Home / Forum / Mein Baby / Mein Großer interessiert sich nicht fuer seinen Bruder

Mein Großer interessiert sich nicht fuer seinen Bruder

19. Februar 2015 um 20:10

Hallo , mein Großer ist 4Jahre alt und der Kleine 8Monate alt. Leider zeigt er seit Geburt an Null interesse an seinen Bruder. Nicht mal fuer ein Foto will er neben ihm sitzen. Selbst wenn er beim Essen neben ihm am Tisch sitzen soll protestiert er . Eifersuechtig ist er zum Glueck nicht. Aber ist das Normal, selbst die anderen Kinder aus seinem Kindergarten haben mehr Interesse als er?

Mehr lesen

19. Februar 2015 um 20:54

Vielleicht
ist das seine Art, Eifersucht zu zeigen? Er spürt bestimmt, dass alle in seinem Umfeld viel Aufmerksamkeit für das Baby haben und das auch irgendwo von ihm erwarten. Dann verweigert er das.
Bei meiner Tochter - die allerdings noch viel jünger war - war es lange auch so, dass sie sich für ihren kleinen Bruder nicht interessiert hat. Diese Tipps von wegen überall miteinbeziehen und beim Wickeln helfen lassen, haben bei uns daher nicht funktioniert. Ich habe dann versucht, sie mit dem Thema Baby möglichst viel in Ruhe zu lassen. Seit der Kleine laufen kann und anfängt zu sprechen, findet sie ihn viel interessanter. Inzwischen (4 und 1,5 Jahre) spielen sie ganz schön zusammen. Also: Geduld, wahrscheinlich kommt das bei euch auch von ganz allein noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen