Home / Forum / Mein Baby / Mein Kind hat einen fettfuß laut ihr???!! Thema Elefantenschuhe.

Mein Kind hat einen fettfuß laut ihr???!! Thema Elefantenschuhe.

9. Juni 2012 um 9:17

AUMAN...

hallo

komme grad von deichmann wollte meiner tochter neue schuhe kaufen... ich habe mit der verkäuferin zusammen(auszubildende 18-20 jahre alt ungefähr) 4 paar elefanten schuhe anprobiert keine passen!. nach dem 4 ten hab ich es aufgegeben und das mädl meinte meine tochter hat einen fettfuß! (ja so hat sie es ausgedrückt was ich eine frechheit finde) hab sie dann so angeschaut und hab gesagt danke für die hilfe ich schau noch ein wenig... dann hab ich noch ein paar anprobiert alleine und die haben auch nicht gepasst ... aber hab dann gesehen dass die schuhe alle nicht grad breit waren... lag dass jetzt wirklich an den füßen meiner tochter oder ehr an den schuhen selber?also hab dann ein anderes paar genommen von einer anderen marke und die haben gepasst ... hat mein kind wirklich einen zu breiten fuß? ODER LIEGT es an der elefanten marke? (bitte sagt dass es nicht an ihren füßen liegt)

Mehr lesen

9. Juni 2012 um 9:25

Also
Ich weiß noch von früher, dass mein Cousin wohl breite Füße hatte und dem die Schuhe damals auch nicht passten.

Ne Freundin von mir hat auch breitere Füße und passt in manche von meinen nicht, da ich sehr schmale hab. Mit FETTfüßen hat das doch nix zu tun.

Mach dir keine Gedanken, jeder Fuß ist anders, weiß man dich seit Aschenputtel

Und ich würde mich über die Schnepfe beschweren.. ist ja ne Frechheit!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2012 um 9:30

Hy
das hat nix mit elefanten zu tun. die tochter meiner freundin hat auch sehr breite füsse-ihr passen die schuhe mit dem weit symbol (gibt ja schmal, mittel, weit) auch von vielen marken nicht. d.h. aber nicht das es an der marke liegt. z.b. hat ricosta auch schuhe mit weit, die einen sind ihr trotzdem zu eng, andre wiederum passen. nach welchen system die schuhe hergestellt werden is manchmal echt nicht durchschaubar. sie kauft daher nur geox, weil da die meisten (auch nicht alle) sehr weit geschnitten sind, und ricosta-aber da passt leider auch nicht jeder.
mein sohn dagegen hat sehr schmale füsse, gleiches problem, selten sind jungens schuhe schmal gemacht, und wenn-sind selbst diese zum teil zu weit, egal welche marke. die einzigen die passen sind von reno die mini (haben mini, midi und maxi) da könntest auch mal schaun, weil die maxi dort sehn eigerntlich schon sehr breit aus.

9. Juni 2012 um 9:36
In Antwort auf tabea1978

Hy
das hat nix mit elefanten zu tun. die tochter meiner freundin hat auch sehr breite füsse-ihr passen die schuhe mit dem weit symbol (gibt ja schmal, mittel, weit) auch von vielen marken nicht. d.h. aber nicht das es an der marke liegt. z.b. hat ricosta auch schuhe mit weit, die einen sind ihr trotzdem zu eng, andre wiederum passen. nach welchen system die schuhe hergestellt werden is manchmal echt nicht durchschaubar. sie kauft daher nur geox, weil da die meisten (auch nicht alle) sehr weit geschnitten sind, und ricosta-aber da passt leider auch nicht jeder.
mein sohn dagegen hat sehr schmale füsse, gleiches problem, selten sind jungens schuhe schmal gemacht, und wenn-sind selbst diese zum teil zu weit, egal welche marke. die einzigen die passen sind von reno die mini (haben mini, midi und maxi) da könntest auch mal schaun, weil die maxi dort sehn eigerntlich schon sehr breit aus.

Ja reno
darauf hätt ich auch kommen können haben hier leider nicht viele läden aber den haben wir dann doch noch ... komisch... also habe sandalen von elefanten die passen wunderbaar.. au man... naja jetzt hat sie erstmal andere aber fahre nachher trotzdem noch nach reno jetzt bin ich neugierig ob da welche passen würden

9. Juni 2012 um 14:03

Ich nehm
ihr die story mal wieder gar nicht erst ab.

9. Juni 2012 um 14:13

Also
man muss auch ma überlegen,was den azubis so beigebracht wird. ich weiss von berufswegen her, das kinderfüsse oft noch durch viel weiches bindegwebe und eben auch fettgewebe durchlagert ist. deswehen haben babys auch so knubbelige füsse und die kinder haben von natur aus plattfüsse am anfang die leicht nach innen geknickt sind.
erst mit zunehmendem alter bildet sich das fussgewölbe richtig aus, wird verknöchert und das weiche bindegwebe und fettgewebe bildet sich nach und nach zurück.
vielleicht wurde dem mädel in der ausbildung das so ähnlich erklärt, woraufhin sie automatisch den bezug zum fettfuss hergeleitet hat, also sollte das wahrscheinlich keine beleidigung gewesen sein, von wegen das kind hat fette füsse, sondern unglücklich ausgedrückt, das der fuss eben noch mit viel fettgewebbe durchsetzt ist.
ich würd da jetzt auch kein drama draus machen, klar war es nicht schön so einen kommentar zu hören, aber man muss auch nicht immer alles persönlcih nehmen und jedes wort auf die goldwage. wäre die azubine unfreundlich gewesen hätt sie sich wohl kaum die mühe gemacht, nach einem geeigneten schuh zu suchen. und ich find es zeugt von kompetenz das sie dir nicht irgendeinen schuh angedreht hat, hauptsache was verkauft, sonder so ehrlich war zu sagen, sie glaube sie hätten keinen passenden. gibt genug verkäufer die auch unpassende schuhe verkaufen hauptsache eben geld gemacht.
also einfach thema abhaken und gut is

9. Juni 2012 um 17:29

der fuß meines sohnes wurde als fleischfuß bezeichnet...na und ? er hat halt einen breiten fuß.
darüber sollte man sich nicht aufregen es sind doch nur füße
es gibt doch auch fleisch- und blutpenise...(doofes beispiel) aber meinst du da regen männer sich drüber auf? nee sicher nicht

10. Juni 2012 um 1:57

"bumsblöd"
Deine Ungangssprache ist aber auch nicht von guten Eltern

10. Juni 2012 um 9:01

Huhu
mein sohn hat auch so einen dicken fleischfuß,nix zarte abyfüßchen

wir haben gute erfahrungen mit der marke barma-schuhe wie barfuß gemacht

carina

Frühere Diskussionen