Home / Forum / Mein Baby / Mein Freund möchte auswandern...

Mein Freund möchte auswandern...

23. Februar 2011 um 9:52


Mein freund redet seit längerem darüber, das er deutschland den rücken kehren möchte. Gestern kam er mit konkreten plänen an, das er siene rentenkasse sich ausschütten könne( er hat jahrelang selbst eingezahlt) und mit dem schönen batzen, sollen wir in spanien , für mich ein kleines kosmetikstudio aufmachen und er am WE würde kellnern gehen.
Klar, sehr verlockend und ich weiss auch no risk, no fun.

Aber wir haben 2 kinder. Eine 10 jährige tochter(nicht seine) und eine gemeinsamen sohn 16 wochen.
Der kleine würde sich ja schnell angewöhnen...ich weiss einfach nicht ob das mit kinder so gut ist, so ein wagnis. Hier haben wir einen job...eine whg,,,gesichertes geld.
Zudem stelle ich mir auch die frage, was ist wenn man isch irgendwann doch mal trennt, dan stehe ich in spanien alleine da, oder komme back nach deutschland und habe nüt mehr.
Er will hier alles verkaufen undne möbelierte whg in spanien suchen.

Bin echt hin und her gerissen...

Würdet ihr das wagen bzw habt ihr es bereits gewagt????

Mehr lesen

23. Februar 2011 um 9:59

Na er

würde kellnern gehen damit er ja erst mal auf die kids aufpassen würde. Und evt am abend wenn ich zurück bin.
Bezug zum land, naja ich war eben im urlaub ein aar mal. Klar gefällt es mir dort mega gut( wem nicht).
Nein, wir können alle kein spanisch. Würden auch nicht die nächsten monate auswandern , sondern irgendwann im herbst dann.
Habe mit ihr noch nicht darüber geredet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2011 um 11:47

OMG
Bitte nicht!

Bevor ihr nicht die Sprache sprecht (und zwar so, dass ihr euch da auch gescheit verständigen könnt, damit ihr auch Behördengänge machen könnt) und ihr nich ein gescheites Konzept habt halte ich das für ne Schnapsidee. Meint ihr ernsthaft, dass Spanien auf euch und eure Idee mit dem Kosmetikstudio gewartet hat?Ich würds nicht machen!!!Schon gar nicht mit 2 Kindern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2011 um 13:13

Hmmm
Auswandern ist schon ein spannendes Thema. Mein Mann und ich haben da auch schon sehr viel drüber nach gedacht. Allerdings würde es uns eher nach Schweden oder Norwegen ziehen....Aber niemals bevor wir nicht beide die Sprache einigermaßen verstehen.

Spanien finde ich persönlich schon sehr gewagt. Die Wirtschaft ist nicht unbedingt die beste und wenn du selbstständig bist aber keine Kunden kommen hast du auch nichts gewonnen. Außerdem finde ich es eher negativ für deine Tochter. Sie kommt jetzt so langsam in ein schwieriges alter. Ich würde es nicht machen solange sie die Tragweite nicht versteht.

Also auch ich würde sagen: Spanien NEIN

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen