Home / Forum / Mein Baby / Mein kind hat karies

Mein kind hat karies

6. August 2014 um 18:59

Hab eben an einem seiner frontzähne einen gelben fleck entdeckt

Er ist 3.

im internet las ich von "flaschenkaries", er trinkt öfter noch aus der nuckelflasche hatte gehofft da nur wasser darin ist sei es nicht so schlimm.. Er verweigert becher oder normale flaschen jetzt muss er sich aber daran gewöhnen!

Oh nein jetzt fühle ich mich schlecht werde morgen einen termin beim zahnarzt machen! Aber was is wenn er den mund nicht aufmacht? und wie wird sowas behandelt?!

Scheisse echt

Mehr lesen

6. August 2014 um 20:16

Nicht
Gleich in Panik verfallen
Ein gelber Fleck muss nicht gleich Karies bedeuten! Kann auch nur ein Belag oder so sein.
Das dauerhafte Trinken aus der Flasche würde ich trotzdem abgewöhnen!
Guck mal im Internet... Es gibt extra Kinderzahnärzte, evtl gubt es bei euch ja auch ein?! Die gehen ganz toll mit den Kleinen um und wissen wie sie sie zum Mund auf machen bekommen (spielerisch)

Gefällt mir

6. August 2014 um 20:46

Andere frage
Hat dein kind in letzter zeit antibiotika bekommen mit dem wirkstoff amoxillin ?

Der kann auf die zähne gehen und diese verfärben. Kann wieder durch gutes putzen weggehen, muss aber leider nicht

Ansonsten bedeutet fleck nicht gleich karies. Lass es abklären

Gefällt mir

7. August 2014 um 5:13

Auch wasser
führt bei häufigem nuckeln aus einer flasche zu Karies, obgleich es in deinem Fall noch keiner sein muss.
die Zähne werden dauernd umspült und der schützende speichel weg gewaschen.
lass nach schauen und schmeiß die nuckelflaschen weg. was nicht da ist, kann nicht verlangt werden.

alles Gute.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen