Home / Forum / Mein Baby / Mein Kind 17 Monate will nicht essen

Mein Kind 17 Monate will nicht essen

25. Februar 2010 um 21:06

wer weiß rat, mein kleiner 17 Monate alt hat immer ganz gut gegessen. seit etwa 2 wochen wird das immer schlechter. er wehrt sich gegen alles und wenn er mal nen bissen im mund hat schreit er wie am spieß.
das einzige was er in den letzten tagen isst sind fruchtzwerde und trockenes brötchen. ich habe alles versucht aber er will nicht.
ach ja ich muß auch sagen das er sehr stark erkälet war und der artzt meine das mit dem essen sollte sich bald geben... ich mach mir schon sorgen...

Mehr lesen

26. Februar 2010 um 12:45


kann mir niemand helfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2010 um 12:50

Jetzt warte einfach mal ab.
Das hört man doch oft. War ein Kind krank, ändert sich das Essverhalten. Und dann braucht es nach der überstandenen Krankheit einfach noch einigeTage bis alles wieder beim alten ist.
Hatten wir auch kürzlich und jetzt isst und ist er wie immer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2010 um 13:49

Zähne?
Hat er schon alle Zähne? Falls da nämlich die letzten Backenzähne am Werk sind, dann ist ihm vielleicht alles außer Kaltes oder Trockenes / Hartes zuwider.
Kinder wissen meist sehr genau, was ihnen gut tut und was nicht, jedenfalls solange sie nicht mit unnötig viel Zucker und Geschmacksstoffen vollgestopft werden.

Vielleicht überdenkst du mal die Fruchtzwerge (Chemiepampe) und gibst ihm stattdessen Naturjoghurt mit pürieretem Obst.

LG Zimt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2010 um 20:13

Danke
ich bin ja immer froh wenn ich höre das es nicht nur uns so geht.

@fruchtzwerge: ich habe das schon versucht.... mit dem ende das ich das zeug als gesichtsmaske hatte...
ich versuche schon auf die ernährung zu achten... aber manchmal ist man machtlos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram