Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Mein Kind (14Mon.) bockt nur bei mir so !

Mein Kind (14Mon.) bockt nur bei mir so !

17. August 2010 um 14:19 Letzte Antwort: 17. August 2010 um 21:37

Mädels ich habe ein Problem, meine Tochter pobiert gerade arg ihre Grenzen aus und bekommt ständig Wutanfälle und schreit und weint... Möchte dann am liebsten auf den Arm, manchmal aber auch nicht. Auf NEIN reagiert sie total allergisch. Muss dazu sagen: der Papa sieht sie nur alle 14 Tage, d.h. ich bin eigentlich mit ihr allein, daher versuche ich (weil sie das am Anfang nur schwer verkraftet hat) ihr möglichst viel Liebe zu geben, aber Grenzen setze ich dennoch & sie darf auch nicht alles. Alles was sie nicht darf , will und bekommt, quittiert sie dann mit Heulanfällen , bspw. auch neuerdings beim Zähneputzen oder manchmal beim Wickeln, oder wenn ich sie in den Autositz setze oder, oder, oder, da gibt es 1000 Beispiele. Sie hat auch schon nach mir gehauen (keine Ahnung wo sie das herhat) und wenn ich ihr dann ernst ins Gesicht sage, dass "wir nicht hauen" ... na? was glaubt ihr: genau, sie weint und schreit, um danach zu mir zu kriechen und sich heulend anzukuscheln.

Manchmal zehrt es schon ganz arg an den Nerven und das Schlimme daran ist: bei anderen macht sie das NIE! Habe schon manchmal das Gefühl eine schlechte Mutter zu sein, oder ob es daran liegt, dass ich die Trennung zu meinem Mann nur schwer verkraftet habe und auch oft traurig war?

Habt Ihr diese Erfahrung auch gemacht?

Lieben Gruß

Mehr lesen

17. August 2010 um 21:10

Vielen Dank
für Deinen Beitrag. Ich hatte auch diese Erklärung, dass man sich bei nahestehenden Personen eher traut mal "Dampf" abzulassen anstatt bei Fremden. Manchmal fällt es nur schwer dies nicht als persönliche Zurückweisung zu sehen. Nach dem Motto: "ich bin Tag und Nacht für Dich da und dies ganz allein auch in schwierigen Situationen und nun bockst Du ausgerechnet nur bei mir.... "

Gefällt mir
17. August 2010 um 21:37

Vielen Dank,
Deine Worte sind wirklich sehr nett!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers