochst du ja auch selbst, das weiß ich natürlich nicht. Ich wollte dir nur sagen, dass es uns auch mal ähnlich ging, hoffe es hat ein bissl geholfen !

Wünsche euch, dass ihr es bald in den Griff bekommt mit dem Essen!!

Alles liebe,

Christa

Gefällt mir

7. November 2005 um 21:19
In Antwort auf christa82

Hallo Manu,
ich weiß nicht genau ob ich dir weiterhelfen kann, will dir aber meine Erfahrung schildern. Also, meine kleine hat auch mit 4 Monaten ihre ersten Gläschen bekommen. Alles war gut und sie hat sie auch gegessen, doch plötzlich, eigentlich ohne Grund hat sie immer nach zwei drei Löffel den Kopf weggedreht und wollte nix mehr. Also beschloss ich es mal mit selbstgekochten Essen zu versuchen und es klappte. Seit her hat sie mir nicht ein Gläschen mehr gegessen, jedoch das was ich koche mag sie sehr gerne.

Schon komisch manchmal, wie eigen Babys schon sein können. Vielleicht kochst du ja auch selbst, das weiß ich natürlich nicht. Ich wollte dir nur sagen, dass es uns auch mal ähnlich ging, hoffe es hat ein bissl geholfen !

Wünsche euch, dass ihr es bald in den Griff bekommt mit dem Essen!!

Alles liebe,

Christa

Hallo christa
was hast du deiner kleinen alles gekocht?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Welche Joghurts kann ich ihr noch geben (11 Monate)?
Von: jungemami4
neu
22. März 2006 um 8:37

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen