Anzeige

Forum / Mein Baby

mein hund soll eingeschläfert werden!! ich weiss nicht , wie damit umgehen!!

Letzte Nachricht: 10. November 2015 um 15:01
S
sigi_12272643
10.11.15 um 10:26

Problem steht schon oben ! Ich bin zwar eine erwachsene Frau die mit beiden Beinen im Leben steht , aber diese Diaknose des Tierarztes haut mich gerade voll um! Es ist mir schon klar das wie wir Menschen auch Tiere einmal sterben müssen, aber es fühlt sich gerade an , als würde wer mir das Herz rausreissen ! Er ist zwar schon ein alter Hund und er hatte bei uns die letzten 10 Jahre seines Lebens ein sehr schönes und verwöhntes Leben, aber ich kann mich mit dem Gedanken nicht abfinden ihn nicht mehr bei mir zu haben, es nicht mehr sehen zu können wie er herumtollt, wie er sich freut wenn er mich sieht!
Hat vl jemand Tipps für mich , wie ich mich "vorbereiten" kann wenn es dann soweit ist und was ich dann später tun kann, den schmerz zu ertragen wenn er nicht mehr da ist?
danke

Mehr lesen

S
sigi_12272643
10.11.15 um 10:40

Danke sehr
Das is echt süss, sowas werde ich mir überlegen!

Gefällt mir

W
wanda_12173718
10.11.15 um 10:42

Zuerst mal die frage:
Was hat er und warum spll er eingeschlöfert werden?du sagst, er tollt rum und er freut sich. Das sind eigentlich jetzt keine verhaltensweisen eines tieres, das man erlösen sollte...

Gefällt mir

S
sigi_12272643
10.11.15 um 10:54
In Antwort auf wanda_12173718

Zuerst mal die frage:
Was hat er und warum spll er eingeschlöfert werden?du sagst, er tollt rum und er freut sich. Das sind eigentlich jetzt keine verhaltensweisen eines tieres, das man erlösen sollte...

....
er ist auf beiden hinterläufen operiert, jeweils eine platte am Knochen weil seine Bänder gerissen sind, dadurch hatte er Jahrelang eine Schonhaltung und dadurch sind jetzt seine Bandscheiben kaputt! In den letzten paar wochen ist mir dann aufgefallen, das er mitten aus dem nichts anfing zu winseln und zu Jaulen und er verzog sich in die letzte Ecke des Raumes! und heute war das gleiche wieder und er verkrampfte sich stark. Auf das hinauf habe ich ihn dann gepackt und ab zum Tierarzt gefahren. Er meinte , das seine Bandscheiben kaputt sind und die dann auf einen Nerv drücken der einen kleinen Anfall auslöst!

Gefällt mir

Anzeige
W
wanda_12173718
10.11.15 um 11:01
In Antwort auf sigi_12272643

....
er ist auf beiden hinterläufen operiert, jeweils eine platte am Knochen weil seine Bänder gerissen sind, dadurch hatte er Jahrelang eine Schonhaltung und dadurch sind jetzt seine Bandscheiben kaputt! In den letzten paar wochen ist mir dann aufgefallen, das er mitten aus dem nichts anfing zu winseln und zu Jaulen und er verzog sich in die letzte Ecke des Raumes! und heute war das gleiche wieder und er verkrampfte sich stark. Auf das hinauf habe ich ihn dann gepackt und ab zum Tierarzt gefahren. Er meinte , das seine Bandscheiben kaputt sind und die dann auf einen Nerv drücken der einen kleinen Anfall auslöst!

Hach das ist mist
Ich eürde dennoch noch ein bisschen googlen, wss man machen kann... Vielleicht gibt es kliniken die das operieren, oder physiotherapie für den hund oder vielleicht kann man das auch alle oaat wochen abspritzen und dann ist es auch okay für ihn.

Mit solchen dauerschnerzen zu leben isz natürlich nichts, das stimmt natürlich...

Ich würde dennoch erstmal alle möglichkeiten abwägen. Wenn ein hund wirklivj soweit ist, zu gehen, dann merkt man ihm fas meistens auch deutlich an. Bei euch ist es ja (wenn ich richtig verstanden habe) ganz frisch und akut.

Lass es erstmal sacken und überlege deine möglichkeiteb

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lesley_983553
10.11.15 um 11:17

Ich würde vielleicht
Bevor du das machst, nochmal eine andere Meinung einholen.....
Man muss sich selbst ganz sicher sein und dahinter stehen.... Aber schlimm wird es trotzdem.
Nur wenn ich lese das der Hund noch so viel Freude hat, dann muss man schauen ob es noch Alternativen geben würde.....
Wir kennen ja jetzt die Hintergründe nicht ganz genau und auch nicht wie es ihm tatsächlich geht.

Gefällt mir

A
an0N_1291392099z
10.11.15 um 13:03
In Antwort auf sigi_12272643

....

Da
Geht aber mit Schmerzmitteln schon noch was. So einen Hund würde ich definitiv nicht einschläfern. Mit Schmerzmitteln abdecken und so lange er Freude am Leben hat und alleine aufstehen kann ihm noch einen schönen Lebensabend bereiten.

Gefällt mir

Anzeige
S
sigi_12272643
10.11.15 um 14:40

.....
Danke für eure netten worte und Ratschläge! ich werde mit ihm noch zu einem anderen Tierarzt gehen und ihm ein schmerzmittel geben!Habe mir schon überlegt , mit ihm zu einem Chiropraktiker zu gehen!

Gefällt mir

S
siniad_12138061
10.11.15 um 15:01

Hallo
Ich habe nun absolut nichts gelesen.
Aber, mein Kater ist gestern nach 20 jahren gestorben. Wir wussten, dass der Tag kommt. Wir haben ihm auch am Donnerstag schon angesehen, dass er nicht mehr lange hat und trotzdem bin ich seit gestern am weinen. Er ist hier friedlich eingeschlafen, aber trotzdem fehlt er nun. Heute muss der Körper noch zum Tierarzt gebracht werden. In ein paar tagen bin ich hoffentlich wieder einigermaßen gut drauf, gerade absolut nicht. Vorbereiten kann man sich trotz allem nicht wirklich. Die Gefühle übermannen einen, lasse sie zu.

Alles gute

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige