Home / Forum / Mein Baby / mein freund , bin so sauer.thema babynamen

mein freund , bin so sauer.thema babynamen

5. Januar 2012 um 19:24 Letzte Antwort: 5. Januar 2012 um 20:13

Guten Abend,
Ich brauch mal paar Meinungen hier.
Wir er(40) ich (28) bekommen unser erstes Kind.
Bevor wir uns für ein Kind entschieden haben wollte er schon rumdiskutieren über Anzahl und Namen.Hab ihm dann klar gemacht, dass ich nur 2 Kinder will und da ich seine Namensvorschläge nur grottig fand, sagte ich das die Frau ja das Kind austrägt und somit auch die Schmerzen hat und dadurch due endgültige Entscheidung über den Namen trifft. Danach gab es endlose Streits, von wegen Gleichberechtigung und Demokratie und das ja 2 zum Kinder machen gebraucht werden. Nun ja, wurde dann schwanger und si langsam möchte ich mir nen Namen aussuchen.Leider hat er seine Namensvorstellung die mir nicht gefällt und ich auch definitiv nicht möchte.
Ich sagte ihm das ich den Namen nicht will und mir andere viel besser gefallen.Dann ging der Streit wieder los, er hat auch das Recht den Namen auszusuchen, gleichberechtigung , demokratie usw.Gerade eskalierte es wieder als ich sagte, das er sich täuscht und wenn ich den namen nicht will das eben so ist.Ich bekomme das Kind, nicht er und wenn wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, ich den Namen alleine aussuchen werde.Er könne dagegen nichts tun. Wir sind nicht verheiratet!

Er ist jetzt sauer und wütend auf und davon, soll er doch

Wie seht ihr das? Hat Frau due Entscheidungsgewalt ja oder Nein?



Lg Vero mit Baby inside 29ssw

Mehr lesen

5. Januar 2012 um 19:31

Das schon aber nicht wenn dabei sowas rauskommt
Ludwig, erich, emanuel, claudia, karolina, andrea, monika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 19:33

Könnt
Ihr nicht einen Namen finden der euch beiden gefällt????Mein Mann und ich haben auch nicht gerade den gleichen Geschmack was Namen betrifft. Wir haben eben sooooo lange gesucht bis wir einen fanden den wir beide toll fanden. Geht das bei euch nicht????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 19:34

Finde
Ich auch. Ihr müsst euch beide einigen. Hört sich fast so an als hättest du die "Herrschaft" an dich gerissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 19:36

Das ist sogar sehhhr schwer
fakt ist doch wenn frau den namen nicht will kann mann dich nichts dagegen tun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 19:36
In Antwort auf loewenmami1

Das schon aber nicht wenn dabei sowas rauskommt
Ludwig, erich, emanuel, claudia, karolina, andrea, monika

Die namen
Sind gar nicht so schlecht.

Und eben wie schon gesagt wurde, IHR werdet Eltern und nicht DU allein. Nur weil du schwanger bist und nicht er heisst das nicht das du alle entscheidungen triffst.
Ich finde deine einstellung ziemlich krass.

Lg emmi mit E R I N A 11monate und T A R A inside 29 ssw j

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 19:36

Boah...
hast du ne krasse ansichtsweise...also bitte!! ihr habt euch beide für ein kind entschieden und IHR bekommt das kind...ich finde es total ego von dir, deinen freund da so dermaßen rauszuhalten...einfach nur

das problem mit der namensfindung hat jedes paar, wenn es ein baby erwartet...und bei euch kommt noch der krasse alterunterschied hinzu...er ist halt doch noch vom alten schlag und findet die "älteren" namen schön...ihr solltet euch vll mal auf nen doppelnamen einigen, so dass jeder seinen favoriten einbringen kann...aber so wie du abgehst, wäre ich auch abgehauen...

bleib doch mal neutral! ausserdem habt ihr noch genug zeit um euch sachlich auf nen namen zu einigen!!

entschuldige dich mal bei deinem freund, dass hat er nicht verdient!!!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 19:37

Also ich finde
Karolina nicht sooo schlimm aber es gibt doch noch so viele "alte" Namen die schön sind und auch einzigartig!!

Ich finde schon das du da etwas überreagierst aber du hast momentan nun mal nicht nur das Kind im Bauch sondern auch die Hormone im Körper!!!

Ich würde an deiner Stelle Tee trinken runter komme und gaaaaaanz tief luft holen und dann mit ihm nochmal reden zb al Zweitnamen oder auch doppelnamen oder sowas!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 19:40

Ich finde keiner
Von beiden hat das Recht allein zu entscheiden!
Mein Mann und ich haben auch ewig gebraucht, da ich seine Namensvorschläge gruselig fand und er meine
Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen allein den Namen zu bestimmen und schon gar keinen der ihm so gar nicht gefällt!
Ich hätte das letzte Wort gehabt, wenn wir zwei bis drei Namen gehabt hätten, die uns beiden gefallen hätten (haben wir so abgemacht, weil ich seinen Nachnamen angenommen habe... Was ich eig nicht wollte).... Aber NIEMALS hätte ich einen genommen der ihm nicht gefällt!
Setzt euch zusammen, durchstöbert Bücher und das Internet... Ihr werdet einen Namen finden, der euch beiden gefällt!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 19:41

Natuerlichbkannst du es einfach so machen wie du willst...
Aber fair finde ich es nicht.

Solange du ihm damit drohst versteh ich, dasser sauer ist und auh nicht darueber diskutieren will.

Es wird ja wohl einen namen geben der euch beiden gefaellt!
Das zauberwort heisst Kompromis

Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 19:42
In Antwort auf loewenmami1

Das ist sogar sehhhr schwer
fakt ist doch wenn frau den namen nicht will kann mann dich nichts dagegen tun


Vesetz dich mal in seine Lage! Wie würdest du dich fühlen?? Ihr seid ein Paar und müsst einen Kompromiss finden. Ich an seiner Stelle würde mich ehrlich gesagt sehr gedemütigt fühlen, wenn du so eine Ansicht hast.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 19:48


oh man, ich würde ja sagen ihr müsst beide zurück stecken, weder sein wunschname noch dein wunschname, sondern ein kompromiss
es hört sich so an , als wenn er auch überhaupt nicht mit sich reden lässt, ich glaub die beiden nehmen sich da nichts

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 19:58


Da besteht dringend Handlungsbedarf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 20:06

Loewenmami
Was fuer namen gefallen dir denn?

Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 20:08

Nehmt doch
einen Doppelnamen
der erste du und den 2. darf er bestimmen

also ich finde es muss beiden gefallen. Und ich kan mir nicht vorstellen so derbe mit meinen Partner über dieses Thema zu streiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 20:13


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper