Home / Forum / Mein Baby / mein kind beisst und haut mich ( 13.5 monate alt)

mein kind beisst und haut mich ( 13.5 monate alt)

10. Oktober 2008 um 9:52

weiß net mehr was ich noch machen soll.
wenn mein kleiner seinen willen net bekommt fängt er an zu schlagen.
oder wenn ich ihm auf den arm habe so das er mit seinem kopf an meine schulter kommt beißt er total feste.
was soll ich machen das er damit aufhört.
ich kann nicht mehr.
er macht das nur bei mir beim papa oder anderen familienmitgliedern tut er es nicht.

bitte um hilfe

Mehr lesen

10. Oktober 2008 um 9:54

Sei froh,
das er das nur bei Dir macht, stell dir vor wie es aussehen würde, wenn er es bei "fremden" machen würde.


Das macht meine kleine auch. Aggresion steckt leider in jedem von uns Menschen. Auch in babys. Sie müssen das auch lernen wieso etwas nicht klappt wie sie sich das wünschen.
Ich sag immer ein lautes NEIN oder AUA und zeig Ihr dann wie es richtig geht, zb mach EI...

Ich nutze auch die gelegenheiten aus, wenn sie sich wehtut - hinfällt etc. Dann sag ich: Hast Du dir AUA gemacht? Sodass sie irgendwann merkt, das AUA nichts gutes ist, sondern weh tut.


Lass deine kleine mit dem neuen "Eindrücken und Entdecken" der Agrresion nicht alleine. Zeig Ihm wie es richtig geht.


Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 10:01

Meine
bekannte sagte ich solle ihn zurück beißen und zurück hauen damit er sieht wie weh das tut.
klar könnte ich ihn so,wenn er mir in die schulter beißt weil es wirklich extrem weh tut.
aber ich kann mein kind net beißen oder hauen

danke werde es mal so versuchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 10:05

Wir auch
also meine Tochter macht das auch seitdem sie in die Kinderkrippe geht. Dort wird nämlich auch untereinander gehauen und gebissen. Seitdem gibts auch immer Ärger hier zu Hause. Sie beißt auch ihre 5 Jährige Schwester. Wir sagen immer Nein wenn sie das macht. Und wenn sie gar nicht hört muss sie für zwei minuten in der Ecke stehen. Meistens sage ich dann auch sowas wie guck mal Julie (ihre Schwester) weint jetzt ganz doll, weil du sie gebissen/gehauen hast. Man muss es ihnen verdeutlichen dass das weh tut, damit sie merken das es nicht nur Spaß ist.

LG Stephie mit
Julie Sophie *26.03.2003 & Amy Marie *11.01.2007

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 10:07

Meiner 17Monate macht das auch
vor 2 Monaten war es noch viel schlimmer. Er bekommt immer geschimpft,damit er weiß,dass man das nicht macht. Wir hauen ihn ja schließlich auch nicht. Es ist schon viel besser geworden,er weiß jetzt auch,dass das nicht ok ist.
Ab und zu rastet er aber trotzdem noch aus.

lg
Evy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen