Forum / Mein Baby

Mein Kind (2 Jahre) hat NACHTS ständig eine leicht verstopfte Nase!

Letzte Nachricht: 9. Juni 2011 um 13:30
blablabla174
blablabla174
09.06.11 um 13:24

Hallo,

wollte mal fragen, ob hier jemand sowas kennt:

Mein Sohn (2 Jahre) hat fast immer nachts eine leicht verstopfte Nase, also so, dass er beim Atmen so richtig "pfeift", klingt teilweise richtig schlimm. Dabei ist er tagsüber nicht verschnupft oder sonstwas. Es beginnt meist mit einem normalen Schnupfen, der nach ca. einer Woche weg ist, aber dieses Pfeifen nachts bleibt dann bestimmt 3-4 MONATE, dann ist mal 2-3 Wochen Ruhe, danach kommt wieder ein Schnupfen und es geht wieder los. Ich weiß, dass Schupfen alle 3-5 Monate nicht ungewöhnlich ist, mich wundert nur, dass er danach immer monatelang diese verstopfte Nase - ausschließlich nachts - hat.

Was hilft ist das Engelwurzbalsam, das man eigentlich bei Erkältungen auf die Nasenflügel schmieren kann, damit die Nase frei wird. Wenn ich das draufgebe, kann er nach 5-10 Minuten normal atmen, das mach ich dann fast jede Nacht zweimal (er wacht dabei gar nicht auf).
Ich bin da unsicher, ob das auf die Dauer nicht schädlich ist, wenn er ständig damit "behandelt" wird, aber das kann man echt nicht lange anhören, man meint, das Kind erstickt bald.
Aber wenn es z. B. Polypen wären, dann würde sich das doch nicht bessern, wenn ich ihm das Balsam draufschmiere? Es müssen doch eigentlich geschollene Schleimhaut sein, oder?

Kennt dich damit jemand aus und kann mir was raten?

Wollte mal bei einem HNO-Arzt um einen Termin bitten, damit er ihn sich mal anschaut...

LG
Judit

Mehr lesen

P
pippa_12857360
09.06.11 um 13:26

Hmmm
vllt. ne hausstaubmilben allergier

Und wenn er im bett liegt wird schlimmer?????

Gefällt mir

V
vivien_12690113
09.06.11 um 13:28

Warst
du schon mal beim HNO?
evtl. Polypen?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vivien_12690113
09.06.11 um 13:29

Sorry,
hab wieder mal nur dden ersten Teil gelesen.

Gefällt mir

blablabla174
blablabla174
09.06.11 um 13:30
In Antwort auf pippa_12857360

Hmmm
vllt. ne hausstaubmilben allergier

Und wenn er im bett liegt wird schlimmer?????

...
Es kommt nur beim Schlafen, und wie gesagt, auch nicht IMMER, es ist immer wieder eine Pause von ein paar Wochen...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers