Anzeige

Forum / Mein Baby

Mein Freund wurde adoptiert!

Letzte Nachricht: 19. September 2006 um 11:22
K
kylee_12367688
15.09.06 um 8:09

Hallo zusammen,

meine Freund hat durch Zufall erfahen das er adopiert wurde. Es kommen noch ein paar andere Schiksalsschläge dazu. Er ist gerade in ein tiefes Loch gefallen. Leider hat er sich auch noch von mir getrennt. Er zieht sich jetzt total zurück nur mir hat er von der adoption erzählt. Ich habe ihn geraten mit seinen Eltern zu reden, doch er blockt ab und sagt er will sie nicht verletzten. Ich möchte ihn nicht jetzt alleine lassen und ihm beistehen.

Soll ich ihn erstmal in Ruhe lassen oder auf ihn zu gehen? Könnt ihr mir helfen????

Mehr lesen

Anzeige
N
nissa_12531318
19.09.06 um 11:22

Ich bin auch adoptiert..
... was ist schlimm daran? Er kann niemanden verletzen, wenn er seine Eltern darauf anspricht, im Ggenteil, sie haben ihn verletzt, weil sie es ihm verheimlicht haben. Jeder hat das Recht zu erfahren wo er denn herstammt und wenn er aus ner Kriminällen Knast Familie kommt, es ist sein Recht zu erfahren, wo er herkommt.
Das ist meine Meinung.
Kurz zu mir, meine Stiefeltern sagten es mir, als ich in die Schule kam, er war schwer für sie, sie haben dabei geweint, aber sie haben es mir gesagt, spätestens beim Heiraten sieht man eh, dass man nicht aus dieser Familie kommt. Also, warum verschweigen. Ich habe es in meiner jetzigen Familie sicher viel besser als in meiner Leiblichen Familie. Ich lernte meine richtige Mutter kennen, aber Kontakt besteht keiner mehr, will ich nicht, die sind zu anders. Sehr anders als ich.
Rede mit ihm, wenn er lust hat, kann er mich gerne auch mal anschreiben und ihm einiges dazu erzäheln, mein Angebot.

Gruß Tina

P.S: Zurückziehen macht alles noch viel schlimmer, auch wenn es ein schwerere Schlag ist für ihn, geh auf ihn zu, versuch an ihn ran zu kommen, er braucht jemanden, mit dem er reden kann, auch wenn er es nicht einsieht, er sollte nicht alleine sein, niemand sollte alleine sein. Alleine sein ist das schlimmste, was es gibt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Anzeige