Anzeige

Forum / Mein Baby

Mein Frühaufsteherkind...Leidensgen ossinnen oder Rat gesucht!

Letzte Nachricht: 3. Mai 2013 um 10:35
D
dilcan_12322382
03.05.13 um 6:36

Guten Morgen Mädels!

Kurz zur Vorgeschichte:

Meine Tochter (11 Monate) hat anfangs gut geschlafen. Mit 3 Monaten durchgeschlafen und bis ca 8Uhr morgens. Je älter sie wurde, umso früher wachte sie auf.
Als ich mit ca 7,5 Monaten abstillte, schlief sie auch nicht mehr durch und verlangt seitdem nachts nach der Flasche (0-2Uhr ca). Aufgestanden ist sie da gegen 6 Uhr. Geht ja noch!
Dann pendelte sich das Ganze auf 5 Uhr ein.
Dann kam die Uhrumstellung (Sommerzeit) und für ein paar Tage schlief sie wieder bis 6 Uhr.
Tja, dann war es wieder 5 Uhr.

Aber jetzt treibt sie es echt auf die Spitze. Seit ein paar Tagen ist um 4:15 Uhr die Nacht vorbei. Sämtliche Versuche sie zum Weiterschlafen zu bewegen schlugen fehl. Wenn sie doch noch mal einschlief und ich sie in ihr Bett legte...zack...Augen auf und glockenwach
Sie geht um 19 Uhr ins Bett, schläft dann morgens beim Spaziergang im KiWa gegen 8:30 ca 30-45 Minuten und mittags ca 2-max.3 Std.

Ich weiss ihr könnt mir wahrscheinlich nicht helfen, aber vielleicht gibt es Mamis denen es ähnlich geht oder mir kann jemand einen Rat geben, wie ich besser damit umgehe oder es akzeptiere.
Wenn ich mir nämlich vorstelle, dass ich jetzt täglich so früh raus muss könnte ich durchdrehen.
Und ich bin echt schwer gereizt und ziemlich schnell genervt morgens um die Uhrzeit.

Also, wem gehts ähnlich?
Wie geht ihr damit um?
Was kann ich machen, dass Ganze etwas lockerer zu sehen?

Sorry, dass es so lang geworden ist und danke fürs Lesen.
Würde mich über Antworten freuen!

LG jt

Mehr lesen

D
dilcan_12322382
03.05.13 um 6:39

Ähm
Rechtschreib- und Grammatikfehler liegen am Schlafmangel...

Gefällt mir

A
agi_12345024
03.05.13 um 7:04

Jo, hier
Ich bin eine Leidensgenossin... Heute war's 4:18 Uhr... Er will dann seine Milch und hält es dann nochmal ne halbe Stunde im Bett aus, aber dann ist Action angesagt. Unglaublich wie wach der ist... Gegen 10/11 Uhr wird er dann wieder müde und schläft 2 Stunden und dann erst wieder um 19:30 wenn er ins Bett geht. Er hat echt mal viel länger geschlafen, aber seit er die Magen-Darm-Grippe vor 2 Wochen hatte, läufts nun so Er ist jetzt 15 Monate und geht ab Mo in die Kita, ich hoffe inständig, dass sich vielleicht dadurch was ändert *bet*

Gefällt mir

P
pushpa_12646495
03.05.13 um 7:29

ich hab auch ein frühaufsteherkind.
in ihren bisherigen 3 1/2 jahren war sie eigentlich immer früh wach. es gab phasen da hat sie bis 6 oder 7 geschlafen. aber auch phasen wo um halb 5 die nacht vorbei war.

ich hab mich bisher eigentlich immer (was jetzt so das schlafverhalten betrifft) nach ihr gerichtet.
heißt, wenn sie morgens um 5 wach war, bin ich teilweise auch abends mit ihr um 7 / halb 8 ins bett gegangen.
ist dann zwar teilweise auch blöd weil mein abend dann ja auch gelaufen ist, aber ich hatte genug schlaf.
auch mittags wenn sie mittagsschlaf gemacht hat, bin ich oft beim einschlafstillen mit eingeschlafen.

neulich hatte sie auch wieder so eine phase... normalerweise schläft sie momentan so bis 6. vor ein paar wochen war sie aber auch schon 4.30/5 uhr wach. meist hab ich sie dann aber doch noch in unser bett locken können und dann hat sie da noch mal so ein stündchen geschlafen.

ich selbst bin aber auch kein morgenmuffel. steh mein lebtag gegen 6 uhr auf und bin dann auch fit. selbst wenn ich ausschlafen könnte, kann ich nie länger wie 7 uhr im bett bleiben.
ich geh halt abends gegen 10 uhr ins bett. komme also auf mein 7-9 stunden schlaf. wochenende mach ich auch mal gern ein mittagsschläfchen.

hast du denn die möglichkeit sie nachts dann zu dir zu nehmen, mit ihr zu kuscheln?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
dilcan_12322382
03.05.13 um 7:38

Danke
schon mal für die lieben Antworten. Ich muss jetzt erst mal mit dem Hund raus, aber ich werde später noch mal auf euch eingehen, vll. kommen bis dahin noch ein paar Antworten hinzu.

Ich bin ja schon mal froh, dass ich nicht alleine da stehe

Gefällt mir

P
pembe_12702033
03.05.13 um 8:45

Nur einmal am Tag schlafen lassen
und dann auch nicht mehr als 1,5 bis max. 2 Stunden - würde ich dir raten. Und evt. eine Stunde später ins Bett bringen. Meine Tochter hat schon seit sie 8 Monate alt war nur noch einmal am Tag geschlafen, und ab 11 Monate auch nur noch 1,5 Std. Mittags.
Wenn sie jetzt morgens früh (gegen 6) aufwacht, darf sie zu mir ins Bett zum Kuscheln, das geht noch so für ca. 30 Min., bis es "Mammmmaaaaa, aufsteeeeehen!!!!" säuselt

Gefällt mir

D
dilcan_12322382
03.05.13 um 10:35

SO
also da waren ja schon einige gute Vorschläge dabei, nur ob die alle so umsetzbar sind weiss ich nicht.

Später ins Bett hab wir schon oft versucht und sie ist trotzdem so früh wach und dann ist der Tag gelaufen, weil sie total übermüdet ist.

Vormittagsschlaf weglassen wird auch schwierig. Ich gehe ja morgens gut 1,5 Std. mit dem Hund spazieren und da schläft sie mir zwangsläufig im KiWa ein. Ausserdem wäre sie bis zum Mittagsschlaf dann auch fast 8 Std wach und das ist schon sehr lang, oder?
Wenn sie mir morgens mal länger schläft, werde ich den Vormittagsschlaf auf jeden Fall irgendwie verhindern.

Ich werde mal versuchen sie am Mittag erst später zu legen und sie dann nach spätestens 1,5 Std. wieder wecken. Versuch macht kluch

Also, vielen Dank noch mal an alle die geantwortet haben und an die denen es ähnlich geht, ich leide mit euch!
DANKE!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige