Forum / Mein Baby

Mein Kind heißt....., weil....

Letzte Nachricht: 22. Oktober 2009 um 23:13
bluebelle81
bluebelle81
16.10.09 um 0:37

Hallo zusammen,

ich hab noch 17 Tage bis zum ET. Für nervige Verwandte, Bekannte und Kollegen heißt sie noch *BÄRBEL*

Natürlich steht ihr Name schon fest LIA CHARLOTTE
Aber wie sind wir auf den Namen gekommen??
Charlotte stand für mich schon immer fest, da meine Oma so hieß und ich eine starke Bindung zu ihr hatte. In einen Buch fand ich den Namen " Lia " und dachte mir, hat nicht jeder und passt zum Zweitnamen.

Schreibt doch mal, warum ihr welchen Namen gewählt habt!!!!

Mehr lesen

Y
yumi_12364940
16.10.09 um 13:31

Meine Tochter heißt
Sarah Isabella Ines.

Sarah, weil mein Papa damals mich so nennen wollte, dann aber meine Oma (Marlene) gestorben ist und ich diesen Namen erhalten habe. - Anmerkung: Sarah scheint irgendwie der Engel meines Papas zu sein
Isabella, weil mein Papa Italiener ist und wir den Namen zudem auch noch schön fanden
Ines - nach meiner Mama. Weil sie unglaublich viel für mich getan hat und immernoch tut - mein Papa auch.

That's it

Lieben Gruß, Marlene mit Sarah Isabella

Gefällt mir

A
alison_12762025
16.10.09 um 14:34


Ich LIEBE solche Geschichten!!!

Die drei Name meiner großen Tochter:

1.) Name "die Lebende" nach erster Fehlgeburt. Außerdem ein türkischer Name nach dem Vater und mit dem Element "Mond" = Element "Wasser".

2.) Name (und Rufname) nach dem Lied von Andrew Donalds, als ich damals ihren Vater kennen gelernt habe. Außerdem ein Erzengel (mein spiritueller Glaube) und eine Verbindung zu meiner französichen Herkunft UND Element "Feuer".

3.) Name nach einem Friedensengel UND einer wichtigen spirituellen weiblichen Person im Islam (Tochter des Propheten M.).



Die zwei Namen meiner kleinen Tochter:

1.) Name "Gott ist Fülle" nach weiterer Fehlgeburt, Joel drin nach meinem spirituellem Glauben und ein schwedischer Spitzname (meine weitere Herkunft). Element "Baum" in diesem Namen und somit das Elemet "Erde".

2.) Name nach einer wichtigen spirituellen Person und somit das Element "Wasser" im Namen (da dieser Name auch "Meer" bedeutet).

LG
Smilla

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dana_983626
22.10.09 um 23:13

.
haette ich eine Tochter, sie wuerde Clara Katharina Martha heissen, Clara nach meiner Mutter, die anderen beiden Namen nach meinen Grossmuettern. Zu allen drei Frauen habe/hatte ich eine enge Beziehung, alle drei sind/waren starke Persoehnlichkeiten.

Gefällt mir