Home / Forum / Mein Baby / Mein großer 34 Monate spricht kaum und undeutlich =(

Mein großer 34 Monate spricht kaum und undeutlich =(

24. August 2011 um 21:20

Mein großer wird im oktober 3 und spricht noch immer sehr undeutlich es gibt nur wenige wörter die er deutlich spricht z.b. Baby, Mama, Oma, Opa, Tür, Uhr, Schuhe, Ja Nein, Bitte Bett Butter Wasser etc.
und er kennt eben so gut wie alle automarken am zeichen und kann deutlich die marke sagen
das war es dann langsam auch mit seinem sprechen verstehen tut er alles aber sprechen tut er eben nicht-.-
klar wenn er in seinem undeutlichen kauderwelsch spricht weiß ich was er meint aber das kann ja nicht immer soweiter gehen muss ich mir sorgen machen oder ist das normal?=(
Lg Colly mit Leon und Fynn

Mehr lesen

24. August 2011 um 21:30

Sind
seine Ohren untersucht? Da würde ich mal richtig zum Druckmessen beim Ohrenarzt hingehen und das abklären lassen.

Ansonsten Mundübungen machen...Seifenblasen pusten, aus dem Trinkhalm trinken, Zunge rausstrecken, Laut und leise was lustiges sprechen/rufen üben, Knabbermöhre und festeres Fleisch oder sowas zum Kauen geben..

Ihr müsstet doch auch bald U8 haben oder? Da wird bei Sprachproblemen, soweit ich weiß, auch der Logopäde dazugerufen, der gezielt Sprechübungen macht.

Aber unbedingt an die Ohren denken!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 21:42

....
die ohren sind ok,..
der kinderarzt meine vor einem jahr zu mir das legt sich wenn er in den kindergarten kommt im oktober 2010 ist er in den kindergarten gekommen seit dem hat sich auch sehr viel getan aber gedanken mache ich mir trotzdem =(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram