Home / Forum / Mein Baby / Mein Kind 3Jahre isst nicht gut

Mein Kind 3Jahre isst nicht gut

19. April 2017 um 13:33

Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein Problem, mein Sohn möchte nichts essen, er wiegt mit 3Jahren nur 12kg. Mal isst er was und mal wieder nichts, er isst noch nichtmal ein trockenes Brötchen und zum Abendbrot ist er auch kein Brot, er isst noch nichtmal Wurst und kein Obst. Weiß jemand was ich machen soll, dass wäre schön, wenn sich jemand melden würde 

Mehr lesen

19. April 2017 um 14:06

Danke für die Information,einige Sachen habe ich auch schon ausprobiert. Es fing eigentlich mit 2Jahren an, der Arzt weiss es auch schon, ich habe nur angst, dass ich mit ihm ins Krankenhaus muss und er zwangsernährt werden muss 

Gefällt mir

19. April 2017 um 15:50

Wie groß ist er denn bei dem Gewicht? Ist der BMI bedenklich?

Ich kann Dir leider keinen Rat geben, meine Tochter war immer eine (zu) gute Esserin...... Sie ist 2,5 Jahre alt, 90 cm groß und wiegt 15 kg.

Gefällt mir

19. April 2017 um 16:00
In Antwort auf villeneuve78

Wie groß ist er denn bei dem Gewicht? Ist der BMI bedenklich?

Ich kann Dir leider keinen Rat geben, meine Tochter war immer eine (zu) gute Esserin...... Sie ist 2,5 Jahre alt, 90 cm groß und wiegt 15 kg.

Er ist gerade mal 1Meter gross und nur 12kg schwer 

Gefällt mir

19. April 2017 um 16:09

Das ist natürlich schon sehr sehr wenig für die Größe.

Was sagt der Arzt dazu?

Gefällt mir

19. April 2017 um 17:09
In Antwort auf villeneuve78

Das ist natürlich schon sehr sehr wenig für die Größe.

Was sagt der Arzt dazu?

Also der Arzt weiss es schon und bis jetzt hat sie noch nichts gesagt. Einkaufen war ich auch mit ihm und habe ihn auch immer gefragt was er heute essen möchte. Kauf ich es ein,will er es dann zu Hause wieder nicht essen. Ich weiss nur,dass er eigentlich gut essen tut,aber mehr weiss ich nicht 

Gefällt mir

19. April 2017 um 17:45

Ja wenn es so einfach wäre,wie jetzt heute Abend möchte er Nudeln mit Soße essen,mach ich es fertig,möchte er es vielleicht nicht mehr,hab ich nämlich schon alles durch,aber fertig machen muss ich es 

Gefällt mir

19. April 2017 um 19:59
In Antwort auf mboerner34

Ja wenn es so einfach wäre,wie jetzt heute Abend möchte er Nudeln mit Soße essen,mach ich es fertig,möchte er es vielleicht nicht mehr,hab ich nämlich schon alles durch,aber fertig machen muss ich es 

Hallo, ich möchte von meiner tochter erzählen sie wird nächsten Monat 3 jahre ist 96 cm und 12 kilo.

essen ist hier auch nicht so.
waren auch beim Arzt blutabnahme usw.
hatten jetzt 2 mal Ernährungsberatung die mi dann sagte einfach mal machen lassen. Hab immer stress beim Essen gemacht. 

sie isst zuviel obst. 
abends erlaube ich marmeladenbrot. Lasse sie viel " mitkochen" und probieren egal was.

heute zb ha sie vom opa schnecken gegessen .
Achso meine Ärztin sagte sie nimmt sich das was sie braucht und im kh wegen zwangsernährung so weit ist es nicht. Wir sind nicht auf der Linie sondern drunter schon immer
lg

Gefällt mir

19. April 2017 um 20:13

Hab ich auch schon durch,dass bringt danach überhaupt nichts,dann wird es noch schlimmer,dann isst er garnichts mehr 

Gefällt mir

19. April 2017 um 20:22

Ich kann dir keine tipps geben. Aber ich hab auch so ein exemplar zu hause. Er war im november 2 und wiegt etwa 10,5 kg, laut kinderarzt zu leicht. Essen ist teilweise echt schwierig, manchmal tagelang wenig und dann dazwischen wieder 1-2 gute tage. Manchmal verzweifelte ich da wirklich, aber mittlerweile seh ich das etwas lockerer, ich kann ihn auch nicht zwingen zu essen. Er ist topfit und laut arzt noch "im rahmen". Also lass ich ihn einfach machen und biete immer wieder etwas an.
Ein gesundes kind verhungert nicht bei vollem tisch.

Gefällt mir

19. April 2017 um 20:50

Was ist nichts? Wie sieht so ein Tag z.b aus? Was isst er?

Gefällt mir

19. April 2017 um 21:45
In Antwort auf sweet15112014

Ich kann dir keine tipps geben. Aber ich hab auch so ein exemplar zu hause. Er war im november 2 und wiegt etwa 10,5 kg, laut kinderarzt zu leicht. Essen ist teilweise echt schwierig, manchmal tagelang wenig und dann dazwischen wieder 1-2 gute tage. Manchmal verzweifelte ich da wirklich, aber mittlerweile seh ich das etwas lockerer, ich kann ihn auch nicht zwingen zu essen. Er ist topfit und laut arzt noch "im rahmen". Also lass ich ihn einfach machen und biete immer wieder etwas an.
Ein gesundes kind verhungert nicht bei vollem tisch.

Dann bin ich ja froh,dass es nicht nur mir das so geht. Genauso ist es bei mir auch,hab mal Tage wo er garnichts isst und manche Tage ist es, wo er richtig gut isst 

Gefällt mir

19. April 2017 um 21:50

Naja Vitamine ist nicht so sein Ding, ich biete ihn zwar immer was an, aber er nimmt mir nichts ab,wenn denn nur mal eine Banane 

Gefällt mir

19. April 2017 um 22:01

Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein Problem, mein Sohn möchte nichts essen, er wiegt mit 3Jahren nur 12kg. Mal isst er was und mal wieder nichts, er isst noch nichtmal ein trockenes Brötchen und zum Abendbrot ist er auch kein Brot, er isst noch nichtmal Wurst und kein Obst. Weiß jemand was ich machen soll, dass wäre schön, wenn sich jemand melden würde 

Das läßt zwar das Problem nicht, aber vielleicht hilft es manchmal. 
Hast du mal belegtes Brot und zu. B. Gurke mit so keksausstechern schmackhaft gemacht und einfach hingestellt?
Half bei meiner ganz gut.

Gefällt mir

19. April 2017 um 22:02

Naja Vitamine ist nicht so sein Ding, ich biete ihn zwar immer was an, aber er nimmt mir nichts ab,wenn denn nur mal eine Banane 

Durch dein Gewese machst du es nur schlimmer. 
ich habe alle kinder auf oder sogar unter der 3. Perzentile gehabt und tadaa: alle sind gewachsen, gesund und fit, das größte sogar mittlerweile auf der 50er. 

so, wie du dich verhältst, erziehst du ihm eine essstörung an.

nimm dich als mutter zurück und handle für das wohl deines Kindes. Überprüfe v. a. Dein denken und handeln (mal bietest du ihm immer vitamine in form von obst an, mal isst er den ganzen tag nichts).
nicht jedes kind muss moppelig sein um gesund zu sein. 
zwischenmahlzeiten sollte es nicht geben, genauso wenig wie drei verschiedene, selbst ausgesuchte mahlzeiten. 

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Hat jemand einen Gutscheincode für Jako o?
Von: mummelfee
neu
19. April 2017 um 15:50
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen