Home / Forum / Mein Baby / "Mein Beileid!" Das hat mich echt getroffen

"Mein Beileid!" Das hat mich echt getroffen

2. Mai 2013 um 23:05

Wir waren mit der Kleinen spazieren, da traf mein Mann einen Bekannte. Dieser schaute nur mich komisch an, dann die Kleine und meinte zu meinem Mann nur "Mein Beileid!".

Also diesen Spruch an sich bekommt er oft zu hören, doch meist wenigstens mit "lustigem" Tonfall und Gesicht.

Doch der hat echt geschaut und geklungen wie: "Oh Gott, du armer Kerl bist an SO eine gebunden, durch SO etwas!"
Und es war auch defintiv so gemeint!

Das war so ekelerregend.

Ich mein, klar er hatte vor mir sehr viel schönere Frauen und ein Kind in dem Alter und diesen Kreisen wird prinzipiell als Unfall und Belastung angesehen, eben als bemitleidenswert, doch dass man meinen Mann schon bemitleidet, weil er mit mir zusammen ist...
Und überhaupt finde ich es absolut gemein die Geburt meiner Tochter als etwas Schlimmes anzusehen!

Keine Ahnung, warum ich das hier jetzt schreibe, doch ich musste es mir mal von der Seele reden.
Natürlich empfindet jeder so etwas anders, an einem anderen Tag, mit anderer Vorgeschichte hätte es mich wohl auch nicht so getroffen und belastet, aber ich war eh schon verwundbar und da hat das gesessen.

Und jetzt gehts mir besser, weil ich es niedergeschrieben habe!

Also, habt Dank!

Mehr lesen

2. Mai 2013 um 23:08


das klingt echt fies. da wäre ich auch sauer und verletzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2013 um 23:08


Und was hat dein mann gesagt?

Oder du??

Was ist danach passiert?!

Mir wären vermutlich 10 000 dinge eingefallen, aber ich bin mir sicher, dass mein freund dabei schon reagiert hätte...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2013 um 23:11

So ein ar***
Ich find du bist, vom Profilbild wie ich beurteilen kann, ne ganz hübsche

Bin jetzt auch ungeplant schwanger geworden, bin 18- mein Freund 21. der bekommt auch oft bemitleidende Blicke.. Wir stehen drüber, versuchens zumindest hauptsache ihr seid glücklich, das ist das wichtigste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2013 um 23:12

Ne, oder?
... Bin gerade sprachlos (und das kommt echt selten vor)!!!!

Wie hat Dein Mann reagiert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2013 um 23:14

Das war wahrscheinlich noch das Schlimmste,
denn wirklich was gesagt hat mein Mann nicht.
Nur kurz was genuschelt, a la "bin glücklich, ist schön so", oder so etwas, das wars aber...der Typ ist auch direkt weiter

Ich war auch einfach zu...geschockt...

Meinem begriffsstutzigen Mann wurde erst danach richtig bewusst, was und wie der das sagte und was es bedeutete, da war er dann auch sauer, gerade weil er merkte, wie getroffen ich war...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2013 um 23:17

Manchmal verschlägts einem ja auch die sprache
Wenn man nicht damit rechnet und grad auf happy family on tour ist... Dann so n spruch von der seite plus blick... Vllt hats euch ja so ausm Konzept gehaun, dass es erst jetzt form annimmt.

Auf j jeden fall ne Frechheit, bin echt baff!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2013 um 23:18

Ne...
das war anders. Deine Variante haben wir auch zu hören bekommen, doch das ging echt direkt an mich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2013 um 23:39
In Antwort auf nesrin_12661922

Manchmal verschlägts einem ja auch die sprache
Wenn man nicht damit rechnet und grad auf happy family on tour ist... Dann so n spruch von der seite plus blick... Vllt hats euch ja so ausm Konzept gehaun, dass es erst jetzt form annimmt.

Auf j jeden fall ne Frechheit, bin echt baff!!!

Ja, so in etwa wars...
wir haben dann auch echt lang darüber gesprochen und mir wurde klar gemacht, dass das sowieso Blödsinn ist und der Typ sich offenbar die Hirnzellen weggesoffen habe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2013 um 0:42

Ja, das meinte er...
einfach mich als Person, bzw das, was er in dem Moment von mir kannte.

Das liegt auch nicht an den Kreisen, nur leider gibts überall schwarze Schafe
Wenn sonst jemand "mein Beileid sagte", meinte er damit eher das "gebunden sein, nichtmehr immer feiern können".
Doch das war eiskalt gezielt und absolut nicht flapsig, zumal eben eindeutig gegen mich gerichtet.

Respektvoller Umgang ist offenbar nicht für jeden ein Begriff.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2013 um 1:21


Dankeschön...

Leider sieht es vom Kinn abwärts fatal aus...und der war so ein Typ "Hauptsache die olle ist dünn, dann ist mir das Gesicht egal, ... ich sie eben nur von hinten!"

Du bist iÜ auch lieb Und lustig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2013 um 1:23

Danke, Mädels!
Ich fühle mich aufgebaut!
Mein Selbstbewusstsein und ich gehen jetzt miteinander ins Bett und "besprechen", ob das nochmal was mit uns wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2013 um 7:20


Also an Stelle deines Mannes, wäre das ein Mensch mit dem ich nie wieder sprechen würde!

So etwas zu sagen, ist für mich unterste Schublade und ein Assi. Lieber bin ich dick als so ein Mensch.

Egal wie du aussiehst, egal wie ihr lebt... ihr liebt euch und ihr habt ein kleines Wunder . Allein diese Tatsache macht dich wunderschön. Denn schön ist, wer glücklich ist. Und andere Menschen haben zwar andere Vorlieben im Aussehen, aber das wars auch. Sie sind nicht berechtigt jemanden so zu beleidigen und verletzen.

Mich hätte das auch sehr getroffen! Da hätte auch vorher der schönste Tag meines LEbens sein können, da wäre es vorbei gewesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2013 um 8:17

Oh wie gemein
So ein &$%"$)$&/ !!!

Tja, Gehirnamputierte laufen leider immer wieder durch die Gegend

Lass dir nichts einreden, ich finde dich waaaaaahnsinnig hübsch und meeega-sympathisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2013 um 8:59

Vielleicht war der ja
gerade im Beziehungsfrust....

Ich hatte sowas auch mal. Bin übelst verletzt worden und dann hab ich nen Ex-Kommilitonen getroffen, der seinen Junggesellenabschied feierte... Ich glaub ich war nicht nett *schäm*
manchmal denken die Leute nicht nach und übertragen Ihren Frust auf andere. STEH DRÜBER!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2013 um 10:19
In Antwort auf euphemisma

Danke, Mädels!
Ich fühle mich aufgebaut!
Mein Selbstbewusstsein und ich gehen jetzt miteinander ins Bett und "besprechen", ob das nochmal was mit uns wird.

Bist das du?
auf deinem Profil?
dann hast tatsächlich was mit deinem Selbstbewustsein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2013 um 13:10


so ein verdammte ****************************** *

Mich würde interessieren, wenn du es nicht schon geschrieben hast, was dein Mann in dem Moment dazu gesagt hat?
Ich will doch hoffen, dass er ihm den Marsch geblasen hat!!!

Was sind das nur für Leute??? Und was meinst du mit "Kreisen"?

Du bist doch total hübsch. Was haste denn?

scheiß auf solche Kommentare. Ganz ehrlich... aber ich glaube, ich hätte dem eine dafür gegeben. Die hätte er nämlich verdient! Drecksack. Echt...

sorry.... sonst bin ich nicht so mit Schimpfwörtern... aber bei dem Wuuuuaaaaaaaahhhhhhhhh



Geht's dir denn jetzt besser???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2013 um 13:59


Mir fehlen die Worte!
Was bitte ist das denn für ein blödes A********!!!!

Und dein Mann war so perplex das er nicht antworten konnte?
Also ich bin zwar auch eine die nicht so spontan was auf den Lippen hat, aber wenns um sowas geht, dann steigt in mir wirklich Wut auf und ich kann richtig böse werden!

Was bitte hat dieser Depp für ein Problem mit dir?
Auf deinem Profilbild seh ich eine hübsche Dame mit roten Wuschelschopf .
Deine Figur kenn ich jetzt nicht, aber selbst wenn man keine Modelmaße hat, hat das doch rein gar nix mit Mitleid zutun!

Gott, solang es noch solche dummen Mensch auf dieser Welt gibt, solang wird sich auch nix an dieser Oberflächlichkeit ändern!!!

Tut mir sehr leid für dich, aber nimm es dir nicht so zu Herzen, ich weiss, ist sehr leicht gesagt, aber versuch das nicht an dich ran zu lassen.

Gvlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2013 um 14:05
In Antwort auf threegirls3


so ein verdammte ****************************** *

Mich würde interessieren, wenn du es nicht schon geschrieben hast, was dein Mann in dem Moment dazu gesagt hat?
Ich will doch hoffen, dass er ihm den Marsch geblasen hat!!!

Was sind das nur für Leute??? Und was meinst du mit "Kreisen"?

Du bist doch total hübsch. Was haste denn?

scheiß auf solche Kommentare. Ganz ehrlich... aber ich glaube, ich hätte dem eine dafür gegeben. Die hätte er nämlich verdient! Drecksack. Echt...

sorry.... sonst bin ich nicht so mit Schimpfwörtern... aber bei dem Wuuuuaaaaaaaahhhhhhhhh



Geht's dir denn jetzt besser???

Ja,
mit die Kreise dieser Person sind einfach dauertrunkene Idioten. Um es kurz zu machen.
War eben ein Bekannter aus den Jugendzeiten meines Mannes, also lang her und eben ewig nicht gesehen...
Darum sagte mein Mann danach auch, er hätte sich wohl die Hirnzellen versoffen

Ich entspreche einfach nicht der Norm

Ich bin viel zu höflich und respektvoll, um öffentlich um mich zu schlagen, egal ob verbal oder nonverbal...aber da hätte ich mir gewnscht es wäre anders

Mir gehts jetzt besser. Wir haben lange geredet, mein herz hat mir klar gemacht, wie glücklich er sich schätzt und dank euch gehts mir jetzt auch besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2013 um 14:11


Ihr seid alle so lieb!

Dankeschön!

Mir geht es jetzt wesentlich besser, Selbstbewusstsein und ich haben uns gestern abend wieder versöhnt.
Es ist nicht alles wie vorher, doch wir wollen Freunde bleiben.

Eure Antworten beweisen mir wieder, dass es wirklich viele sehr liebe und tolle Menschen auf dieser Welt gibt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2013 um 14:14

Wie krass...
das ist ja nochmal ordentlich feige dazu!

Eins musste ich dem Typ ja lassen, Mumm hatte er

Ich finde, du bist wunderschön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2013 um 14:15

Wüüäh,
jetzt hab ich "Brotspinne" gegooglet...dabei bin ich doch Insektenphobisch

Was hat die Olle denn gesagt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2013 um 15:59

Ja, das bin ich.
Wäre es nicht irgendwie seltsam Profilbilder von völlig fremden Frauen zu haben?

Ja, es ist nur das Gewicht. Fett sein ist iehbäh, so in etwa das schlimmste. Denn wer dick ist, ist auch gleich noch dumm und hohl dazu, eklig sowieso. So richtig abartig. Die denken dann man verbringt den Tag damit mayo pur zu trinken und sich am Hintern zu kratzen
Das denke ich mir nicht aus, sondern habe es wirklich erlebt.
So geht es in den Gehirnen mancher Menschen zu...


Aber jetzt muss ich lachen
"Hühott!" Natürlich nur detailgetreu mit Gerte und Reitsstiefeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2013 um 16:42

Du siehst toll aus!!!
Es ist unglaublich wie Menschen meinen Andere aufs Aussehen reduzieren zu müssen.
Ich war früher mopsig und habe auch die furchtbarsten Dinge zu hören bekommen. Mittlerweile bin ich zu dünn (hatte erst Normalgewicht, aber dann nach ner Op stark abgenommen). Tja, jetzt krieg ich das auch vorgeworfen.
Man kann es anderen nie recht machen. Hauptsache man ist mit sich selbst zufrieden . Und du siehst auf deinen Bildern echt glücklich aus!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2013 um 18:45

Mein erlebnis
Ich hab so einiges erlebt bisher.

Eins kann ich mal erzaehlen:

Ich habe mal im auto uebernachtet wegen kurzem uebergang bei der arbeit.

Hab noch etwas gelesen, die scheiben beschlugen...

Da kommt so ne horde partypeople vorbei und meint, mal zu gucken, obs da was zu sehen gibt in meinem auto. So poppendes paar oder so.

Nun... Einer kam und glotzte wohl hinten rein... Dreht sich um und kraeht zu den anderen "nee da is nur so ne fette sau und liest....!"

Hahahaa.....

Ich hab so getan als hab ich nix gehoert.... Aber das tut manchmal heute noch weh!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2013 um 18:51

..
Ich versteh sowas nicht.
Wieso lässt man die menschen nicht einfach menschein sein?
Ob dick, dünn, klein, schwarz, jung, behindert oder moslem..
Da kann ich nur den kopf schütteln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2013 um 8:33

Kenne solche sprüche auch
wir waren damals erst 4 monate zusammen als ich schwanger wurde, natürlich vollkommen ungeplant. trotzdem habe ich mich auf mein kind gefreut, mein freund hatte anfangs damit so seine schwierigkeiten. richtig gefreut hat der sich erst als die kleine dann da war.

naja auf jeden fall war ich im 6. monat schwanger, hatte schon eine richtige kugel die ich vor mich hinschob. ich wurde wirklich ziemlich rund und sah in dem stadium schon aus wie andere im 9. monat noch nicht. aber dafür konnte ich ja nunmal auch nichts. wir waren einkaufen und trafen an der kasse einen "kumpel" meines freundes, den ich aber vorher noch nie gesehen hatte. also so eine dicke freundschaft kanns nicht gewesen sein.

wie auch immer, dieser "kumpel" (samt freundin) grüsste zuerst, musterte mich dann von oben nach unten und meinte so zu mir "na hast nen braten in der röhre? ... ist aber nicht der vater, oder?" ich "warum sollte er nicht der vater sein?" er (in richtung meines freundes) "WIRKLICH dein kind? oh man das war ein unfall oder?" mein kind als unfall zu bezeichnen ist ja schon eine echte frechheit, aber das ging noch weiter. er fragte dann "wie weit bist du denn? sieht ja aus als würdest du das kind hier an der kasse kriegen. ach sorry, wie heisst du überhaupt? ich kenn dich ja gar nicht". ich hab mich dann umgedreht und bin gegangen, hab ihm aber dann im gehen noch den "finger" gezeigt.

vor einigen wochen habe ich den kerl dann zufällig wieder gesehen. mit einer frau (nicht die freundin von damals) und 2 kleinen kindern (das eine vielleicht 2 das andere noch ganz klein). soviel zum thema "das war aber auch ein unfall, oder?". hab mir ja ins fäustchen gelacht als ich das gesehen hab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram