Home / Forum / Mein Baby / Mein kind hat starken schnupfen

Mein kind hat starken schnupfen

8. April 2006 um 9:30

was könnte ich tun??? sie bekommt in der nacht schlächt luft und muss ständig niesen da sie noch so klein ist kann ich net mal eben sagen schatz schneuz dich mal aus!

Mehr lesen

8. April 2006 um 11:39

Wie alt ist denn dein kleines?
ich hab damals eine ganz tolle Salbe für meine kleine bekommen.
Die ist aus der Apotheke,die Homopatische Salben selber macht.
Da man ja bei ganz kleinen Babys,Säuglingen kein Balsam verwenden sollte.
In der Salbe sind:Angelika,Majoran,Thymianöl enthalten.
Man massiert sie sanft auf Oberlippe und Naseneingänge ein.
Sie riecht zwar etwas komisch,aber sie hilft.
Vielleicht habt ihr auch so eine Apo. in der nähe

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2006 um 13:13

Du kannst ...
... Kochsalzlösung aus der Apotheke holen (mit Ampulle) und diese mehrmals täglich und vorallem abends wie Nasenspray verwenden. Weiterhin kannst Du unter die Nase Majoranbutter reiben, damit es ablaufen kann . Die Majoranbutter erhälst Du auch aus der Apotheke.
Weiterhin gibt es für Säuglinge "Babix", dass ist Eukalytushaltig und zur äußerlichen Anwendung. Bei Säuglingen werden ein paar Tropfen auf die Kleidung (Brust) geträufelt, damit der Säugling es inhaliert.

Ein Hausmittel wäre eine zerstückelte Zwiebel neben dem Bett. Vorsicht ! Stinkt enorm.

Ich stelle auch oft eine Kamillenlösung ins Schlafzimmer, wenn mein Kind erkältet ist.

Wenns nicht weg geht ,würde ich vorsichtshalber mal zum Doc gehen.

8. April 2006 um 13:42

Vielen lieben dank für die antworten
bin erst 18 und bisschen unerfahren aber zum glück kennen sich andere besser aus! meine eltern sind im urlaub deswegen konnte ich die leider nicht fragen! meine kleine ist 1 jahr.

8. April 2006 um 15:35
In Antwort auf amice_12523197

Vielen lieben dank für die antworten
bin erst 18 und bisschen unerfahren aber zum glück kennen sich andere besser aus! meine eltern sind im urlaub deswegen konnte ich die leider nicht fragen! meine kleine ist 1 jahr.

Ich
weiss mit meinen 22Jahren bestimmt auch nicht alles und dafür ist doch ein Forum da,oder?

LG

17. November 2008 um 8:11

Tipp zum Schnupfen der Babys, Kinder, Erwachsenen
Hallo,
zum Schnupfen kann ich nur sagen, Absauger aus der Apotheke besorgen und abends vorm ins Bett legen dünne Socken nass machen und ein paar trockene dickere Socken drüber ziehen, dann können die kleinen durchschlafen, weil die Nase frei ist dadurch. Machen wir auch bei uns selbst, ist am Anfang kurz unangenehm aber dann sind die Füsse ganz warm.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen