Home / Forum / Mein Baby / Mein Freund hat ein Kind mit seiner Ex.

Mein Freund hat ein Kind mit seiner Ex.

22. April 2013 um 19:53

Hallo. Mir liegt zur zeit sehr viel am Herzen und weiß nicht an wen ich mich im moment wenden kann.
Es ist so.. Mein freund ,mit dem ich jetzt ein Jahr zusammen bin, hat vor kurzem erfahren das er Vater geworden ist. Die Mutter des Kindes ist seine Ex mit der er nicht lange zusammen war und eigentlich keinen kontakt mit ihr hat.
Naja ich wusste schon länger ,dass er als Vater in Frage kommen könnte und dachte ,dass ich damit zurecht kommen würde. Doch je länger wir zusammen sind ,desto mehr denk ich schon an unsere gemeinsame Zukunft und ich hätte nicht damit gerechnet. Es war ein Schock und ich komm damit zur Zeit garnicht klar. Er weiß das zwar aber ich kann mit ihm nicht klar und deutlich so wie ich mich fühle darüber reden.
Weil es für ihn auch nicht gerade einfach ist und ich ihn nicht belasten will. Auf jeden Fall macht es mich wahnsinnig das er ein kind hat.. dass nicht meins ist. Der Gedanke ,dass seine Ex jetzt immer mit ihm und dem Kind zusammen sitzen und lachen und ich weit weg bin ( zur Zeit ein 'Fernbeziehung) lässt mich so durchdrehen.!
Keine ahnung wie das noch werden wird..
Hat jemand vielleicht selbst sowas erlebt oder durch gemacht? oder sagt mir wie ihr damit umgehen würdet.

LG Tamtastic

Mehr lesen

25. April 2013 um 19:15

Huhu
ich glaube das Kind ist weniger dein Problem. Denke mal Du hast eher Angst das dein Freund mit der Mutter zusammen anbandeln könnte, wegen dem gemeinsamen Kind. Dann seid ihr noch in einer Fernbeziehung und Du bekommst nicht wirklich was mit. Du hast Recht es wird wohl komisch für ihn sein aber für Dich ja auch. Finde auch nicht das Du ihn mit einem Gespräch belastet. Vielleicht helft ihr euch gegenseitig mit einem Gespräch, über die Situation. Kommunikation ist sehr wichtig in einer Beziehung. Wenn Du nicht mit ihm drüber sprechen wirst, dann machst Du dich mit der Zeit nur unnötig verrückt. Sprich mit ihm im ruhigen. Ich denke nichts zu sagen bringt Dir nichts.

Gefällt mir

13. Mai 2015 um 3:59

1 LikesGefällt mir

4. März 2017 um 17:55
In Antwort auf cookiiie15

Hallo,
du sprichst mir aus der Seele.
DEin Post ist schon älter.Mich würde interessieren, ob es sich hat klären lassen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen